Touratech Companero Breal oder so - Auf der Suche nach einem neuen Anzug

Joerg28

Member
Touratech Companero Boreal oder so - Auf der Suche nach einem neuen Anzug

Hallo liebes Forum,

ich war am Wochenende bei Touratech und habe den Boreal Anzug anprobiert.

Das Teil ist teuer - aber superbequem
Konnte dem spontanen Impulskauf gerqde noch widerstehen :30 - garnicht:

Nun meine Frage:

Hat jemand damit Erfahrung, oder kann etwas vergleichbares empfehlen?

Anforderung:
- Bequemer Ganzjahresanzug
- Wasserdicht, gerne Laminat - soll sich nicht vollsaugen
- tourentauglich soll er sein
- soll zur GS passen ;-)
- der Boreal/Worldwide stellt das obere Ende des finanziellen Willens dar (1.600,00 €)

Danke für Eure Tipps und Erfahrungen ......

Liebe Grüße
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht vergleichbar.

Ich sau mir die Klamotten immer ein, daher bis jetzt immer eine günstigere Variante, aber mittlerweile gibt es bei den 3 großen nichts mehr, was mir zusagt.
Daher habe ich auch schon überlegt.

Habe den aber noch nicht getragen und kenne den Unterschied zum World oder wie der andere heißt, nicht...
 
Hallo Oerst!

Der Boreal hat ein drei Lagen Laminat, mit außen liegender Wassersperre.

Beim Worldwide hast Du einen sehr leichten Sommeranzug und einen Schlechtwetterüberzieher.

Beide sind sehr durchdacht, aber unterschiedliche Ansätze.

Hier die Beschreibung von Touratech:
http://companero.touratech.de/

Gruß
Jörg
 
Ich kann nur was zum Campanero sagen.

Top Verarbeitet
Super Dicht
Und das "Sommermodul" ist absolut spitze.
Riesenvorteil:
Dadurch, das die Protektoren im Sommermodul stecken,
passen die auch noch richtig, wenn ich das "Regenmodul" ausgezogen habe.

Am Anfang sind die Anzüge etwas steif, das gibt sich aber später.
Ich habe mittlerweile seit letzten Jahr ca. 20.000 km mit dem Anzug hinter mich gebracht.
Alles TOP.

Ab ca.20 Grad fahre ich nur noch im Sommermodul.
Unter 10 Grad muss man je nach Empfindlichkeit zusätzlich zum Regenmodul noch ein Fleece oder ähnliches drunter ziehen.

Nachteil Companero:
Man braucht auf langen Touren Platz für das Regenmodul wenn es warm ist. Auf meiner Adv. kein Problem,
aber man muss es eben wissen. Die Hose z.B. passt noch in die Tasche der Jacke, auf dem Rücken. Die Regenjacke muss ich in den Koffer legen.
Was bei der neuen Version des Companero in den Rucksack passt, weiß ich nicht.


Der Boreal ist eine Art Eierlegende Wollmilchsau mit allen Vor- und Nachteilen die diese "all in one" Konzepte haben.


Alternativ gibt es noch den amerikanischen Anzug von KLIM.
Sind viele von Begeistert, liegt Preislich in der gleichen Gegend, hat aber wohl auch den ein oder anderen Verarbeitungsmangel.


Grüße
Blaster
 
Da die Touarech Klamotten von Stadler produziert werden und daher auch die Technologie 1:1 übernehmen,kannst Du da nichts falsch machen.

Meine erste Stadler Kombi habe ich 10 Jahre genutzt.

Mittlerweile brauche ich für meine 8.000-10.000 km p.a. so was nicht mehr, aber für eine lange Reise führt an den 3 lagigen Kombis kein Weg vorbei.

Zu Klim... schwer zu bekommen sicher auch gut schneiden allerdings sehr quadratisch.

Mein Tipp Stadler oder Touratech, eh die gleiche Kiste und ein super Service und Finger weg von Rukka
 
Hallo Oerst!

Der Boreal hat ein drei Lagen Laminat, mit außen liegender Wassersperre.

Beim Worldwide hast Du einen sehr leichten Sommeranzug und einen Schlechtwetterüberzieher.

Beide sind sehr durchdacht, aber unterschiedliche Ansätze.

Hier die Beschreibung von Touratech:
http://companero.touratech.de/

Gruß
Jörg

So, endlich durchgelesen :)

Wenn Companero:

Aktuell würde ich die Vorversion des World2 nehmen, da der im Abverkauf ist und damit günstiger als der Boreal.

Ansonsten doch den Boreal, da ich bis jetzt nur solche Anzüge hatte und die haben in 2-3 von 10-12 Monaten, in welchen es heiß genug bzw kein Regen gibt, immer funktioniert.

Der World2 liegt aktuell bei 2000€. Habe mal 400€ auf den Tank umgelegt, viiiiiele km. ;)

Und im Abverkauf ist der Worldwide preislich bei den hochwertigen von anderen Anbietern.

Aber ich selber will noch nicht, dann sehe ich halt was verdreckt aus...
 
Sehe ich ähnlich, den Worldwide1 gibt es nur nicht in meiner Größe :-(

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten