von Buchholz (A2) nach Buchholz (A7)

Hallo CBFler aus Hannover und Umgebung,

kann mir jemand eine Strecke für eine Verbindungsetappe von Buchholz an der A2 nach Buchholz an der A7 empfehlen?

Die Strecke sollte normal zügig gefahren werden, da es schon Teil der Heimreise sein wird. Ich habe einfach keine Lust, schon so früh die Autobahn zu nehmen. Ich selbst habe mir http://maps.google.de/maps?f=d&sour...=52.47107,9.467468&spn=0.619054,1.229095&z=10
zusammengesucht.

Viele Grüße,
Helix

Hallo Helix,

sieht doch ganz nett aus, Deine Route. Bei Bordenau kommste im Moment aber nicht über die Leine (wg. Hochwasser). :mx31:
Aber Du willst ja sicher nicht jetzt fahren, oder ?

Wie kann man denn eigentlich Routen in Google Maps zusammenbasteln ?

Gruß
JonnyausA
 
Hallo Helix,

sieht doch ganz nett aus, Deine Route. Bei Bordenau kommste im Moment aber nicht über die Leine (wg. Hochwasser). :mx31:
Aber Du willst ja sicher nicht jetzt fahren, oder ?

Wie kann man denn eigentlich Routen in Google Maps zusammenbasteln ?

Gruß
JonnyausA

Hallo Helix,

weiß jetzt auch wie es geht. Anbei ein Routenvorschlag von mir. Geht schön durch das Weserbergland ...

[FONT=&quot]Link: <http://maps.google.com/maps/ms?hl=d...4173243793899853326.00049a4c8093a151bde26&z=9>[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Kenne auch keine bessere Route

Hallo Helix,

es gibt im Dreieck Hannover - Bremen - Walsrode leider keine Strecken, die ich kenne und die fahrerische Highlights hätten.

Überlege Dir nochmal, ob Du das Steinhuder Meer nicht lieber westlich (über Rehburg, Richtung Husum etc.) umfährst. Die Route durch Wunstorf finde ich nicht so empfehlenswert.

Beste Grüße

Marco
 
Route von Buchholz (A7) nach Buchholz (A2)

Hallo Helix,

es gibt im Dreieck Hannover - Bremen - Walsrode leider keine Strecken, die ich kenne und die fahrerische Highlights hätten.

Überlege Dir nochmal, ob Du das Steinhuder Meer nicht lieber westlich (über Rehburg, Richtung Husum etc.) umfährst. Die Route durch Wunstorf finde ich nicht so empfehlenswert.

Beste Grüße

Marco

Moin Marco,

die Route geht doch gar nicht durch Wunstorf. Es geht über die Orte Poggenhagen, Großenheidorn, Steinhude, Altenhagen, Hagenburg, usw. Wunstorf bleibt dabei im wahrsten Sinne des Wortes links liegen und in Steinhude kann Helix dann noch einen Kaffee mit schönem Ausblick auf das Steinhuder Meer zu sich nehmen. Bin die Strecke aber auch noch nicht gefahren. Ich werde mich jetzt einmal daran versuchen, die Strecke aus Google Maps irgendwie in mein neues Navi (Zumo 660) zu bekommen. Wenn mir das gelingt, werde ich die Strecke mal abfahren, wenn es wieder wärmer ist. :Froehlich2:
 
es gibt im Dreieck Hannover - Bremen - Walsrode leider keine Strecken, die ich kenne und die fahrerische Highlights hätten.

Hallo Marco,

mir war schon klar, dass ich keine super kurvenreiche Route zwischen den beiden Wegpunkten finde, es geht eher um eine Alternative zur Autobahn. Von daher ist die Idee mit dem Kaffee am Steinhuder Meer von JonnyausA gar nicht so schlecht. Es wird auch davon abhängen, wieviel Zeit ich im Weserbergland vertüddel und wieviel Zeit somit übrig bleibt, um nach Hause zu kommen.

Viele Grüße,
Helix
 
Moin Marco,

die Route geht doch gar nicht durch Wunstorf. Es geht über die Orte Poggenhagen, Großenheidorn, Steinhude, Altenhagen, Hagenburg, usw. Wunstorf bleibt dabei im wahrsten Sinne des Wortes links liegen und in Steinhude kann Helix dann noch einen Kaffee mit schönem Ausblick auf das Steinhuder Meer zu sich nehmen. Bin die Strecke aber auch noch nicht gefahren. Ich werde mich jetzt einmal daran versuchen, die Strecke aus Google Maps irgendwie in mein neues Navi (Zumo 660) zu bekommen. Wenn mir das gelingt, werde ich die Strecke mal abfahren, wenn es wieder wärmer ist. :Froehlich2:

Hallo Helix,

ich habe die Tour jetzt auch als gpx-file für das Navi. Siehe Anhang.
 
Zurück
Oben Unten