"TÜV"-Plakettelöst sich

  • Ersteller Ersteller Honig
  • Erstellt am Erstellt am
H

Honig

Gast
Hallo zusammen,

habe letztens beim putzen meiner Dicken festgestellt, dass der TÜV-Aufkleber am Kennzeichen sich teilweise abgelöst hat. Er ist aber vollständig vorhanden, klebt halt nur nicht auf der kompletten Fläche. Hab nun etwas schiss, dass ich den verliere und ausgerechnet dann in eine Kontrolle der Rennleitung gerate.
Kann mir jemand sagen, wo ich wegen so was hin muss? zu der Stelle, welche die HU durchgeführt hat? Oder zum Straßenverkehrsamt? Was muss ich mitbringen? (nur den Fahrzeugschein oder auch den HU-Bericht)? Kostet mich das etwas außer Zeit und rennerei?
Oder ist es zulässig, wenn ich einfach zu etwas Klebeband greife, und das selbst festklebe? Sieht ja dann noch eher manipuliert aus. Hab halt wegen so einer Kleinigkeit kein Bock auf Stress mit den Grünen....:frech4:

fragende Grüße

Markus
 
Wenn ich in deinem Fallbeispiel betroffen wäre:

Ich würde dorthin fahren wo ich die „Plakette“ bekommen habe (TÜV). Incl. aller notwendigen Nachweise, (KFZ-Schein, TÜV-Nachweis) usw. …
Am Schalter entsprechend erklären … und mich nach dem neuen Aufkleben ordentlich bedanken !

Grüße,

Lunatic
 
Du kannst auch zur Zulassungsstelle fahren. Da werden die für die neue Plakette eine "Gebühr" verlangen. Deshalb würde ich es so machen, wie Lunatic es geschrieben hat
 
:Froehlich3:

Normalerweise löst sich der Rest nicht. Hatte ich fast 1,5 Jahre an meiner Rex.
Zie doch mal vorsichtig dran, dann weisst Du wie fest der rest ist. Wenn er sich löst rennerei ansonsten lass es so.
 
Zurück
Oben Unten