Turbolader instandsetzen

J

jackryan

Gast
Hallo,

ihr könnt Euch denken, daß es nicht um den Turbolader an einer CBF geht ;-)
Der Turbolader meines vierrädrigen Honda (2,2 i-ctdi) hat leider die Grätsche gemacht.
Reparatur beim Freundlichen zwischen 2000 und 3000 Euronen.

Nun soll es am Markt gute Instandsetzer geben, die einen defekten Lader wieder fit machen.
Das wäre dann von den Teilekosten her schon mal erträglicher.
Hat jemand mit sowas ewentewell Erfahrungen gemacht oder kann was empfehlen?
Danke

Gruß
Norbert
 
.....geh mal auf ebay und gib' Turbolader Honda ein. Dort wirst Du sicher etwas finden. Schieß' Dir so'n Teil und lass es für ca. 400 Euro bei einer freien FACH-Werkstatt. einbauen.
 
Tja, Angebote zwischen 300 und 1200 Euro, wie findet man da das richtige....
 
Hallo Norbert
Ist ja eine ganz üble Gechichte :10 - heul:Hattest du den nicht erst letztes Jahr - nach langer sorgfältiger Suche (und nun doch ins Klo gegriffen)- gekauft ? Hast du da noch keine Teile Nr.: ?

Gruß Ändi
 
Hallo Norbert
Ist ja eine ganz üble Gechichte :10 - heul:Hattest du den nicht erst letztes Jahr - nach langer sorgfältiger Suche (und nun doch ins Klo gegriffen)- gekauft ? Hast du da noch keine Teile Nr.: ?

Gruß Ändi

Moin Ändi,

so siehts aus. Aber nutzt nichts, das Ding muß wieder laufen. Danke an alle für die Tips.
Ich hab ne Werkstatt ganz in der Nähe gefunden und werd berichten, wie weiter ging....

Gruß
Norbert
 
Hatte das Problem im Frühjahr auch... Ein 1.4 TFSI mit Wastegate-Hänger. Audi wollte alles austauschen, TL und den Flansch mit dem Wastegate. Ja, die müssen das wohl so machen...

War dann bei meinem freien Schrauber, der kannte eine Fa, die TL repariert, aufbereitet, runderneuert. Wenn man den alten abgibt, bekommt man einen reparierten zu vernünftigen Konditionen. Das Ganze hat mit Einbau weniger als einen Taui gekotzt, bei Audi mehr als das doppelte. OK, dann wäre alles nagelneu gewesen, aber die Karre hat eh schon mehr als 100Tkm auf der Uhr, so passt alles ganz gut zusammen, denke ich mal. Hat inzwischen auch schon wieder 10T mit dem neuen/alten TL gefahren, alles gut. :Froehlich2:
 
Austauschturbolader bieten die meisten hersteller an.Sind genau so gut wie neue,da im grunde nur das gehäuse "alt" ist.
Ich kann aus Berufserfahrung aber sagen das bei jedem hersteller der Lader kaputt geht.Kommt immer auf die wartung und den umgang mit dem motor an.Das ist bei gebrauchten natürlich nie nachzuvollziehen.
Bei aufgeladenen Motoren gilt immer warm und kalt fahren,dieses wird heute leider durch start stop systemen verhindert.

gruß
Willi
 
3 Riesen geb ich dafür nicht aus. Dienstag hab ich einen Termin in einer
freien Wetkstatt. Mal sehen, was die veranschlagen werden.
Ein Pfeifen hatte der Turbo von Anfang an. Im Net rumgegoogelt
fand sich das aber öfter. Auch bei meinem Firmenauto (T5) ist der
Turbo zu hören, deshalb hab ich es einfach mal als normal abgetan.

Man steckt da wohl nicht drin. Unser Fabia 1,9 TDI machte klaglos
300.000km. Er hätte wohl noch mehr gepackt, wenn er nicht vorher
in den Straßengraben gefallen wäre. Der Seat Leon, auch 1,9 TDI
brauchte bei 100.000 einen neuen Turbo und ist damit jetzt bis 260.000
gerannt.

Naja, ein bisschen Verlust ist wohl immer:narr:
 
Zurück
Oben Unten