verschwundene Beiträge aus Spannungs-Längsregler Erfahrungsbericht Shingdeng SH847

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha, stellst dich nun also wirklich Blöd. War zu erwarten.
Du, ich bin da unglaublich anpassungsfähig...

"Wenn man die Zange nur am Motorrad nutzt, gebe ich Dir recht."

Ach, worüber reden wir denn hier? Von nem Hausbau? Ich dachte, ich wäre in einem Motorradforum.
Richtig. Aber was genau meintest Du denn mit "Und wenn man damit einmal angefangen hat, hört man meist auch nicht mehr mit auf." wenn nicht die Anwendung von Werkzeug auch in anderen Bereichen? Nein, hier stelle ich mich nicht blöd, ich weiss wirklich nicht, was Du damit sagen wolltest.

"Ich baue mir z.B. meine Verlängerungskabel hier und da mal selber, wenn mir die vorkonfektionierten Längen nicht passen, repariere Anschlusskabel meiner Werkzeugmaschinen etc. Alles kein NYM..."

Macht das auch jeder?
Baut "jeder" einen Regler um? Die Wahrscheinlichkeit, dass bei einer Affinität zum Thema Elektrik auch was anders gemacht wird als das, ist doch nicht so unwahrscheinlich.

Und auch hier wird schon andere Vorkenntnisse gebraucht. Und hat auch mit Hausbau nichts zu tun.
"Hausbau" hast Du doch ins Spiel gebracht.

Und ist eben deutlich einfacher und leichter.
Sagst Du. Ich beharre (für mich!) aufs Gegenteil. Und nun?
 
2. Und zweitens musst du bei deiner Billigzange auch mindestens zweimal, wenn nicht sogar drei mal zu kneifen. Am Ende nehmen die sich da nichts. Aber bei den Normalen.
Zweimal. Einmal mit 1.5² auf dem Leiter, das zweite Mal mit 2,5² auf der Isolierung ohne ELD, oder mit der Scharte für Isolierung mit ELD. Dauert rund 2 Sekunden und passt immer.

3. Wenn man ehe nur die Billige nimmt, kann man auch ne Wasserpumpenzange nehmen. Die hat man ja ehe irgendwo rumliegen und muss gar nichts kaufen ;-)
Sorry Forster, aber ich traue Dir genug Intelligenz zu, dass Du weisst, dass der Vergleich hohle Sch.... ist. :boewu7:
 
Nun, was so eine Billige Zange kann. Kann eine Wasserpumpenzange auch. Die ist nicht schlechter oder besser. Also kann man sich auch die 6€ sparen und einfach diese nehmen. Geht auch und genauso gut oder halt schlecht.

Wenn jemand einen Regler umbaut, dann baut der am Motorrad möglicherweise auch noch mehr um. Und wenn man das ehe nicht kann, lässt man es jemanden machen. Und dieser wiederrum macht es ja dann auch häufiger. Sehr wahrscheinlich. Und schon wurde die Zange des öfteren benutzt. Oder man hat es halt mit der Wasserpumpenzange gemacht.

Und der, der ehe nichts macht, der wird sich weder das eine, noch das andere kaufen. Somit fallen diese Personen so oder so heraus.

Stimmt, ich habe Hausbau ins Spiel gebracht, weil man Aderendhülsen dafür nicht braucht.
Auch war das mit den Aderendhülsen nur ein nettes Know-How, dass die Zange dafür eben nicht geeignet ist. Für mehr war und sollte es gar nicht dienen. Das hast du weitergeführt.

Du magst darauf beharren, ändert nichts an den Tatsachen.
Wie schonmal geschrieben, würden die Profiwerkzeuge nicht gebaut und verkauft werden, wenn sie wirklich nicht einfacher wären.
 
Nun, was so eine Billige Zange kann. Kann eine Wasserpumpenzange auch. Die ist nicht schlechter oder besser. Also kann man sich auch die 6€ sparen und einfach diese nehmen. Geht auch und genauso gut oder halt schlecht.
Da zeigt sich, dass Du Dich offenbar entweder ebenso blöd stellst, wie Du es mir vorwirfst, oder es tatsächlich bist: Die WaPu-Zange drückt die Laschen platt -> hält i.d.R. nicht und bietet keinen vernünftigen Kontakt. Die Billigzange rollt die Crimpung (zumindest auf dem Leiter) ebenso perfekt ein wie Deine hochgepriesene Profizange, nur eben mit etwas anderen Arbeitsschritten. Oder anders gesagt: Wenn das Ergebnis der Billigzange mit dem einer WaPu-Zange gleichzusetzen ist, dann ist es das der Profizange auch.

Du magst darauf beharren, ändert nichts an den Tatsachen.
Da das hier mal wieder zu nichts Brauchbarem führt und Du ja eh die Deutungshoheit und Allwissenheit zu haben scheinst, ist für mich hier EOD. :mx1:
 
Klar, wenn man mit der Wasserpumpenzange das falsch angeht...
Man muss damit umgehen können. Das es einfach ist, habe ich nirgends geschrieben.
Ich würde einen, der damit erst anfängt, auch eher die billige empfehlen, als die Wasserpumpenzange, wenn er perdu die 20€ nicht zahlen will.
Wir waren aber ja kurz bei Profis.

Ein weiterer Punkt ist, dass zweimal Crimpen nicht ausreicht zumindest bei den wirklich billigen. Die etwas höherwertigeren, ja es gibt auch bei denen schon unterschiede, sind schon einwenig breiter. Muss man also auch beachten. Denn es soll die ganze Lasche angedrückt sein und nicht nur mittig, vorne oder hinten. Bei der Zugentlastung ist das nicht ganz so tragisch.
Da die Ganzbilligzange leider nicht wirklich dick ist, muss man das durch öfteres quetschen wettmachen.
Klar, bei sehr kleinen Strömen, wenn also der Querschnitt des Kabels ehe nicht ausgenutzt wird, ist das egal. Aber wenn doch, und der Erzeuger Leistung reinbuttert, brennt dir diese Verbindung weg.

"Da das hier mal wieder zu nichts Brauchbarem führt und Du ja eh die Deutungshoheit und Allwissenheit zu haben scheinst, ist für mich hier EOD"

(Ironie An) Stimmt, hast es ja endlich erkannt. (Ironie aus)

EOD
 
Kann es nicht mal einer von Euch beiden gut sein lassen? Schön und Interessant für die Allgemeinheit ist das nicht mehr :06 - Nein:

Macht das doch einfach mal per e-Mail oder PN weiter denn genau dieses wollte ich wie im ersten Beitrag von mir hier im Thread vermeiden!

Bitte mal den roten Teil lesen

Diese beiden Beiträge sind meiner Meinung nach kontraproduktiv in Bezug auf das Grundthema "Spannungs-Längsregler Erfahrungsbericht Shingdeng SH847" des Threads und in einer Art verfasst die wieder eine "eskalierende" Diskussion auslösen wird die wir hier mit dem allgemein respektvoll-freundlichem Umgangston nicht brauchen.
Das hatten wir gerade erst im Lima Thread und muss sich jetzt nicht im nächsten Thema wiederholen.

Danke :Froehlich2:

ansonsten ist hier gleich eine Zwangsschließung.
 
Im Ernst, dachi, ist das für Dich eskalierend? Ich werte das als angeregte Diskussion. Mag aber auch dran liegen, dass ich aus einem anderen, mittlerweile nicht mehr existierenden Forum durchaus härtere Gangarten gewohnt bin. Niemand ist gezwungen, den ganzen Sermon zu lesen***, es wurde nach meinem Verständnis nicht unter die Gürtellinie getreten, und da das Ganze öffentlich anfing, gehe ich mal davon aus, dass der eine oder andere vielleicht trotzdem ein Interesse dran hat, mitzulesen - so rein bildzeitungsmäßig unterhaltend. :frech4:

Und gut sein lassen wir es doch schon: beiderseitiges EOD. :zwinkern:

Ok, die Mods schon, sorry. Hätte mir als ehem. Mod auffallen müssen. Insofern hast Du natürlich uneingeschränkt recht.
 
Kann es nicht mal einer von Euch beiden gut sein lassen? Schön und Interessant für die Allgemeinheit ist das nicht mehr :06 - Nein:

Macht das doch einfach mal per e-Mail oder PN weiter denn genau dieses wollte ich wie im ersten Beitrag von mir hier im Thread vermeiden!

Bitte mal den roten Teil lesen



Danke :Froehlich2:

ansonsten ist hier gleich eine Zwangsschließung.

Da muss ich dir recht geben

Gruß Bernd
 
wenn ich irgendwann und wenn auch erst in allerfernster Zukunft in die Bredouille komme und was gecrimpt -oder weiß der Geier wie das heisst- haben muss, darf ich mich dann an einen von euch wenden? Das wäre eine kleine Entschädigung für das -Achtung, wiederhole mich- Blablabla und das ich wider besseres Wissen diesen Fred gelesen habe. Sorry für meine Entgleisung, war heute Vormittag auf einer Beerdigung von einem 30-Jährigen und dann kommst du zurück in diesen Kindergarten...
 
Wir haben uns wenigstens über ein Thema unterhalten. Was ihr macht ist jetzt genauso schlimm, bzw. sogar noch schlimmer. Niemand hat jemanden hier dazu verleitet den Thread zu lesen, geschweige denn nach einer Beerdigung sich das anzutun.
Das ist übrigens auch ein Punkt, weshalb ich gestern das mit der Zensur einbrachte. Denn bei mir wurde es zensiert, bei anderen nicht? Ist ja nicht der erste Thread wo es mal entgleist und man vom Thema abkommt. bei vielen war ich nicht mal aktiv :boewu7:
 
Wem das jetzt nach freundlichem bitten meinerseits nicht passt der soll sich doch bitte nicht ins CBF-1000 Forum einloggen und sich eine andere Plattform suchen.



images.jpg
 
...Niemand hat jemanden hier dazu verleitet den Thread zu lesen...
Das ist nicht richtig, mindestens ein Mod muss diesen Thread lesen. Als Mod dieses Forumteils "Anregungen / Foren-News / Foren-Probleme" ist das in diesem Fall Dachi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten