Todesfalle Kreisel B407 / B268 bei Zerf

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 233
  • Erstellt am Erstellt am
Na das schreit geradezu nach einer Mail an die Verantwortlichen !
(Mailadresse und ein Mustertext sind in dem Link bzw. dem Fred enthalten)

Aufgespiesste Zweiradfahrer (Roller, Moped, Motorrad und Fahrrad) sollen wohl das "tolle Kunstwerk" durch ihren Körper im Laufe der Zeit "verschönern" ???

Für so was hammer Geld...

Da hatte aber einer eine menge schei...... im Hirn. :08 - boahey: Wenn ich mit meiner Dicken zum TÜV fahre und irgendwo ein scharfe Kante hervorragt, komme ich wegen Verletzungsgefahr nicht über den TÜV.

Aber sehr wahrscheinlich hat die scheiße auch noch dem Steuerzahler eine menge Kohle gekostet.
Das ist auch etwas für das schwarze Buch der Steuerverschwendung.

Ich hab die vom LRA mal angeschrieben...
Je mehr das tun, umso eher tun die (vielleicht) was...

...als erstes gehört mal der *Künstler* und der *Genehmiger* dezent dagegen geschmissen....

Das geht ja wohl gar nicht...!!:boewu7:

Ich hab das mal in diversen Foren rumgereicht und diese Info bekommen:
*KOPIE ON*
News

Radio RPR1 wird zu 99,99 % am kommenden Montag 12.9.2011 um 17:30 Uhr vor Ort sein und Live über den "Todeskreisel" in Zerf berichten.
Es werden auch Biker/innen aus der Gegend um Zerf anwesend sein.

Also Leute nun heißt es Flagge zeigen und präsent sein.
Ich bitte euch diesen Termin so weit es geht euren Bikerkollegen/innen,Freunden,Bekannten etc mitzuteilen

Danke für eure Unterstützung .. .
*KOPIE OFF*

Leider zu weit für mich, aber ich habe auch geschrieben. Wenn ich so etwas sehe kriege ich echt das
smiley3911.gif

Hallo

Habe ebenfalls mal geschrieben, auch drauf hingewiesen, das sowas, wenn auch in humanerer Form als Einzelstück und nicht gleich als Massenmordinstrument im Mittelalter verwendet wurde , um unbeliebte Mitmenschen um die Ecke zu bringen. Und weiter meine Hoffnung geäusert, das der Verantwortliche, der dabei eine totale Fehlbesetzung ist , gemeinsam mit den -Künstler- den Abriß selbst bezahlen soll.

Leider war ich unfähig ( oder es geht nicht ) meinen Text zu kopieren.

Gruß Dieter

warten auf Antwort

Dass ist mal der Hammer:

http://www.bikerunion.de/modules.ph...c&t=3023&sid=a8bcdefa27b0c1389974077de51b1dec

Wenn da mal ein Biker reinrutscht...

Dass so etwas in D auf öffentlicher Strasse gebaut werden darf... :wirr2::boewu7::18 - Blblblblblbl::42 - Popo:

Ich hab auch geschrieben !

Kreisel am Schnittpunkt der B407 (Hunsrückhöhenstraße) und der B268 bei Zerf

Sagen Sie mir bitte das die Gestaltung des Kreisels in einem Zustand Geistiger Umnachtung gefallen ist.
Als Rettungsassistent und Motorradfahrer finde ich das noch mehr als milde Ausgedrückt .Im allgemeinen wird versucht Sturz und Freiräume zu schaffen falls im Falle eines Falles es zu einem Unfall kommt und das Verletzungen vermieden werden.Sie jedoch versuchen mit der Gestaltung des Kreisel Mensch schwer zu verletzten oder sogar töten.
Da sieht man mal wieder wie man Steuergelder Sinnlos verschwendet und die Steuerzahler auch noch verletzt beziehungsweise tötet.

Ich hoffe sie können mir das auch nur Ansatzweise erklären !

ohne Gruß

Didi58

Ich bin mal gespannt ob ich Antwort bekomme ?

Randinfo

*KOPIE ON*
Hier mal zum Mitlesen ein äterer Artikel des Lokalblatts "Trierischer Volksfreund". Im übrigen standen vor der Installation der Metallröhren, solche aus grünen Kunststoff mit stilisierten Sonnenblumen als Platzhalter für dieses "Kunstwerk"!

Zerf. Mitten auf dem Kreisel an den Bundesstraßen B 268/B 407 sprießen inzwischen überdimensionale Blumen und Grashalme aus Metall empor. Klaus Maßem aus Schillingen und Werner Müller aus Zerf haben vor wenigen Tagen auf der Verkehrsinsel bei Zerf ihr Kunstwerk mit dem Titel "Kleines Rasenstück" installiert. Es besteht aus fast 130 Gebilden aus Zinn, die die beiden Künstler vorher in ihren Werkstätten verformt und bearbeitet hatten. In den vergangenen Wochen hatten merkwürdige grüne Rohre auf dem Kreisel bei vielen Autofahrern für Verwunderung gesorgt (der TV berichtete). Sie sind inzwischen verschwunden, weil sie nur die Vorstufe für das jetzt fertige Kunstwerk waren. Dieses hatte die Ortsgemeinde Zerf in Auftrag gegeben, die dafür 16 000 Euro in ihren Investitionsplan gestellt haben.
*KOPIE OFF*

Ich hab das mal in diversen Foren rumgereicht und diese Info bekommen:
*KOPIE ON*
News

Radio RPR1 wird zu 99,99 % am kommenden Montag 12.9.2011 um 17:30 Uhr vor Ort sein und Live über den "Todeskreisel" in Zerf berichten.
Es werden auch Biker/innen aus der Gegend um Zerf anwesend sein.

Also Leute nun heißt es Flagge zeigen und präsent sein.
Ich bitte euch diesen Termin so weit es geht euren Bikerkollegen/innen,Freunden,Bekannten etc mitzuteilen

Danke für eure Unterstützung .. .
*KOPIE OFF*

Hallo Chris ,

ist leider auch zu weit von mir weg aber könntest Du uns auf dem laufenden halten ?
Ist ja voll der Hammer wie die mit unseren Steuergeldern umgehen?

Dass die Befürchtungen der Motorradfahrer sich bisher nicht bewahrheitet haben, bestätigt die Polizeiinspektion Saarburg. Dort heißt es: kein Unfall im Kreisverkehr seit das Kunstwerk steht. Man sieht die Beschwerden eher als "abstrakte Befürchtungen".

Aber anscheinend muss erst einer aufgespießt werden, bevor reagiert wird. Super. Freiwillige vor....:boewu7:

Aber anscheinend muss erst einer aufgespießt werden, bevor reagiert wird. Super. Freiwillige vor....:boewu7:

man könnte dem Bürgermeister von dem Dorf doch mal eine Fahrstunde auf einem Motorrad schenken. Der Kreisel muss natürlich ein paar mal umkreist werden :001:

Tunnelbrände und Twintower vs Flugzeuge waren ne Zeit lang auch abstrakte Befürchtungen :wirr2:
Soviel mal zur Saarburger Vollpfosteninspektion

Nicht angepasste Geschwindigkeit.....soll mir mal einer erklären was das genau bedeutet. Wenn ich mit Schrittgeschwindigkeit umfalle ist das auch nicht angepasst???
Wenn ich in/vor einer Kurve/am Bremspunkt rausgeplanschtes Diesel von irgend nem LKW nicht erkenne und mich lang lege,ist das auch wegen nicht angepasster Geschwindigkeit???
Wenn mir im Kreisel wie so oft n PKW-Vollpfostenfahrer die Vorfahrt nimmt und mich in solche Mörderstangen jagt,ist das auch nicht angepasste Geschwindigkeit???

Muss denn IMMER erst was passieren???
Es heißt doch "wehret den Anfängen" oder auch Präventionsmasnahme!

Hallo ,

mir hat noch keiner geantwortet auf meine Mail. (ist wahrscheinlich nicht zu erwarten)
Ich sehe das auch so wie viele das bis jetzt noch nichts passiert ist reines Glück!

Aber es bewegt sich was und das ist auch schon mal was.Es sollten noch viel mehr
sich bei dem Bürgermeister melden und Ihre Meinung kund tun.

Was hält Euch davon ab ?

Wir haben uns auch mit Honda wegen der LIMA angelegt und auch da tut sich was .
Ich denke wir können für unsere Steuern und Abgaben auch Kritik an einem Dorf Schulzen
üben .

Heute 17:00 SWR Fernsehen vor Ort in Zerf

Wer kann sollte heute 17:00 nach Zerf kommen.

SWR Fernsehen wird einen Bericht erstellen zum Kunstwerk.

Wer kann sollte heute 17:00 nach Zerf kommen.

SWR Fernsehen wird einen Bericht erstellen zum Kunstwerk
.

Wenn das nicht so weit wäre wäre ich sicher dort !
Aber schön das sich nun auch endlich die Medien darum bemühen !!!

SWR find ich Super !!!! :Froehlich2:

Wer kämpft kann verlieren ,wer nicht kämpft hat verloren .

Zurück
Oben Unten