Ups, das ging noch einmal gut.

shadow600

Member
Jeder von uns kennt das. Man, das war knapp. Was habt ihr den so erlebt.
Erst gestern musste mein Schutzengel zweimal eingreifen.

Nummer eins: Ich fahre auf einen Parkplatz. Ein BMW SUV steht da. Als ich in der Höhe seiner Tür bin, fährt er mit einem Linksschwenk los. Ich mit den Worten "Sch*****" und mit einem heftigen Schwenker aus der Gefahrenzone.
Das dem Fahrer dies passierte, ok. Was mich aber doch sehr geärgert hatte. Es kam kein Wort der Entschuldigung. Er fuhr einfach los.

Nummer zwei: Ca. 50m vor mir ein PKW. Er setzt den linken Blinker, verringert seine Geschwindigkeit und ordnet sich links ein. Ich an ihm rechts vorbei. Plötzlich zog er wieder nach rechts. Oh man, der Seitenstreifen kam bedrohlich nahe.
Dieser Dosenfahrer hat sich wenigstens entschuldigt.

Nach so einen Verschleiß von Schutzengeln war ich froh, als mein Möppi in der Garage stand.

Ich freue mich auf Eure Erlebnissberichte.:Froehlich3::Froehlich3:
 
Es sind nicht nur die Dosenfahrer. Die Rennradfahrer sid auch nicht ohne.
Ich bin gestern mit meiner Frau durch eine Ortschaft gefahren. Tempo 50!
Rechts vor mir zwei dieser besagten Spezies. Fuhren schön rechts. Ich dann in genügend Abstand links vorbei.
Dachte ich!
Plötzlich machte der Vorfahrer einen großen Bogen um einen Gullideckel, nur dass ich direkt neben ihm war. Habe reflexartig Gas gegeben und er ist hinten an meinem Nummerschild vorbei.
Der Trottel ist dann auch weitergefahren als nichts wäre :boewu7:
 
Tommes, die haben keine Spiegel!!! Fahren ohne Rücksicht und haben manchmal ein wahnsinns Tempo drauf.:wirr2:
Ich bin für Rückspiegel an Rennrad!:Konfus2:
:025:

Einen Schutzengel brauchte ich beim Motorradfahren noch nicht. Mit der Dose hab ich schon einen verbraucht, als einer Frontal auf meiner Fahrspur in mein Auto tauchte.:wirr2:
 
Ja über die Radfahrer Nerve ich mich auch immer die fahren wie und wo sie Wollen kennen auch keine Rote Ampel wenn was ist sind wir möff oder Dosen Fahrer Schuld .
 
Radfahrer

sind ein Kapitel für sich und meinem ganz persönlichem Vorurteil nach saurücksichtslos oder total hohl. Meine "Lieblinge" sind die entgegenkommenden und Händchen nach links hebenden, die dadurch das Recht zum Vorrang/Vorfahrt nehmen haben:boewu7:.
Hier in Nürnberg, wo es kaum echte Fahrardwege gibt, hab ich fast schon etwas wie einen Hauch von Verständnis für manchen Radler.
Mein Highlight: Wettrennen berg runter mit einem sehr sportlichen, italienischen Radler, der innerorts (nach dem Pass) jeden italinischen Roler hat stehen lassen:cs21:. Ich hatte ihn nach dem 3. Überholen fast übersehen.

Bleibt gesund und immer schön mitdenken, denn es gibt nichts, was es nicht gibt:wirr2:

Gruß

Agent Orange
 
Zurück
Oben Unten