Eigentlich wollt ich ja nur noch schnell ne Runde drehen bis der erste Schnee kommt,also raus auf´s Land und so brauste ich nichtsahnend auf der Deichstrasse entlang, linker Hand neben mir die See und eine frische Brise wehte um meine Nase als mich ein Bugatti Veyron mit Kölner Kennzeichen überholte, der hinten einen CBF1000-Aufkleber hatte. Da ich das Gesicht nicht erkannt habe hieß es runterschalten, ducken und am Gashahn drehen. Schnell wurden die Rücklichter des schwarzen Geschosses größer und ich konnte daneben fahren. Doch wer saß drin ? Opa ! Neben ihm die schon oft erwähnte schwarzhaarige Blondiene welche grad an seinem Ohrläppchen nuckelte und an seinem Navi wie wild herumtippte,als ein Kuhfladen auf meiner Fahrspur mich zwang mit einem gekonnten Wheely drüberweg zu springen. Als Opa mich sah gab er nochmehr Stoff und ich sah mich nun gezwungen in den 2. Gang hochzuschalten damit ich alles mit meiner neuen Helmkamera aufnehmen konnte. Oha ! Das Viehgatter war doch vorhin viel weiter weg ! Krawum,kracks,pollter...wat n Krach...und die ganzen Federn die da plötzlich um mich flogen,dazu noch das Gegacker und Geflatter hier...wo war ich denn nun gelandet? Als Abkürzung hatte ich die Dicke mitten durch die zum Glück aufstehende Türe des Hühnerstalls gesteuert. Doch da so ein Stall relativ klein ist war ich auch schnell wieder draußen und jagte Opa hinterher.Da es vorher schon ein wenig nieselte und ich die ganzen Federn ab bekam,sah ich nun wie geteert und gefedert aus als ich durch die getarnte Radaranlage rauschte (dieses Nachspiel ist ne andere Geschichte) und dem freundlich winkenden Polizisten eine Ladung Eier zuwarf. Opa hatte mittlerweile sein Gefährt am Seecafe geparkt, während ich bis zur Bikerranch durchfuhr. Dort wurde mein Federkombi von den Mädels mit Gekreische begrüßt. "Der Chiph(endale) ist da" riefen sie und stiegen schon voller Vorfreude alle auf die Tische. Ich schloss die Eingangstüre hinter mir ab und ging auf die Mädels zu, als plötzlich der eben noch freundliche Polizist mit Blaulicht, Martinshorn und einer säuerlichen Miene auf den Parkplatz fuhr. Der hat doch nicht etwa vor mir meinen Auftritt zuversauen oder gar als Konkurrenz aufzutreten. "Lasst den mit der Uniform aus rein" brüllte eine Lady im pinkfarbenen T-Shirt, die wohl die Rädelsführerin zu sein schien. Dieser Übermacht konnte ich mich nicht erwehren und schloss die Türe auf. In dem Moment rief der Wirt: Mensch lass die Türe zu, es ist bereits 10 Minuten nach zwei und die Männers von der Altenresidenz wollen dann wieder ihren Nachmittagskaffee. Doch zu spät. Die Mädels hatten mich überrannt, die Tür geöffnet und der Beamte wurde reingezerrt.Da stand er nun der arme Tropf,kaum noch Haare auf´m Kopf,den Körper blank gezerrt wurde ihm die Flucht verwehrt