Vollkasko oder Teilkasko ??

Also meine Dicke ist nur Haftpflichtversichert!

Mir ist die Voll bzw Teilkasko einfach zuteuer gewesen!

.das h?rt sich ja so an als w?rdest Du auch bald in ´ner anderen Liga "spielen" ....... :frech4:

So weit ist es ja noch nicht ......
Wir schauen nur schon mal nach einem Mopped, wo man einen noch angenehmeren Kniewinkel hat ....... man wird ja nicht j?nger ......:Froehlich1:
Aber wenn ?berhaupt, wird sich da vor dem n?chsten Jahr nichts tun ......
vielleicht auch gar nicht. Wir schauen halt nur mal .......
Zun?chst werden wir demn?chst mal eine Probefahrt mit dem Teil machen.

Not tut es nicht, da wir ja mit der Dicken ansonsten zufrieden sind :Froehlich2:

Entscheidend ist auch, ob ich bei den Ruhrpott-CBF-Eagles bleiben d?rfte :Froehlich1: ... :Konfus2:

Zuletzt bearbeitet:
...
Jetzt habe ich mich mal in Richtung GS 1200 informiert und habe auch ein Versicherungsangebot meiner Versicherung angefordert ...... und siehe da:
Die w?rde k?nftig pro Jahr 683,61 € kosten. ?(
74,24 € Haftpflicht plus 609,37 € Kasko (VK und TK jeweils 500 € SB).

...Das muss ich jetzt erst einmal verdauen ....... :sauf:

Da mach Dir mal gar keine Gedanken Harry. Bei der BMW-Versicherung gibt es eine eigene Versicherungsklasse (73...90 kW). Und die ist wirklich g?nstig. Das Paket nennt sich BMW-TopCover und l?uft ?ber die Victoria.
Informier Dich einfach mal beim BMW-H?ndler, dort liegen die Prospekte aus. :Froehlich1:

Ich
hab da mal ne Frage zur VK:
Ich hatte letzten Monat nen Unfall, den ich nicht selbst verschuldet
habe (siehe unter Strassenverkehr: 'Mein erster Unfall'). Ich habe
Haftpflicht + TK.
Leider muss ich jetzt wahrscheinlich SEHR SEHR LANGE warten, bis ich
die Kohle von der gegnerischen Versicherung bekomme.
Aber nehmen wir einmal an ich h?tte eine VK. Wie w?re dann die
Schadensregulierung? W?rde meine Versicherung mir erstmal meinen
Schaden bezahlen und sich das Geld dann von der gegnerischen
Versicherung wiederholen ???
Falls ja, w?re das f?r mich ein starkes Argument in Zukunft vielleicht
doch VK zu nehmen. Denn was n?tzt es mir bei einem Unfall unschuldig zu
sein, wenn ich evtl. ne ganze Saison aus finanziellen Gr?nden ohne
Maschiene dastehe?
Also hat jemand ne Ahnung wie sowas bei VK abl?uft ?
Gr?sse aus K?ln,
Stefan

Wenn du es Finanziel nicht schafst das Geld f?r die Rep. vorzustrecken dann ist es auch fraglich ob das Geld f?r eine VK vorhanden ist.
Was soll die Rep. denn kosten wenn man fragen darf?

Mein CBF600 Bj 06 ist auch nur HP versichert.
HP 82€ im Jahr (60%)
TK ohne SB w?rde 72€ extra kosten
TK 150€SB 50€ extra

Bei der ER6-N meiner Frau die noch keine Woche alt ist ?berlege ich noch was ich nun abschliessen werde da die Maschine eben neu ist.
Evtl. bekommt die ne TK.

Ui ui ui ....... so unterschiedlich sind die Moppeds:

Ich habe ja meine Dicke Vollkasko versichert und zahle daf?r aktuell
pro Jahr 299,14 € (Haftpflicht 43,38 € plus Kasko 255,76 € / VK mit 500 € SB und TK ohne SB).

Jetzt habe ich mich mal in Richtung GS 1200 informiert und habe auch ein Versicherungsangebot meiner Versicherung angefordert ...... und siehe da:
Die w?rde k?nftig pro Jahr 683,61 € kosten. ?(
74,24 € Haftpflicht plus 609,37 € Kasko (VK und TK jeweils 500 € SB).

Und da wurde mir noch mitgeteilt, dass ich diese Versicherung als langj?hriger Kunde bekommen w?rde ......... anderen w?rde man nahe legen, die Versicherung woanders abzuschliessen .......

Das muss ich jetzt erst einmal verdauen ....... :sauf:

Du bist mit der 1200er GS ?ber den magischen 98 PS. Da langen die Versicherungen dann auch richtig zu. Manche Hersteller bieten daher f?r ihre gr??eren Moppeds auch eine Drosselung auf 98 PS an. Aber wer will das schon?

Du bist mit der 1200er GS ?ber den magischen 98 PS. Da langen die Versicherungen dann auch richtig zu. Manche Hersteller bieten daher f?r ihre gr??eren Moppeds auch eine Drosselung auf 98 PS an. Aber wer will das schon?

Das Thema ist passé, siehe mein obiges Posting. Die Klasse 73...90 kW kostet nur unwesentlich mehr als die 72 kW-Bikes. Allerdings gibt es meines Wissens nach bislang nur einen Anbieter in dieser Versicherungsklasse. Über 90 kW ist dann allerdings open end, dort gibt es bislang keine weiteren Abstufungen (noch nicht).

Egal welches Moppet du dem n?chst f?hrst,oder auch nicht Gecko, dein Platz in der Truppe verf?llt nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!:Froehlich2::Froehlich2::Froehlich2::Froehlich2::Froehlich2::Froehlich2::Froehlich2: Gru?an alle ,Roger

Hallo aus Bochum :),
wie ist denn hier die geneigte Meinung zur Versicherung eures Moppeds ?
Welche Argumente k?nnen im Vergleich Vollkasko zu Teilkasko ausgetauscht werden ?
Welche Versicherung habt ihr gew?hlt ?
Gru?
Harry

Hallo Harry

Ich habe meine dicke Vollkaskoversichert und zahle 278,- € (100,-€ mehr wie mit Teilkasko).
Die Grenze ist wohl bei 100 PS eine Hornet mit 109 PS w?re um ein vielfaches teurer gewesen (laut meinem Versicherungsvertreter).
Besser ist die Vollkasko allemahl, wenn du die dicke doch mal weglegst zahlst du deine SB und gut. So lange meine noch nicht mir geh?rt sondern der Bank, lass ich sie auf jeden Fall voll versichert.

Noch ein Grund mehr nicht auf pump zu kaufen, denn die VK macht so einen Kauf noch mal extra teuer.

Die Grenze liegt ?brigens bei 98PS und das schon seit ewigen Zeiten.

Versicherung

Hallo,

ich finde die Finanzierung von Honda mit 50% Anzahlung dann 2 Jahre keine Kosten und zum Schluss den Rest oder Motorrad zur?ck eigentlich ganz gut.
Nach den 2 Jahren weiter zu finanzieren das geht nicht durch die hohen Zinzen. Wenn du aber gleich bezahlst ist das Geld weg und so bringen wenigstens die 4500,-€ noch ein paar Groschen. Die 278,-€ Vollkasko find ich nicht zu teuer. Au?erdem muss ich ja keine Voll oder Teilkasko machen.

Hallo TiDi,

Bezahlst du 278 euro komplett f?rs ganze Jahr und wieviel SB hast du dabei?

Gru?
Holger

Was f?r Zinsen fallen denn in den 2 Jahren f?r die rund 4500€ an?

Wenn es mehr sind als der verdienst denn du mit den 4500€ in 2 Jahren herausholst dann ist das kein gutes Gesch?ft.

Und wirst hochgestuft und zahlst mehr. Ob sich das rechnet?

Die beiden kleinen Ablegsch?den bei 2 Usern 2007 in Bebra haben mal eben locker 2.500 Euro gekostet ........ bei geringer ! Geschwindigkeit ?bers Vorderrad abgeschmiert .....
Da zahle ich gerne meine SB und werde hochgestuft .....
Weniger als 2,5 Kilo Euronen ist das allemal .......

Kommt drauf an.
Wenn dir das mal in 10 Jahren passiert hast du wohl genug an deine VK gezahlt so das du auch den Schaden h?ttest zahlen k?nnen.

Aber das muss einfach jeder selber entscheiden.
Es kann da keine klare Aussage zu geben.

Hast du ne Versicherung und zahlst ewig ohne Schaden, bist du froh das du keinen Schaden hattest, aber h?ttest dir die Versicherung sparen k?nnen.
Hast du keine Versicherung und es passiert etwas ?rgerst du dich das du versucht hast ein paar Euro zu sparen aber nun doppelt zahlen musst.

Aber mal ne Frage von mir.
Wo ist ein Diebstahlschutz mit drin, in der TK oder nur in der VK?

Gru?
Joker

Aber mal ne Frage von mir.
Wo ist ein Diebstahlschutz mit drin, in der TK oder nur in der VK?

Gru?
Joker

Diebstahl ist - wie Feuer und Wildunfall - Bestandteil der Teilkasko. Hier zieht dann auch der in der Regel geringere Selbstbehalt ( meistens 0 oder 150 €)

Gru?
Alex

Zurück
Oben Unten