Wer von der Franken-Gang nutzt WhatsApp ?

• Ersteller Ersteller charly1950
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

charly1950

Gast
Aus gegebenen Anlass hier mal eine ketzerische Frage, wer von Euch nutzt denn WhatsApp auf seinem Handy bzw. wäre bereit dazu ?
Der Hintergrund meiner Frage ist die manchmal doch "etwas komplexe Abstimmungs-Kommunikation" vor bzw. während der gemeinsamen Touren.

Gruß KARL

p.s. Oder gibt es da bereits einen Nutzer Ring und ich müßte nur untertänigst um Beitritt bitten ?

Hallo Karl ,

ich weis , welche App. ich nie auf mein Handy spiele ,
dreimal darfst Du raten welche App. ?

Hallo Karl,
mir ist die Sache mit den Sozialen Netzwerken zu undurchsichtig. Der Unterhalt dieser Rechenzentren kostet eine unmenge Geld und ich kann mir nicht vorstellen, dass der ganze Aufwand für ein wenig Werbung getrieben wird. So lange mir keiner erklärt zu was die Konzerne wißen wollen mit wem ich wann, wie oft und mit wem ich in Verbindung stehe lass ich davon die Finger. Inzwischen bewerten Banken die Kreditwürdigkeit schon anhand der Facebook Freunde. Mir ist das alles unheimlich. Du kannst Dir mal den Bericht Do not track ansehen. http://www.br.de/fernsehen/bayerisc...ck-brett-gaylor-transmediales-projekt100.html Interessant wie weit unsere Daten gestreut werden.
Gruß Alfred

re do not track

Hallo Karl,
mir ist die Sache mit den Sozialen Netzwerken zu undurchsichtig. Der Unterhalt dieser Rechenzentren kostet eine unmenge Geld und ich kann mir nicht vorstellen, dass der ganze Aufwand für ein wenig Werbung getrieben wird. So lange mir keiner erklärt zu was die Konzerne wißen wollen mit wem ich wann, wie oft und mit wem ich in Verbindung stehe lass ich davon die Finger. Inzwischen bewerten Banken die Kreditwürdigkeit schon anhand der Facebook Freunde. Mir ist das alles unheimlich. Du kannst Dir mal den Bericht Do not track ansehen. http://www.br.de/fernsehen/bayerisc...ck-brett-gaylor-transmediales-projekt100.html Interessant wie weit unsere Daten gestreut werden.
Gruß Alfred

Hallo Alfred ich verstehe dich gut und ich halte mich aus facebook und ko auch raus , das Problem ist wenn du den Datensammlern konsequent entgehen willst heist das

keine onlineshoppen
bar zahlen
keine mails
kein forum
usw. und das ist mir persönlich dann doch zu unbequem.

lg a:computer_kaffee:

habe zwar WhatsApp

allerdings kann ich nur empfangen, da das senden die Freigabe der Kontakte erfordert.

Und damit machen die ihr Geld.

Reinhard

Alternativen zu Whats

Threema oder Textsecure mit angeblich sicheren End-To-End-Verschlüsselung . Was haltet ihr davon wäre das für die Frankengäng eine Alternative ??? lg a:02 - zwinkern:

Hallo Charly,

Die Antwort zu deiner Frage ist ich hab zwar ein Handy und damit kann man prima Nägel in die Wände schlagen oder die Titanik am Grund des Ozeanes filmen aber WhatsApp gibt es einfach nicht her.
Hab mir so meine Gedanken darüber gemacht. Bin zu dem Entschluss gekommen das es an der Zeit ist den Nürnberger Stammtisch ins Zeitalter der Kommunikation zu verhelfen.
Deshalb hab ich mir Angebote Weltweit eingeholt und für euch die Perle der Mobilen Telefone gefunden:
http://www.bw-online-shop.com/ausru...r/bw-feldtelefon-ff-ob-zb-original-gebraucht/
Sorge bereitet mir nur die Kabeltrommel.
Aber ich währe doch nicht der General wenn ich solche Kleinigkeiten nicht in den Griff bekäme.
Ideen und Anregungen werden gerne entgegengenommen aber es gibt keine Belohnung. (Gleichheitsprinzip)

Grüße General Walze.

Herr General,
in meiner aktiven Zeit gab es bei Y-Reisen noch das SEM 25, damit würde sich die Kabeltrommel erübrigen.
Alternativ zu Facebook könnten wir ja CB-Funk einführen. Abhörsicher ist das zwar nicht gerade, aber dafür kann niemand auf irgendwelche Daten zugreifen.
Andererseits frag ich mich wozu der Aufwand, bisher sind wir immer zusammen gekommen. Notfalls tut es auch ein Email-Verteiler, wobei das so vertraulich ist wie eine Postkarte. Telefonkonferenz über Bluejeans könnten wir auch nutzen, ist zwar sehr sicher, aber das ist so teuer, dass es für den Sprit nicht mehr reicht.
Vorschlag: Wir machen es wie in der Politik. Wir arbeiten daran.

Kreditwürdigkeit und Versicherungen..

Inzwischen bewerten Banken die Kreditwürdigkeit schon anhand der Facebook Freunde.

Meine Versicherung möchte sicherlich auch gerne mehr über die Mitfahrer des Stammtischs wissen, um meinen individuellen Tarif zu berechnen. Also gebt mir mal alle eure Daten wie Alter, Gewicht, Durchschnittsgeschwindigkeit und letzte Telefonrechnung :mx21:

Gruß
Tournanti

PS: Aha, in den Unterlagen steht noch irgendwo unter Punkt IV: Falls der Beruf der Gruppe berücksichtigt werden soll, benötigen wir zusätzlich eine Bestätigung der Dienstelle/des Arbeitsgebers und eine Erklärung. usw usw. Das wird ja immer komplizierter... :Froehlich1:

PPS: Ne im Ernst, den Vorschlag finde ich prinzipiell gut. Das nutzen ja auch viele Vereine und Interessensgruppen. Aber ich glaube hier im Forum ist die Erreichbarkeit noch besser, da Whats app nicht so verbreitet ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten