Welcher Tankrucksack

navigato

Member
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tankrucksack empfehlen? Mein alter ist etwas zu groß und jedes mal beim Einschlagen des Lenkrads schalte ich mir die Griffheizung an.

Danke
Grüße
 
Kartentasche

--- ein Quick-Lock-System finde ich auf jeden Fall ein Muß. Ohne kann ich mir einen Tankrucksack nicht mehr vorstellen.
Worauf ich leider bei meinem Kauf nicht geachtet hatte, ist die Kartentasche: Der Reißverschluß ist leider so knapp bemessen, dass ich die Karten nicht richtig in die Tasche bekomme.

Deswegen mein Tipp: auch darauf achten (es sei denn, Du benötigst keine).

TGIF
 
Hallo,

schau Dir den mal an:

http://www.cbf-1000.de/VBForum/album.php?albumid=1274

Das Teil ist super, bin sehr zufriden. Ohne geh ich nicht mehr aus dem Haus. Lenkereinschlag auch ohne Probleme.
In einer Außentrasche ist immer die dazugehörige Regenhaube mit drin.

Gruß Bill

hallo Bill, hast Du bei dem Modell keine Probleme mit der Kartentasche ?

Das ist nämlich genau das Teil, das ich auch habe, super finde, aber bezüglich der Kartentasche es für eine Fehlkonstruktion halte. Selbst auf DIN A4 gekürzte Karten bekoimme ich ohne Knicken und Falten nicht in die Tasche. Platz ist ausreichend drin für die Karte, aber beim Reißverschluss fehlen nunmal 3 bis 4 cm.

TGIF
 
hallo Bill, hast Du bei dem Modell keine Probleme mit der Kartentasche ?

Das ist nämlich genau das Teil, das ich auch habe, super finde, aber bezüglich der Kartentasche es für eine Fehlkonstruktion halte. Selbst auf DIN A4 gekürzte Karten bekoimme ich ohne Knicken und Falten nicht in die Tasche. Platz ist ausreichend drin für die Karte, aber beim Reißverschluss fehlen nunmal 3 bis 4 cm.

TGIF

Das stimmt allerdings, ein Din A4 Blatt geht nicht ohne knicken rein. Benötige ich aber fast nie, da ich meine Karte zusammengefaltet im Innenteil mitführe oder meine selbst ausgedruckte Route dann halt je nach Bedarf knicken kann. Fahre mehr und lieber mit Navi.

Gruß Bill
 
Das stimmt allerdings, ein Din A4 Blatt geht nicht ohne knicken rein. Benötige ich aber fast nie, da ich meine Karte zusammengefaltet im Innenteil mitführe oder meine selbst ausgedruckte Route dann halt je nach Bedarf knicken kann. Fahre mehr und lieber mit Navi.

Gruß Bill

... ich will keinen Themenwechsel (Navi versus Karte versus beides parallel) anstoßen. navigato scheint ja nach Kriterien für einen Tankrucksack zu suchen.
Ich kann ihn -wie gesagt- auch empfehlen, wenn die 'Kartentascheneinschränkung' kein wichtiges Thema ist. Die Regenhaube habe ich übrigens erst einmal benötigt, da der Rucksack leichten Regen gut aushält.
Das Modell hat übrigens ein relativ große Preisspanne bei diversen Anbietern.

Gruß TGIF

(passt übrigens auch prima auf eine R1200R, wenn ein Modellwechsel ansteht).
 
Hallo navigato,

schau dir mal diesen Tankrucksack an.
Den hab ich selber auch an meiner CBF dran.
Die Kartentasche ist top, die Karte passt dort optimal rein
und auch von der Größe her ausreichend.
 
Hallo,

für die EVO-System Tankrucksäcke gibt es auch eine separate Kartentasche, die man auf fast alle Tankrucksäcke schnallen kann.

Gruss Ralf
 
Welcher TR?

Hallo navigato,

bei SW-Motech gibt es auch kleinere TR (11-15l):
SW-Quicklock_City

Hat auf meiner CBF gut gepaßt und der Lenker konnte voll eingeschlagen werden.
Optional gibt es eine Kartentasche dazu und Regenhaube ist dabei.

Übrigens: Das optional angebotene Motorradtaschen Kabelschloß würde ich nicht
von SWM nehmen sondern das ausziehbare von Louis. Das hat sich sehr gut bewährt
während das von SWM eher dürftig "daherkommt".
 
Übrigens: Das optional angebotene Motorradtaschen Kabelschloß würde ich nicht
von SWM nehmen sondern das ausziehbare von Louis. Das hat sich sehr gut bewährt
während das von SWM eher dürftig "daherkommt".

Damit meinte ich dieses hier:
Kabelschloß

Es schützt vor Gelegenheitsdieben. Mit Werkzeug kann es natürlich geknackt werden.
Aber da können auch andere Dinge geknackt werden.
Das Kabelschloß ist lang genug, damit man mit dem TR auch den Helm am Lenker
befestigen kann, und sie keine "Füße" kriegen.
 
TR Quick Lock Evo GS - hat den schon jemand im Einsatz ?

Ergänzend zu dem TR Quick Lock Evo City gibt es auch den größeren Bruder QUICL LOCK EVO GS , der hat ein Paar Liter mehr. lt. Konfigurator im SW Motech Shop soll der auch für die SC64 passen. Ist das so, kann das Jemand hier im Forum bestätigen (Kontakt beim Lenkereinschlagen mit div. Schaltern ?).

Gruß KARL
 
Hallo Karl,

also der GS von SW Motec passt gut auf die SC64.
Schränkt auch nicht den Lenkeinschlag ein, eventuell um ein paar Millimeter.
Ich habe in dem Bereich (rechts vom Kupplungsflüssigkeitsbehälter) noch den Kippschalter von den Heizgriffen,
die schaltet es mir beim Rangieren gelegentlich ein bzw. aus.
Damit kann ich gut leben und, wie ich finde, passt er auch optisch gut zur SC64.
Hab mal ein Bild vom letzen Urlaub angehängt wo die Maschine mit Tankrucksack von der Seite zu sehen ist.
Oben drauf das Ding ist übrigens die zusätzlich erhältliche Kartentasche.

GS-Tankrucksack_SC64.jpg

Grüße

Christof
 
Erste Erfahrungen mit dem TR GS von SW MOTECH

Inzwischen habe ich den TR GS montiert. Er passt auf die SC64 ohne Lenkerkontakt beim Wenden. Von der Seite ist er sehr gefällig - von hinten betrachtet ist er Allerdings schon "mächtig" - erinnert irgendwie an den HARRO Elefanten Boy. Ich hatte vorher den TR CITY (auf einem anderen Mopped) im Einsatz. Der ist etwas kleiner und optisch gefälliger. Da hat mir aber immer etwas Stauraum gefehlt und Reserven hatte er keine (Heimfahrt von der Motorrad Tour am Wegesrand werden Kirschen angeboten ... ).
Also wer den Stauraum benötigt, der ist mit dem GS gut bedient, wer mit etwas weniger Stauraum auch zurecht kommt, dre nimmt den CITY.

Gruß KARL
 
Servus,
ich suche ja noch nach einem vernünftigen Tankrucksack für die FF.

Zum Einen müßte er für den bauchigen Tank geeignet sein, zum Anderen brauche ich ein vernünftiges Kartenfach.

Mir schwebt ja der Held Turano vor....
https://shop.held.de/zubehoer/gepaeck/textil/4099/magnet-system-tankrucksack-turano?number=004728-00.1.Stck&number=004728-00.1.Stck
Allerdings ist der schon recht gross und macht bestimmt beim Lenkeinschlag Probleme.
Hat den zufällig jemand drauf und kann berichten ?

Es gibt ja noch den kleineren Scotty von Held der fast genauso gebaut ist, aber da muß man schon wieder die Karten ziemlich zurecht fummeln....
:grübel:
 
Zurück
Oben Unten