Wings for Life World Run

falo

Member
Sponsor CBF-Forum
Hallo,

Ich laufe in diesem Jahr das dritte mal bei Wings for Life World Run mit.
Das ist eine Veranstaltung, die unter dem Slogan "Laufen für die, die es nicht können" auf die Problematik Querschnittslähmung aufmerksam macht und mit dem Lauf weltweit Gelder für die Knochenmarksforschung sammelt. Startgelder und Spenden gehen zu 100% dorthin. (Alles organisatorisch notwendige dafür wird im Hintergrund von Red Bull finanziert).

Der Lauf startet weltweit zu gleichen Zeit: am 07.05.2023, um 12:00 GMT, also 13:00 Uhr MEZ. Nach 30 min. startet ein sogenanntes Catcher-Car, das langsam losfährt und nach und nach schneller wird. Wenn das Car einen überholt, ist der eigene Lauf (im Sinne der Zeitnahme) beendet. Es gibt drei Laufformate: Bei weltweiten Groß-Events mit einen tatsächlich vorhandene Catcher-Car, das per elektronischen Leseinrichtungen Startnummern erkennen kann, organisierte APP-Runs, bei denen vor einem virtuellen Catcher-Car weggelaufen wird und auch private APP-Runs, die man halt allein oder in kleiner Gruppe machen kann.

Bisher habe ich 2021 8,77km (zu Hause) und 2022 11,78 km (auf Sardinien) geschafft (Spitzenläufer schaffen über 60km) , bevor mich das virtuelle Car eingeholt hat. Dabei konnte ich inkl. meiner Startgelder (jeweils 20,- ) 189,00 € für die gute Sache einsammeln.

Beim Lauf selbst trägt man ein Head(Ear-)Set und bekommt darüber alle nötigen Informationen wie Startschuss und Einholvorgang des Catcher-Cars. Außerdem bekommt man dauernd motivierende Sprüche (in deutsch bsw. bisher von Frank Buschmann :-) ) und angreifende Sprüche vom virtuellen Catcher-Car-Fahrer. Das allein macht schon Spass :-)

Lauf also mit: https://www.wingsforlifeworldrun.com/de/locations/app/participants/BRrrJk oder unterstütze meinen Lauf als Spender: https://www.wingsforlifeworldrun.com/de/profiles/lVDG2M .

Wir laufen für die, die es nicht können.

aufrufende Grüße
vom falo
 
Ich werde in diesem Jahr beim organisierten APP-Run in Münster laufen.

Bei diesem Lauf ist es übrigens völlig egal, wie schnell jemand ist oder wie weit jemand kommt. Auch wenn man sich natürlich ein eigenes Ziel setzen kann. In die weltweite Bestenliste kommt trotzdem jeder und jeder, der mitgemacht hat, ist ein Gewinner. Es fühlt sich wirklich so an. :-)

Heute abend um 22:10 Uhr gibt es übrigens auf Servus-TV einen Beitrag zu 10 Jahren Wings for Life World Run.

ergänzende Grüße
vom falo
 
Laufe dieses Jahr auch zum 3ten Mal mit! Letztes Jahr hab ich mein Plan von 18 km geschafft und das Pace Car hat mich nicht eingeholt!

Guten Lauf dieses Jahr
 
Sighi: Das Catcher-Car holt jeden ein. Dein Plan ist doch nur Dein gewünschtes Minimalziel. Normal läuft man bei diesem Lauf weiter, bis einen das Catcher-Car einholt. :mx11:
18km sind allerdings schon ne Menge. :Respekt:

Sagst Du mir Deine Startnummer? Meine ist die 183.
 
@falo : ich bin die 140183
Hatte im ersten Jahr 21 km geplant und hatte zu meinem Glück den wärmsten Tag im Jahr erwischt. Dass war eine Qual, da ich viel auf Feldwegen geplant hatte. Sollte mir nicht mehr passieren. Haben hier genug Wege im Wald.

Dann muss ich dieses Jahr weiter laufen….
Was ist dein Ziel?
 
Nach den 11,8km (Ziel waren 9km) im letzten Jahr, wo ich etwas fitter war, habe ich nun 10km als Ziel.
Ich laufe ja sonst nie (mehr), sondern fahre hin und wieder etwas Rad.
 
@falo : ich bin die 1401
Hatte im ersten Jahr 21 km geplant und hatte zu meinem Glück den wärmsten Tag im Jahr erwischt. Dass war eine Qual, da ich viel auf Feldwegen geplant hatte. Sollte mir nicht mehr passieren. Haben hier genug Wege im Wald.

Dann muss ich dieses Jahr weiter laufen….
Was ist dein Ziel?
 
Diese Jahr sind 5,8 Mio Euro gespendet worden. Wahnsinn!
Jetzt nur noch hoffen dass das Geld auch dort ankommt wo es benötigt wird!

Erster war ein Japaner mit 69,01 km. Einfach nur Wahnsinn!
Nächstes Jahr natürlich wieder mitmachen.
 
Zurück
Oben Unten