Viele Grüße aus Langweid a. Lech

Andree

Member
Hallo zusammen,

ich bin der Andree, Bj. 82
Ich habe mit 16 Jahren den 125er Schein gemacht und damals dann nicht weiter gemacht.
Als dann Corona die Welt lahmgelegt hat und ich viel zu viel Zeit hatte wollte ich die Honda Rebel wieder fahrtauglich machen.
Ich habe alles zerlegt und neu aufgebaut, Bucheli sei Dank, habe ich nach vielen Stunden (dreistellig) dem TÜV vorgeführt und bestanden.
Schnell habe ich dann gemerkt das die alte Dame schwerfällig unterwegs ist. Und mit den Kindern hinten drauf einfach überlastet war.
Also Aufstiegsführerschein gemacht und dann daurfte ich schon mal 48PS fahren. Ein bekannter hat mir dann eine Diversion Rj01 empfohlen und ich bin das Motorrad 2 Jahre gefahren.
Schnell musste ich feststellen das bei Touren mit Sozia und Koffersatz der Spaß verloren geht.
Also wieder Aufstiegsführerschein gemacht und nun darf ich endlich alles fahren.
Und glaubt mir wenn man als Neueinsteiger in die Motorrad Szene rutscht und sich mit den ganzen Alten Hasen unterhält dann ist man am Schluss genau so ratlos wie am Anfang.
Nach etlichen Probefahrten waren am Schluss 3 Motorräder in der engeren Auswahl.
Und die Entscheidung ist hier auf eine CBF 1000 gefallen in silber.

Ich freue mich hier zu sein!

Viele Grüße Andree
 
Willkommen im Forum,

hier werden bei Fragen immer gute Infos gegeben und man bleibt höflich.
Die CBF1000 ist ein wirklich gutes und langlebiges Motorrad, dessen Schwachpunkt (Fahrwerk) man sehr einfach beheben kann.
Mit den Windgeräuschen ist es etwas schwieriger.

Schöne Grüsse aus Tirol
Norbert
 
Eigentlich... wollte ich nicht hier anfangen zu schreiben was ich machen möchte sondern ganz brac die Suchfunktion nutzen... aber nach der Steilvorlage...
Ich habe das Motorrad tiefergelegt mit gekürztem Seitenständer und ohne Hauptständer erworben.
Da ich 1,80 bin brauche ich das Motorrad nicht tiefergelegt. Nur hat die gute Dame die Teile zum zurück bauen nicht mehr. Da @WiN jetzt schon vom Fahrwerk spricht muss ich das sofort ansprechen.
Wie gehe ich jetzt vor? Neues Federbein? und Gabelrohre vorne wieder zurück stecken?
Meine Idee war einfach ein gebrauchte Federbein rein und ich habe normale Höhe. Dann neuer Seitenständer dran.
Ich weiß das das hier falsch ist also bitte privat anschreiben. Ich suche auch noch mal brav nach "Fahrwerk" und lese mich ein.
Danke euch trotzdem schonmal im vorraus.
 
Rückbau Tieferlegung:
-Gabelrohre wieder bündig rauslassen (Federn sind eventuell auch gekürzt - prüfen)
-Originalfederbein mit Höherlegung oder Wilbers mit + 15 oder 20 mm höher
-Seitenständer Honda montieren (ev. um 1-2 cm verlängern)
-Hauptständer gibt es noch original, gebrauchte müsste du suchen.
Fährt sich dann nach meiner Erfahrung wesentlich besser.

Norbert
 
Zurück
Oben Unten