Welche Handschuhe habt Ihr ?

Stefon

Member
Hallo zusammen,

ich will mir neue Handschuhe kaufen,
und möchte euch fragen mit welchen Ihr
gute Erfahrungen gemacht habt.

Vielen Dank im voraus.
Grüße Stefon
 
Hi Stefon,

vielleicht solltest du die An- bzw. Nachfrage etwas einschränken.
Suchst du nach Sommerhandschuhen, welche für den Übergang oder wasserdichte?
 
Bin seit Montag im Besitz von Held Air&Dry Habdschuhen und warte aktuell auf ein zweites Paar in der „LouisEdition“ als Alternative. Probefahrt steht noch aus und auch der typische Regentest. Griffgefühl ist mal gut. Mehr kann ich noch nicht sagen leider.

Derzeit fahre ich den Handschuh 🧤: https://www.louis.at/de/held-22143-47-le-four-rider-handschuhe-210675

Grundsätzlich wasserdicht, aber innen schon leicht aufgerissen nach 2 Jahren und das Innenfutter kommt beim ausziehen meistens mit raus wenn man im Regen gefahren ist.

DLzG Mario
 
Wasserdichte Handschuhe trage ich nur im Winter, ansonsten nur normale Lederhandschuhe.
Mit feuchten Pfoten kommt man in die, mit Membran ausgestattete Wasserdichten nicht mehr rein. Ordentlich gefettet bleiben die normalen Lederhandschuhe auch dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich kann Dir nur Handschuhe von HELD empfehlen. Was genau Du dann nimmst solltest Du im Laden probieren Passform, Tragegefühl z.B. Die sind zwar net die billigsten aber dafür kann sich der Service von Held sehen lassen. Ich hab mit denen nur seeeeehr gute Erfahrungen gemacht.
Beitrag
 
Als leichten Sommerhandschuch seit 2 Jahren Rukka Airium - sehr zufrieden. Dann noch einen älteren Held Lederhandschuh mit Membrane. Damit war ich eigentlich auch sehr zufrieden - nach 2 bis 3 Jahren ist die Membrane halt nicht mehr Wasserdicht bzw. wenn er Nass ist kommt, wie Ipsi83 schon beschreibt, das Innenfutter mit raus.
Als nächstes werde ich mir wieder einen reinen Lederhandschuh besorgen und bei längerem Regen mit Überzieher fahren.... (der Held Touch schaut gut aus)
 
ich fahre auch schon lange Handschuhe von den HELDEN,
damals auch aus Känguuruh-Leder, schön dünn und anschmiegsam und belastbar, aber mit der Zeit sind die Finger durch ( weil eben schön dünn ),

Das Innenfutter muß nicht mit raus kommen, ......... liegt an der Verarbeitung ( Kennzeichen ist der Preis )
Einfach ausprobieren im trockenen Laden.

Regenüberzieher, diese Plastik-Kunstdinger für Handschuhe und Stiefel ? :boewu7:
Nää, das haben wir vor 20 Jahren gemacht, dann gelernt, das ist kacke,

heute nur noch mit Tex von Gore, ( tja....ist dann evtl. teurer )

was mal meine überaus schlaue Idee gewesen ist :Idee:Idee
solche ganz dünnen Gummihandschuhe, in der passenden Größe, einfach bei Regen über die Lederhandschuhe drüber stülpen;
:14 - Sorry:ist aber bei der Idee geblieben, noch keinen PraxisTest ausgeführt.
 
Zur Frage von eben: Ich bin dieses Jahr bisher ca. 7000 km gefahren. Im April hatte ich die 100.000 voll, da fehlte in der letzten Saison ja nicht mehr viel. Und aktuell habe ich irnkwas mit 106.xxx drauf.
 
Hallo,
wenn Du es (von der Entfernung her) einrichten kannst, fahr nach Sonthofen in den HELD Flagstore,
dort bekommst Du zu vielen Handschuhen auch Kurz- oder Langgrößen.
 
#10: Ich hatte das mal probiert mit den dünnen Gummihandschuhen. Ergebnis war, dass ich geschwitzt habe wie Sau, im Winter wird es dann richtig kalt.
 
#10: Ich hatte das mal probiert mit den dünnen Gummihandschuhen. Ergebnis war, dass ich geschwitzt habe wie Sau, im Winter wird es dann richtig kalt.
Gummi lässt halt kein Wasser durch. Also wird es darunter feucht und durch den Fahrtwind kalt.
Habe wir nach ein paar Reinfällen dann die Held gekauft. Haben lange Regenfahrten durchgehalten und waren auch relativ schnell wieder trocken.
Klamm fühlen sie sich aber schon an. Doch bis dahin muss schon viel Regen drauf kommen.
 
Bin seit Montag im Besitz von Held Air&Dry Habdschuhen und warte aktuell auf ein zweites Paar in der „LouisEdition“ als Alternative. Probefahrt steht noch aus und auch der typische Regentest. Griffgefühl ist mal gut. Mehr kann ich noch nicht sagen leider.

Derzeit fahre ich den Handschuh 🧤: https://www.louis.at/de/held-22143-47-le-four-rider-handschuhe-210675

Grundsätzlich wasserdicht, aber innen schon leicht aufgerissen nach 2 Jahren und das Innenfutter kommt beim ausziehen meistens mit raus wenn man im Regen gefahren ist.

DLzG Mario
Edit:

Gingen beide wieder retour! Der "Standard" Air&Dry hat kein leitfähiges Material an der Fingerkuppe, somit keine Bedienung vom Navi/Handy möglich. obwohl gutes Griffgefühl leider ausgeschieden. Nr.2, die "Edition" war etwas steifer vom Gefühl her. Leider ist mir nach 30km die Hand soweit eingeschlafen gewesen, dass ich die Bremsen und Kupplung fast nicht mehr ziehen konnte. Also auch wieder retour. Bleibe heuer bei meine alten Handschuhen und werde wieder im Winter dann auf die Suche gehen.

DLzG Mario
 
Zurück
Oben Unten