Tour de France

Uwe Cologne

Member
Sponsor CBF-Forum
moin moin

my compi
:computer_kaffee:
Zitat aus einer ADAC-Info


Handschuhpflicht für Motorradfahrer


"Was Motorradfahrer, die eine Tour in Frankreich planen, wissen sollten:
Ab Sonntag, 20. November, ist das Tragen von Handschuhen auf Motorrädern für Fahrer und Beifahrer obligatorisch.
Davon betroffen sind auch ausländische Biker. Die Vorschrift gilt für Motorräder, Roller, Mofas, sowie weitere spezielle Motorräder wie zum Beispiel Quads oder Trikes.
Die Handschuhe müssen der europäischen Norm entsprechen, erkennbar am CE-Etikett.
Wer diese neue Vorschrift ignoriert, riskiert eine Geldbuße von 68 Euro."
 
Erinnert mich an den Alkohol Tester.... Muss man den eigentlich noch mitführen?
 
Ich finde solche Teillösungen irgendwie albern!
Warum kann man nicht endlich EU- weit festlegen, ohne spezielle Motorrad Schutzkleidung darf nicht gefahren werden?
Ich käme nicht im Traum auf die Idee, ohne Moped Bekleidung auch nur einen Meter Motorrad zu fahren!
Alles was ich zum Eigenschutz beim Motorrad fahren tun kann, das mache ich auch!
Freiwillig! :Froehlich2:
 
Frag mal, was die EU Kollegen in Südeuropa dazu meinem.

Ich finde solche Gebote/Verbote komplett überflüssig. Wir sind sowieso total überreguliert und damit der Eigenverantwortung enthoben.

Ich fahre auch nicht ohne komplette Schutzkleidung. Dafür braucht es aber keine Gesetze.
 
Frag mal, was die EU Kollegen in Südeuropa dazu meinem.

Ich finde solche Gebote/Verbote komplett überflüssig. Wir sind sowieso total überreguliert und damit der Eigenverantwortung enthoben.

Ich fahre auch nicht ohne komplette Schutzkleidung. Dafür braucht es aber keine Gesetze.


Widerspruch!

Ich kenne auch noch die Zeiten wo es keine Helmpflicht gab.
Denke mal es käme heute im Traum niemand darauf ohne Helm zu fahren.
Geschweige denn sich durch diese Pflicht überreguliert zu fühlen!

Sicherheitsgurt im Auto.........und, und, und!
Man sollte sich einfach mal Gedanken darüber machen welche extrem schmerzhaften und langsam abheilenden Hautabschürfungen und andere Verletzungen man sich nur bei einem Ausrutscher ohne Unfallgegner zuziehen kann.

Da sollte schwitzen in der Kombi die besser zu ertragende Alternative sein!
 
Erinnert mich an den Alkohol Tester.... Muss man den eigentlich noch mitführen?

Nein, das Thema Alkotester ist wieder vom Tisch.

Ich persönlich finde dass es jedem selbst überlassen werden sollte mit welcher Schutzausrüstung er fährt.
Ich jedenfalls fahre auch im Sommer immer mit Handschuhen (und natürlich auch der restlichen Schutzausrüstung).
Wie die Versicherungen das beim einem Unfall dann mit der Selbsthaftung halten ist wieder eine andere Sache.
Gruß
Mecky
 
Also... Ich bin ja fast Korinther...

Handschuhe müssen CE Etikett haben...

Dürfen aber lochrig sein, Protektorkappen gebrochen, etc.

Winterreifen müssen ja auch nur M&S haben, egal wie gut die bremsen / haften.
 
Wer schon mal in Frankreich unterwegs war und die dort ansässigen (Kamikaze) Motorradfahrer:16 - wirr: erlebt hat weiß warum man solche Regelungen beschließt :mx21:
 
Konsequenterweise sollte man Motorradfahren EU weit gleich komplett verbieten. Viel zu gefährlich das und sowieso meist nur unnützer Müßiggang. :narr:
 
Ich war im letzten Sommer in Paris unterwegs. Da helfen aich keine handschuhe. Wer duch den mit 50 flissenden Verker mit 100 durfährt ist sowiso beim geringsten fehler platt.
 
:narr:...Sag ich doch, wäre Pest oder Cholera !
 
:narr:...Sag ich doch, wäre Pest oder Cholera !

Also wenn ich Ami wäre hätt ich Cholera gewählt:11 - lol:


Mal abwarten was nun passiert bei den Amis - die Medien hier sind ja sowas von total daneben gewesen mit ihren Prognosen:wirr2:....hahaha!!!! Wir Europäer haben anscheinend eine falsche Auffassung von den "Bedürfnissen" der Amerikanischen Bevölkerung..... wie sonst kann man sich diese "Wahl" erklären??:22 - Meinung:
 
Zurück
Oben Unten