Hallo
Gestern Kurhaus Sand Schwarzwaldhochstraße.
Vier Maschinen aus der RR Klasse am Straßenrand
Die DB Eater frisch ausgebaut noch stolz neben der
Maschine auf dem Boden liegend präsentiert. Vor der Abfahrt
noch ein koffeinhaltiges Getränk aus Österreich und los geht´s.
Weiter so ! Wie im schlechten Film.
Irgendwann ist dann auch im Schwarzwald die eine oder andere Strecke zusätzlich dicht. Und wer sich mal am Schauinsland an den Straßenrand stellt und ne Weile zuhört der merkt ganz schnell wie da gefahren wird. Es sind nicht nur die Zubehörtüten vielleicht manchmal ohne DB-Eater.
Die Drehzahlen die da Produziert werden machen den Krach. Vor dem Parkplatz oben muss dann unbedingt noch zurückgeschaltet werden damit man seine "Potenz" auch jedem zeigen kann.
Aber:
Warum können DB Eater überhaupt zerstörungsfrei ausgebaut werden??
Gruß Uwe
Hi Uwe, ich habe das Gefühl, da können wir "Normalos" unter den Motorradfahrern uns noch so oft aufregen. Die Durchgeknallten Heizer ohne Auspuffinnereien, die, die in Wohngebieten oder vor dem Motorradtreff wahre Drehzahlorgien veranstalten sind nicht zu bändigen. Leider gibt es ja genug unter uns, die solche "Helden" auch noch toll finden.
Es tut mir leid das so deutlich sagen zu müssen, aber ich verstehe hier auch weder Hersteller noch Gesetzgeber.
Allein schon die Auspuffklappen in den neueren Maschinen. Sind die nicht in Wahrheit eher dazu gedacht, die Karren im kritischen Drehzahlbereich der Messung für die Zulassung leiser zu machen, darüber hinaus.....Nach uns die Sintflut??
Auch das von dir angesprochene Ausbauen der DB-Eater bei Nachrüstanlagen. Die gehören für mich verschweißt, Lautstärke nur ansatzweise lauter als das Original: Keine Zulassung! So lange wie sich manche unserer Motorradkollegen über ein lautes Brüllmopped und Drehzahlorgien ohne Sinn und Verstand identifizieren, mit Wahnsinnsdrehzahlen durch bewohnte Gebiete heizen, brauchen wir uns nicht zu wundern wenn bald die Sperrungen schöner Gebiete noch mehr zunehmen.
Ich hab für die Leute die da wohnen absolut Verständnis!
Verrückt dabei: Damit sie sich selbst mit ihren Brülltüten bei der Fahrt nicht auf den Geist gehen, stecken sich viele dieser "Ohne-DB-Eater-Gestörten" vor der Abfahrt Gehörschutzmittel in die Ohren. Wo leben wir eigentlich??
Und, als I-Tüpfelchen obendrauf: Für mein Dafürhalten müsste jemand der mit ausgebautem DB-Eater erwischt wird, mit mindestens sechs Monaten Führerscheinentzug belohnt werden, dazu eine Geldstrafe die sich einkommensabhängig staffelt, aber nicht unter 1000 Euro liegt.
Damit diese Strafe auch wirkungsvoll ist, würde ich sogar zustimmen wenn der Gesetzgeber für die Zeit des Führerscheinentzugs das/die Motorräder der entsprechenden Kandidaten einzieht. Mit saftiger Standgebühr!
Und das schon beim ersten Vergehen dieser Art. Von mir aus könnte man, damit diese Typen ihren Arbeitsplatz nicht verlieren, nur den Motorradführerschein einziehen.
Über richtig Schmerzen in der Geldbörse wäre das Problem eventuell noch in den Griff zu bekommen.
Tut mir leid, aber das ist meine absolute Überzeugung. Ich habe keinen Bock, mir mein schönes Hobby durch diese Durchgeknallten vermiesen zu lassen.
Bei uns in der Nähe haben diese Wahnsinnigen, in einer Gegend mit 70 km/h Geschwindigkeitsbeschränkung, es handelt sich um ein Gebiet in dem viele Wanderer mit Kindern unterwegs sind, ihre eigenen Eskapaden bei der Heizerei monatelang in einer Kurve mit mehreren Kameras gefilmt. Die Kurve in der sie standen hieß allgemein "Applauskurve"!- Welch ein makabrer Witz. Dabei sind natürlich einige in den Wald abgeflogen, ein paar sitzen nun auch an der "Harfe" und nicht mehr hinter dem Lenker eines Motorrades. Wen wunderts, dass auf der gesamten Strecke dann prompt ein Fahrverbot für Motorradfahrer an den Wochenenden verhängt wird.
Mag sein, dass ich mit meiner Meinung einigen Motorradkollegen (???) mächtig auf die Füße trete. Mir geht es aber auf die Nerven mir von denen mein Hobby kaputt machen zu lassen.
Es gibt genügend Rennstrecken, tobt euch da aus! Aber auch da dürft ihr nicht alles aus dem Auspuff räumen.