wer hat sog. 2."Wagen" Versicherung im Programm???

M

mototine

Gast
Hallo an alle, die sich ein bisschen mit Versicherungen auskennen,
ich bin z.Zt. dabei, die Versicherungen dahingehend zu durchforsten, ob es m?glich ist, meine "Neue" zu den selben Konditionen zu versichern wie meine "Alte", ohne da?ich mich mit Saisonkennzeichen auf einen entweder- oder-deal einlassen mu?. Ich spiele mit dem Gedanken, die beiden Fahrzeuge f?r 2-3 Monate im Jahr parallel laufen zu lassen, dennoch eins mehr im Winter, das andere mehr im Sommer. Ich m?chte aber nicht nach 20 Jahren unfallfreiem Fahren bei 100% einsteigen. Welche Versicheung ist g?nstig f?r die CBF 1000 und erf?llt mir o.g. Wunsch nach gleichwertiger Versicherung? Ich w?rde dann mit beiden wechseln!!
Vielen Dank schon mal f?r eure Hilfe.........mototine, eine der NEUEN
 
Hi Mototine,

da habe ich mit der HUK ziemlich gute Erfahrungen gemacht:
ich bin erst dieses Jahr - als Sp?tberufener F?hrerscheinneuling - unter die Mopedfahrer gegangen.
Zun?chst tats?chlich nur "Moped", weil ich mir eine 200er Vespa zugelegt habe.
Die hatte ich dann bei der HUK versichert, wobei mich die Versicherung darauf aufmerksam machte, dass ich mal mit einem alten Vertrag schon einen SF-Rabatt eingefahren hatte.

Also haben sie mir die Wespe mit 55% eingestuft.
Nachdem ich beim F?hrerscheinmachen dann auf den Geschmack gekommen bin, musste auch noch ein Motorrad her - die KCBF.
Um zu sparen, habe ich dann nat?rlich die 55% f?r die Honda eingesetzt und wollte die Vespa mit einem neuen Vertrag versichern.
Die HUK hat mir f?r die Vespa dann eine Zweitfahrzeugrabatt angeboten - jetzt l?uft sie auf 60 oder 65% ... ohne dass ich AUSDRÜCKLICH nach einer solchen M?glichkeit gefragt hatte.:D

Und die beiden laufen parallel das ganze Jahr durch!

Wenn du aber schon lange bei ein und demselben Versicherer bist, l?sst der sich vielleicht auch auf so eine Geschichte ein - ansonsten kann ja eine Anfrage bei der Konkurrenz nicht schaden ... 8)

Viel Erfolg bei der Suche!

Liebe Gr??e,
 
Hallo mototine,

ich habe seit mehreren Jahren 2 Dosen bei der HUK versichert. Als ich dann vor 2,5 Jahren noch ein Moped dazu angemeldet habe wurde dieses gleich in der Schadensfreiheitsklasse 1/2 eingestuft (= 75 %). Inzwischen in ich in der Klasse 2 (= 55 %) und zahle f?r Haftpflicht 61,13 Euro und Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung 50,32 Euro.
Macht einen Jahresbetrag in H?he von 111,45 Euro.
Ich glaube nicht das irgend ein Anbieter, ausser vielleicht Sofortversicherer, die aber in der Regel nicht den von mir favorisierten pers?nlichen Kundendienst :Meinung:bieten, dieses Angebot toppen k?nnen.

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

Viele Gr?sse, :Fr?hlich3:
Dieter
 
Zurück
Oben Unten