Wie kommt Ihr auf Euren Benutzernamen ?

• Ersteller Ersteller Maverick
  • Erstellt am Erstellt am
Wie

Hallo
Mir ist keiner eingefallen,nur doofe,und Dieter war schon besetzt :D,da ist es bei meinen Vornamen geblieben,der ist wenigstens ein deutscher Vorname aus Vorkriegszeiten.
Gru?kleingeschrieben ;(dieter

Tja,
mein Nick setzt sich aus mehreren Bestandteilen zusammen:

Jo
weil mich seit meiner Zeit auf der Arbeit immer alle "Jo" oder "Jo van de Winter" :evil: gerufen haben.

Mc
Da "Jo Ice" bl?de klingen w?rde, ist halt das schottische Mc dazwischengerutscht.
Mc hat aber nichts mit einer evtl. Vorliebe f?r McDoof zu tun !
Und auch nicht, dass ich geizig wie ein Schotte bin.
Es klingt nur halt so besser.

Ice
also kalt....denn mein Nachname ist ja Winter.
P.S.: Ich kann nix f?r die Jahreszeit ! Ährlisch !

Original von Gorch_Fock
Moin, Moin,

also, bei mir ist da ja ganz einfach
e015.gif

Da ich mich in grauer, grauer Vorzeit habe shanghaien lassen
a035.gif
und mit diesem Boot
a065.gif
nicht mehr fahren konnte, habe ich mir damals gedacht, f?hrste mal auf diesem
046_46-kl.JPG
ein paar Seemeilen :D:D:D

Tja, und da ich immer noch bei der
a035.gif
bin und der GoFo immer noch treu :D:D:D ist mein Name halt Gorch_Fock.

Habe zwar vor Jahren nen viel besseren Spitznamen bekommen, n?mlich
n055.gif
a045.gif
(Rennopa), -weil ich ne Tour mit der alten Fireblade fahren durfte und m?chtig am rechten Griff gedreht hatte.

Aber ich bleibe aus Verbundenheit doch beim altbew?hrten Namen :P:P:P

Gorch Fock I oder Gorch Fock II ?(

Moin,

auf den Namen Dodo bin ich schon vor vielen Jahren gekommen. Und zwar durch den Film "Ice Age", in dem in einer lustigen Szene des Films erkl?rt wird, warum die armen V?gel ausgestorben sind.

Ich fand diese flugunf?higen und inzwischen ausgestorbenen (allerdings nicht in der Steinzeit sondern erst Ende des 17. Jahrhunderts) V?gel einfach irgendwie lustig. Und da das auch noch ein kurzer und einpr?gsamer Name ist, w?re er ja gut als Bentzernamen in verschiedenen Foren geeignet.

Dachte ich mir so, ABER offensichtlich dachten das auch schon viele andere vor mir. Und so war es notwendig, noch einen Zusatz dranzuh?ngen. Die Zahl 1970 ist v?llig willk?rlich gew?hlt und hat ?berhaupt gar keine Bedeutung. Es ist auf jeden Fall NICHT mein Geburtsjahr!

Und so benutze ich nun schon mehrere Jahre den Namen Dodo1970 in mehreren Foren, da ich keine Lust habe mir f?r jedes Forum einen neuen Namen auszudenken.

Auch mein Avatar hier soll die Karikatur eines Dodos darstellen, der (nat?rlich) gro?e Probleme mit dem Fliegen hat.

Hi Maverick,

ganz einfache Geschichte:
Vorname Harald, Spitzname schon seit Kindertagen: Harry.
Da ich als Zehnj?hriger durch einen Unfall mein rechtes Auge verloren habe, ist es eine technische Tatsache, dass mit dem verbliebenen einen Auge 3D-sehen nicht m?glich ist.

Aus diesem Grund ist vor gut 20 Jahren einer meiner Freunde auf die zusammengesetzte Form 3D-Harry als Spitznamen gekommen - der hat sich au?erordentlich bew?hrt und bis heute gehalten.
Als ich mich vor x Jahren bei ebay angemeldet habe, gab´s den User 3dharry schon!!! X(
Also ist harry3d draus geworden und wird nun u.a. f?r´s Forum, genutzt ...

Gru?,

Hallo,
also ich hab meinen Nick irgendwann in der Schulzeit bekommen und als ich mich hier im Forum anmeldete war der schon vergeben, also noch das Baujahr hintendran!
Erstaunlich ist nur, das ich jetzt auf den Tread hin mal die Mitgliederliste alphabetisch durchgesehen habe und es nur einen zorro gibt ?(
H?tte ich nir das Anh?ngsel sparen k?nnen?

Hallo zusammen.

Minimax-Regel bei Wikipedia = Die Minimax-Regel ist eine Entscheidungsregel, um für den schlechtesten aller möglichen Fälle noch das beste aller möglichen Ergebnisse zu erzielen. (Das MINImum wird MAXimiert.)
Nun ja, soweit es eben bei einer CBF600 möglich ist, das Maximum herauszuholen... :cool:

SG aus Ostfriesland :Froehlich3:
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
feilo ist ein liebenswerter Looser in irgendeinem Film meine Kumpels sind der Meinung ich h?tte eine Ähnlichkeit.

gr?sse feilo

Hi Maverick,

auch mein Nickname ist leicht erkl?rbar.

Bevor ich meine CBF 1000 hatte, fuhr ich eine blaue Varadero 125. (A1 F?hrerschein erst im August 2006 gemacht :b?se14: )
Da es die kleine Varadero ist und ich im Varadero Forum mal aktiv war habe ich mich dort als bluevari eingeloggt.
Den Nicknamen habe ich hier einfach ?bernommen.

Die 125er bezitze ich noch immer und wird wohl demn?chst mein Sohn ?bernehmen.

Einen regelrechten Spitznamen hatte ich nie, aber von meinem Vornamen zu "stevie" isset ja nu nicht weit..... Begriffe aus dem fachlichen Umfeld ("quintalterierter Dominantseptnonakkord" oder gar "Repetierschenkelpuppengegenpolster" - das ist ein winziges Bauteil der Klaviermechanik) haben mich nicht wirklich begeistert.

@Gorch_Fock
Hmmmm, h?tte zumindest einen ?hnlichen Weg (wenn auch etwas indirekter) gehen k?nnen, aber "Sloman Rider" w?re irgendwie nicht so doll gewesen....

@JoMcIce
Dann w?rme Dich doch ein wenig auf, beim Verw?hnaroma von Frau Sommer....

@Dodo1970
Ich hoffe mal, dass Du auch flugunf?hig bist und bleibst....!

@feilo
Hinreissend, Deine Selbstcharakterisierung..... Bezieht sich die Ähnlichkeit mehr auf das Äu?ere oder mehr auf die inneren Werte? ;)

Nickname

Hab im Sonnen-Sommer 2003 meinen Schein gemacht und Mittags um 12.30 meine Pr?fung im August - eine wahrhaft schwei?treibende Angelegenheit... allerdings s?mtliche Übungsfahrten ohne einen Tropfen Regen... da schien mir "Sommerfrau" als Nick recht passend!

Bikergr??le vom Neckarstrand - Maggy

ich auch mal erkl?ren

Kutscher kommt von FRÜHER (als ich noch jung und KNACKIG war :laola:)

war der erste der ein auto hatte und hab die kollegen ?ffters mitgenommen und sind so in der gegend rumKUTSCHIERT :D :tongue:

gruss

Tja...ich hab gedacht,ich mach es mir einfach und hab meinen Wohnort genommen.Denn ich bin ja nun mal ein Rheinberger...obwohl ich ja auch ein Niederrheiner bin!

Bei mir reicht's mit dem Spitznamen in die Schulzeit zur?ck >>>
Der korrekte Name Peter MIKL
verwirrt einen Lehrer der Mechanik derart, dass dieser r?tselte:
"Sagt man nun Mikl oder Meikl oder Maikl ?"
Das hat bereits gereicht->>>
F?r die Schulkollegen war somit alles klar: aus Maikl wurde Mike
DABEI IST ES BIS HEUTE GEBLIEBEN !!
Hat also mit dem Michael gar nix zu tun !!

Ich war ganz spontan und habe die Anfangsbuchstaben meines Vor- und Nachnamens mit dem Geburtsjahr kombiniert. Mir is nix besseres eingefallen. :D

Tja, wie wohl einige schon vermutet haben spiele ich E-Gitarre.

Ich bluese mal gerne und da spielt man des ?fteren sogenannte Bendings.
Das hei?t, dass man 1 oder 2 Saiten mit ziemlich viel Fingerkraft bei entsprechen starken Saiten eins bis zwei Halbt?ne nach oben dehnt.
Und irgendwann sagte mein ehemaliger Schlagzeuger dann:
Mensch, zerr doch nicht so an den Saiten. (Hatte wohl Angst, sie k?nnten ihm um die Ohren fliegen)Tja, und seitdem benutze ich diesen Nickname eigentlich in allen Foren, in denen ich mich tummle.
Ich habe sogar die Domain saitenzerrer.de f?r mich reserviert, denn ich stehe auch voll zu diesem Nickname. Und cool find ich ihn allemal.

Gru?
Michael

Rolf ging irgendwie nicht, au?erdem steht MUC ja f?r m?nchen und naja der rest ist das burzeljahr.

kann ich mir auch ganz gut merken falls ich von unterwegs reinsollte.

so weis halt jeder gleich was los ist, falls mal ein treffen oder so sein sollte.

was besseres ist mir auch nicht eingefallen

Zurück
Oben Unten