Tour Schwäbische Alb?

R

Rebel

Gast
Tour Schw?bische Alb?

Hallo Freunde,

auf unserer letztenw?chigen 650km-Fahrt in den Bayrischen Wald haben Wolfgang und ich beim Mittagessen dar?ber diskutiert, mal eine sch?ne Tour durch die Schw?bische Alb zu fahren. Wir haben uns gedacht, da?bestimmt der Eine oder Andere gerne mitf?hrt.

Deshalb mal ein paar Fragen in die Runde:
- Was w?re ein passender Termin an welchem Wochenende?
- Wer h?tte Lust zum mitfahren?
- Gibts Ideen f?r sch?ne Strecken?
- Wo geht man Mittagessen? :Froehlich1:
- Wo geht man kaffeetrinken? :ausschau:

F?r mich ist das absolutes Neuland, kenne mich dort null aus. W?re doch klasse, wenn wir solch eine Ausfahrt auf die Reihe bekommen...

Gru?
Rebel
 
Servus

Schw?bische Alb finde ich richtig gut!

War schon 2 mal ?bers Woende dort!
Touren h?tte ich auch ein paar parat!
Bei Interesse einfach melden.
Kann aber wegen einen Tag nicht mitfahren, es is mir zu weit abseits.
Tourentipps h?tte sicherlich ebenso Dieter parat. Er kommt direkt aus der Alb!

Servus Oberpf?lzer
 
:Banner:Hallo Rebel!

Bin dabei wenns vom Termin her passt. Sonntag gings bei mir immer,am Samstag mu?ich meistens arbeiten.
Schw?bische Alb ist eine sch?ne gegend vieleicht kommen noch einige dazu die sich dort besser auskennen.

Gru?
Sandy:lachen2:
 
Hallo

Also,auskennen tu ich mich net aber Sonntach w?re ich dabei.
Eventuell mit frau,
der Ali ( Alfred ) m?sste sich auskennen dort, vielleicht macht er ein vorschlag

 
Servus allerseits,

also diesen Sonntag h?tte ich Zeit (24.8.) Die n?chsten Wochenenden sind alle schon verplant (Bebra, Bodensee, Bayerischer Wald - die 3 B-Touren)

Eine sch?ne Route auf kleinen Stra?en hab ich noch im Zumo drin. Startpunkt ist Erbach im Donautal der Aldi-Parkplatz.
Ich schlage 10.00 Uhr vor.
Schau mer mal was das Wetter bis dahin macht.
 
Sevus:Banner:
Sonntag 24.8. were ok. Mu?nur noch das Wetter passen.
Ich bin dabei!:lachen:

Gru?Sandy
 
Hallo,

ich wei?noch nicht genau, ob ich am Sonntag Zeit habe, wenn ja bin ich einfach um 10:00 am Treffpunkt. Ist der Aldi-Parkplatz leicht zu finden?

@pantastisch Wolfgang
Wieviele km sind denn Deine gespeicherte Tour? Wo geht die grob gesehen lang?

Gru?
Rebel
 
@Fred
ca. 290 km ab Erbach
Erst nach Norden ?ber den Blautopf, dann nach Nordwest und wieder runter nach S?den, ?ber Granhein und dann nach Norden durchs Lautertal, bei M?nsingen nach Westen und dann nach Norden, Bad Urach, Wiesensteig, Boll und dann zum Hohenstaufen da ein bi?chen Zickzack und dann runter nach Dornstadt und Ende.
Jetzt schaun wir mal ob ?berhaupt wer Zeit und Lust hat, und wie das Wetter sich zum WE hin entwickelt und dann k?nnen wir Do oder Fr entscheiden was wir machen.

Der Aldi-Parkplatz ist in der Ehingerstr.7 und gleich nebenan ist eine meist preisg?nstige Agip-Tankstelle.
 
in paar Kurven sind Dir abhanden gekommen, David. Aber die jetzt alle aufz?hlen w?rde zu viel werden. Aber die grobe Richtung hast Du voll erwischt.
 
fehlende Kurven

@pantastisch

wollte ja auch nicht alle wissen, das wird die Überraschung beim Touren :ausschau:
 
Mu?sagen, die sieht ja recht nett aus die Tour. Hoffentlich klappt es dann am Sonntag. F?r mich sind es auch 140km Anfahrt, aber AB werde ich nicht fahren, dann fahre ich lieber entsprechend fr?h zuhause weg.

Gru?
Rebel
 
Wenn Du die Anfahrt ?ber Schwabm?nchen, Krumbach, Senden und Donaustetten nimmst, kommst Du auf schlappe 120 km. Dabei hast Du aber sch?ne Kurven und schon eine Minitour bei der Anfahrt.
 
:Banner:Hallo Rebel!!

Bin am Sonntag auch mit dabei !!!
Werde auch meine Frau mitnehmen (endlich einmal), freue mich schon euch wieder zu sehen.

Hey EDU :Froehlich2:
wenn du auch mitf?hrst k?nnten wir uns doch ca. 8.45 Uhr auf dem Parkplatz vom Lidl beim Gaskessel treffen.

Gru?

Claus
 
Wenn Du die Anfahrt ?ber Schwabm?nchen, Krumbach, Senden und Donaustetten nimmst, kommst Du auf schlappe 120 km. Dabei hast Du aber sch?ne Kurven und schon eine Minitour bei der Anfahrt.

Ja genau, habe ich mir auch schon auf der Karte angeschaut, sind dann 128km.

Gru?
Rebel
 
Interessante Ausfahrt,

wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei. Meine Frau wird wahrscheinlich nicht mitkommen, weil sie zur Zeit einen Hexenschu?hat.

Gr??e aus Tirol

Norbert
 
hallo zusammen!
auskennen w?rde ich mich auch.:frech4: leider sind wir am sonntag richtung allg?u , hochtannbergpass unterwegs. :Konfus2:
habs zu sp?t gelesen.
wer will kann sich auch gerne uns anschlie?en. abfahrt w?re allerdings schon 8.30 an der omv tanke a7 ausfahrt v?hringen



wenn ihr im donautal rum d?st, m??t ihr unbedingt von erbach das lautertal, zwiefalten , hayingen, fahren da gibst ganz viele sch?ne strecken. :Froehlich1:
in m?nsingen-bichishausen direkt an der gro?en lauter ist ein beliebter motorradtreff. es lohnt sich dort rast zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
So, also ich werd mich da auch mal blicken lassen, wenns klappt.
Hab hier bei mir am See noch keinen zum Touren gefunden, deshalb kommt mir das wie gerufen. Und ich bin dann das erste Mal dort am fahren, bisher mache ich nur den Schwarzwald unsicher :Froehlich1:
Bin mal gespannt... .

Dark
 
Wieder online

Hallo Wolfgang, Edu und der Rest aus dem bayrischen Raum. :Froehlich3::Froehlich3::Froehlich3:
Ich komme am Sonntag prombt mit. Wird wieder endlich mal Zeit euch zu treffen. Freu mich schon drauf. Hoffentlich bleibt das Wetter ein bi?chen stabil.
 
@Jens,
der Wetterbericht f?r Sonntag ist sehr vielversprechend, ab morgen Mittag solls wieder besser werden.

Wenn nat?rlich so viele kommen, dann sollten wir unseren Treffpunkt ein H?uschen weiter verlegen. Auf die Agip-Tanke gleich nebenan.
Der Aldi-Parkplatz hat eine Schranke die am Sonntag geschlossen ist, gehen vielleicht 4-5 Moped davor und ein gut befahrener Radweg geht auch noch vorbei.
Darum besser gleich zur Tanke, kann man auch meist g?nstig tanken im Vergleich zur n?heren Umgebung.
Gerade sagt der Wetterbericht f?r Sonntag Bilderbuchwetter mit wei?-blauem Himmel und 25°, tja so ist's wenn der S?dbayerische Stammtisch verreist:lachen2:
 
Zurück
Oben Unten