Und wieder 2 weniger!

• Ersteller Ersteller saitenzerrer
  • Erstellt am Erstellt am
Original von JoMcIce

Zu Beginn jeder Saison muss man sich wieder einfinden, wieder lernen, was Schr?glage ist, was der richtige Bremspunkt, wie man ne Kurve gescheit f?hrt, welches Tempo das Richtige ist, wie sich das Motorrad verh?lt. Jedes Jahr ! Immer wieder langsam dran gew?hnen. Auch alte Hasen.

Ich mache es im S?den von Berlin immer wie folgt: Mein erster Weg geht zur Tankstelle, Luftdruck etc. ?berpr?fen. Dann mache ich mich auf zum "Platz des 4. Juli". Ist im S?den von Berlin ein ehemaliger Exerzierplatz der Amerikaner. Unter der Woche und am Samstag d?rfen hier eigentlich nur Fahrschulen fahren. Da dieser Platz recht gro?ist, kann man hier zu Saisonstart sein eigenes kleines "Fahrsicherheitstraining" durchf?hren, um wieder ein Gef?hl f?r die Sache zu bekommen.

Was die Herren in Gr?n allerdings dazu sagen, ist mir bisher noch nicht n?her gebracht worden.

Sch?nes WE
Carsten

Original von Hacky
Original von JoMcIce
Hi,

passt irgendwie zum Thema und wieder auch nicht, aber habe hier nen Link zu einem ?beraus nachdenklichen Video :
(Achtung ! Nichts f?r zartbesaitete Naturen !)

http://www.livevideo.com/video/Maxxi/E737D6A3377A4C66A864957B8E39BE3E/requiem-for-a-biker.aspx

Also lasst es ruhig angehen !

sehr gutes Viedeo, das einen zum Nachdenken anregen kann.

Vor der n?chsten Fahrt einmal ansehen und man/frau wird hoffentlich die Tour ruhiger angehen

Be?ngstigendes Video.
Sollte man sich nicht unbedingt vor einer Spritztour reinziehen, kann einem die Lust aufs Moped nehmen.
Viele dieser Unf?lle sind durch das Fehlverhalten anderer Verkehrsteilnehmer zustande gekommen.
Um seine eigene Fahrweise zu ?berdenken, ist dieser Film aber genau richtig.

verdammt, verdammt. Da setzt Du Dich auf dein Bike um ein R?ndchen zu fahren und dann kommst du nicht mehr nach Hause!

Ich glaube nicht, das das Alter eine Rolle spielt. Die meisten von uns werden wahrscheinlich, wie ich, das Motorrad bei schlechtem Wetter stehen lassen (eben meistens im Winter, wenn es nicht so einer ist wie diese Jahr), da man ja ein Auto hat und nicht unbedingt aufs Motorrad angewiesen ist.

Durch die l?ngere Pause leidet der "Sinn" f?rs Motrradfahren wohl. Und schon
passiert es.

Die einschl?gige Fachpresse ermahnt immer wieder dazu, sich langsam wieder ranzutasten.

Frage mich allerdings auch, wie oft in solchen F?llen nicht der Fahrer Schuld hat, sondern unsere immer katastrophaler werdenden Stra?en!

Mit einem traurigen Goodbye an die, die es erwischt hat und mit einem "Hallo wach" an die, die noch auf den Bock steigen k?nnen

Winni

Zurück
Oben Unten