Welche Motorradzeitschrift am besten abonieren ???

franky62

Stammtisch Mod
Teammitglied
Welche Zeitschrift sollte man am besten abonieren ??
Welche Zeitschriften lest ihr ???
Welche sind nicht empfehlenswert ???

Ich denke da an Vergleichstests ?ber Motorr?der Infos zum Zubeh?r, Preise und Kontaktadressen ....


Einige Zeitschriften habe ich schon mal durchbl?ttert:
"Motorrad" , "Motorrad News", "Motorradfahrer", "PS",
"MotorradMagazin MO", "Mopped"


Gruss franky62
 
hallo

ich lese schon seit jahren die motorrad news. finde sie nicht schlecht und vom preis her recht fair. habe mir auch mal ?berlegt sie zu abonieren aber ich bin kein freund vom zwang. deswegen hole ich sie mir immer vom kiosk aus der nachbarschaft.

gruss uwe
 
Ich lese regelm??ig die Motorrad.

Gut finde ich das differenzierte Bewertungssystem, wobei dieses nat?rlich von den subjektiven Erlebnissen der Tester gespeist wird. Wobei es mich nicht wundert, dass die Tester allesamt der bayerischen blau-wei?-Marke recht zugetan sind, die Lobbyarbeit scheint wohl zu greifen... :teufel03:

Sehr interessant finde ich die Dauertests und die Fahrberichte.

Ich w?rde die Zeitschrift sogar abbonieren; einzig der f?r mich zu hohe Anteil an Sportberichten ?ber Rossi und Co. halten mich noch davon ab. In der aktuellen Ausgabe sind es zwar nur 16 Seiten, f?r mich aber immer noch zuviel.
 
Also ich habe die MOTORRAD aboniert. Die restlichen Zeitschriften (MO, Motorrad News, PS, Mopped, Tourenfahrer, etc.) lese ich mehr oder weniger, aber meistens mehr sporadisch. Wenn ich bei meiner Stammtanke meine Dosen auff?lle, werde ich gleich auf die neuesten M?pi-Zeitschriften hingewiesen und kaufe sie dann auch gleich - besonders nat?rlich wenn etwas ?ber unsere Dicke drinsteht.
 
Hallo
Ich lese die Motorrad News und auch manchmal die Motorrad
 
Ich lege ?fter mal eine l?ngere Pause im Supermarkt ein und lese mich dann quer durchs Angebot. Berichte zur kCBF findet man dann ja meistens umgehend hier :D. Von daher ist ein Abo ?berfl?ssig, was Geld spart, das ich lieber f?r Sprit raushaue.... ;)
Das mit der Objektivit?t der Pr?fer ist halt so eine Sache (diese Relativierung gilt ?brigens auch f?r das Heiligtum der Deutschen, der "Stiftung Warentest"...).
 
Hallo Gemeinde,

ich habe die Tourenfahrer abonniert. Der Inhalt entspricht zu etwa 80% meinem Geschmack. Viele Tourenberichte, etwas ?ber Motorr?der und Zubeh?r und so gut wie kein Rennsport - so mag ich das. :dafuer:

Gru?
Artur
 
Ich machs wie stevie - querbeet und speziell dann, wenn entweder was ?ber die CBF oder ?ber ein sch?nes Reiseziel drin ist.

Was ich auch gut finde, ist das "kleine" Heft "2R?der".
F?r 2 Euro steht da allerhand drin.
 
Also ich habe was ganz anderes.
Eigentlich kaufe ich mir die MO, PS und Motorrad immer.
Den Reitwagen habe ich im ABO. Ist halt was anderes ;)
 
also...

ich kaufe (und lese) regelm??ig die Motorrad, trotz BMW-Lastigkeit.
Tests und Berichte sind eigentlich sehr gut. :Meinung:

Wie AR78 brauche ich keinen Sportteil :dagegen:...ist aber Geschmacksache!

Regelm??ig, aber nicht immer, lese ich die Motorradfahrer & die Mopped.

Kommt dann ganz drauf an, ob was interessantes f?r mich drinsteht!
...denn Tests ?ber Dildos und aufblasbare Gummipuppen muss ich nicht haben!!! :dagegen:

Hat´s in der Mopped aber alles schon gegeben!!

Daf?r gibt´s sicherlich andere "Fachzeitschriften"!!! :D :D :D
Wenn ?ber unsere "Dicke" :Mopedfahrer2:was drinsteht, kann man(n) nat?rlich
nicht widerstehen!!!
 
Welche Motorradzeitschrift am besten abonieren ??? »

Hallo franky
Das ist auch eine Frage des Geldbeutels
Ich habe Motorrad,Motorradfahrer und Motorrad News ( trotz des halb-englischen Titels ).
Kaufe doch erst mal einige und entscheide dann,welche du abonnieren willst.
Dazu hole ich mir (alle 2 Monate nur ) Motorrad + Reisen ( 1,95 ) ,da stehen sch?ne Touren drin.
Mopped ist nur ein Abklatsch von Motorrad, au?er einigen einzelnen anderen Artikeln steht da nur daselbe drin.
Au?erdem hat dein HH jeden Monat eine kostenlose Motorradzeitung (die hat je nach Region einen anderen Namen ).Wenn keine rumliegt,sprich ihn mal deshalb an.
Also w?nsche ich dir f?r den Rest des Winters noch recht viel Lesefreude.

:Mopedfahrer: :Mopedfahrer: :Mopedfahrer:

Gru?dieter
 
Hallo franky

Habe ein Abo f?r die Motorrad News.
Die Zeitschrift hat gute Berichte und ist
auch zum Geldbeutel recht freundlich!!
Alle anderen Zeitschriften kaufe ich mir dann
zwischendurch!!Wie heute z.B.Motorrad,ist ein
vergleich zwischen CBF 1000 und Suzi Ban.1200.

Vieles wiederholt sich aber auch in diesen
Zeitschriften immer wieder!

Die kostenlosen Bl?tter bei den H?ndlern
bei uns Kurve und Bma sind auch nicht
schlecht.

Viele Gr??e

Sonja 8) ?(
 
Hallo Franky,

wie DiJaexxl schon sagt - "Der Reitwagen" ist eine absolut lesenswerte Zeitschrift. Nur die (Test)Berichte sind gnadenlos subjektiv. :D
 
Stell Dich doch wirklich mal in eine x-belibige Zeitschriftenabteilung und vergleiche die verschiedenen Postillen.
Ich meine auch, es h?ngt von Deinem (Motorradfahrer-)Typ und Budget ab:
Technikfreak, Tourenfahrer, Rennbegeisterter, Zahlen- & Datenfetischist, Outlaw, Off-Hanger, Chopperist, Cruiser, Wenigfahrer, Tourist, etc., etc.
Letztendlich kochen sie doch alle das gleiche S?ppchen immer wieder auf, reichen sich untereinander die Testmaschinen und auch die Themen durch (heute "motorrad", morgen "PS", ?bermorgen "motorrad news" usw. , ganz nach Verlagsbudget ...).
Abonnieren w?rde ich nicht (mehr). Da lese ich lieber selektiv und kaufe, wenn's denn sein muss ....
Im ?brigen: es gibt fast ?berall Probe-Abos, und eine super-duper 5,- €-Quarzuhr im Retro-Fliegerdesign bekommst Du (mindestens) gleich mit.

Also: Teste doch einfach mal und bestelle zeitgleich sieben Probe-Abos! :D

Gruss K.
 
Hallo,
habe die Motorrad alle zwei Wochen zu Hause im Kasten!

Den Rest lese ich im Internet, oder tausche mit Kollegen so kommen mir fast alle Zeitschriften in die H?nde, aber viel lieber fahr ich mit dem Bike als dr?ber zu lesen!

Ausserdem lese ich lieber im Forum, das kann mir keine Zeitschrift geben!

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:
 
Hi,

ich habe die " motorrad freizeit" im ABO sind immer gute Touren und berichte drin, :Mopedfahrer:
sonst kaufe ich sporadisch :ausschau: ( Motorrad News, Tourenfahrer, etc.) wenn was interessantes drin ist.

Maggie
 
also ich lese nach BULI Spieltagen die Bild, steht aber nicht oft was ?ber Moppeds drin.Wenn ich mal was besonderes Essen gehen m?chte, nen Club besuchen m?chte schaue ich in die Frankfurt geht aus. Spiegel, Focus und FAZ halte ich nur in ?ffentlichen Verkehrsmitteln in der Hand und beim Playboy schaue ich mir die Bilder an. Ansonsten lese ich die Mopped und die Motor und Reisen am liebsten. ;) ;) ;)

gr?sschen

feilo
 
bevor ich mir die Dicke gekauft habe, hab ich fast alle Zeitschriften gelesen.
Jetzt hab ich im Abo nur noch "Motorrad" und den "Reitwagen".
Sind so richtig sch?n gegens?tzliche Zeitschriften.
Auf die anderen verzichte ich mittlerweile, wird dann auch zu teuer.
 
hallo,

habe im abo die motorrad news.
werde diese aber im herbst wieder k?ndigen, da ich den eindruck habe das viele berichte aus der motorrad, mo etc. stammen.
diese kaufe ich unregelm??ig wenn berichte ?ber die cbf drin sind oder interresante tests vom zubeh?r- und beklteidungsmarkt sind.

gruss railo
 
Hallo,

ich bleibe beim Einkaufen oder an der Tanke immer am
Zeitschriftenstand "kleben". Bl?tter alle Mopedzeitschriften
eben durch
mix27.gif
,was sich aber meistens hinzieht.
Eigentlich nur auf der Suche nach Beitr?gen zur "kleenen"
oder "Dicken" CBF!
Da haben alle immer mal was drin.
Die Zeitschrift wird dann gekauft
mix37.gif
.ABO brauch ich nich!
Tausche aber meine Zeitschriften immer mit einem Kollegen,
der hat das BMW- lastige Teil im ABO.
Au?erdem fahre ich immer einmal im Monat zu meinem
freundlichen HH, schnorre mir einen Kaffe,
und nehme die kostenlose BMA und Kurve mit!
mix22.gif


Gru?Anke
 
Zurück
Oben Unten