Tipps zum Fichtelgebirge?

W

woipi

Gast
Hallo zusammen,

werde mit einem Spezl im letzten Juniwochenende das Fichtelgebirge besuchen. Sind eher von der gem?tlichen Sorte ( nicht sooo fr?h aufstehen *g* ), wollen aber schon mal das eine oder andere K?rvchen ein wenig flotter fahren. Werden am Freitag anreisen und Samstag haben wir dann den ganzen Tag Zeit. Übernachten werden wir in Warmensteinach.
K?nnt ihr uns ein paar Tipps geben zu Orten, die man gesehen haben sollte oder Strecken, die man gefahren sein mu?.........
Hab ein schlaues B?chlein, aber nichts ersetzt die Erfahrung vor Ort ;-)

Gru?
Didi
 
Hi Didi,
hey, Warmensteinach ist keine 15min weg von mir. Am letzten Juni WE habe ich Besuch vom CBF Forum (madcat und owlcat), da k?nnte man sich ja zu einer Tour treffen. Und sch?ne Ecken gibt es hier ?berall zum fahren :lachen2:.

Die Fr?nkische Schweiz hat schon was, aber am WE ist da immer sehr, sehr viel los...aber der Th?rigner Wald ist auch nicht weit weg oder der Rennsteig...oder das Fichtelgebirge :frech4:.Diese ist z. B. auch nicht schlecht zum Fahren... http://www.cbf-1000.de/VBForum/attachment.php?attachmentid=1810&d=1200857330
diese.....

Liebe Gr??e
Biene
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh weia, ganz weit daneben. Das jpg ist tiefstes Th?ringen.

Gru?Karl-Heinz


Okay, Karl-Heinz,

icon21.gif

Biene hat das doch als eine der Alternativen reingesetzt. Auch wenn es von Warmensteinach aus nicht so sehr nah ist, eine tolle Route! Kenne aber nur einige Abschnitte davon vom Moppedfahren. Freunden alten Eisens, insbesondere Eisenbahnfans empfehle ich einen Halt an der Oberwei?bacher Bergbahn (Meines Wissens der einzige Quasi-Trajektbetrieb in D) http://de.wikipedia.org/wiki/Oberwei%C3%9Fbacher_Berg-_und_Schwarzatalbahn.

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

PS: Urspr?nglich war es m?glich, an einer Endstation Eisenbahnwaggons auf die "G?terb?hne" der Bergbahn aufzufahren und dann an der anderen Endstation auf die dortige Strecke umzusetzen (Trajektbetrieb). Das ist heute nur noch an der Bergstation m?glich. Die dort ausgehende Strecke ist heute damit ein regelrechter Inselbetrieb.
 
der link ist th?ringen und die angeh?ngte grafik (=jpg) ist erzgebirge

Oh sorry, Du hast nat?rlich recht. :frech4:Ich hatte nur auf den Link geklickt und das wird mir in der Browserzeile als jpg angezeigt. Die angeh?ngte Datei hatte ich gar nicht beachtet. Egal, sind beides sch?ne Strecken.

Gru?Karl-Heinz
 
Luisenburg-Felsenlabyrinth

...das kann ich w?rmstens empfhlen. Ein weltweit einzigartiges begehbares Naturfelsenlabyrinth.
Richtig spannend wird es 1 Stunde vor Einbruch der Dunkelheit. Findest Du noch rechtzeitig heraus? Das dauert ohne Sicht mindestens die ganze Nacht:happy:. Daf?r kostet es Abends nach Kassenschluss auch keinen (ansonsten lohnenswerten) Eintritt.

Ber?hmt-ber?chtigt f?r Motorradfahrer ist die B2 von Bad-Berneck nach Gefreees und zur?ck. :wech:

Ein echter Geheimtipp die Entenm?hle an dieser Strecke, der Wegweisung aus L?tzenreuth Richtung Osten folgen. Das Restaurant-Cafe liegt sehr versteckt mitten in einem Tal im Wald.

Super Essen gibt es im Schwarzen Ro?in Goldm?hl bei Bad Berneck.

Gru?
Matthias
 
Fichtelgebirge

Hallo,
wie w?re es mit dem anschlie?enden Oberpf?lzer Wald?

Waldsassen mit Brauereibesichtigung?
Grenz?bergang Eger nach Tschechien?

Viel Spa
 
ist ja super - herzlichen dank f?r die tipps - wenn jetzt noch das wetter mitspielt wird es ein tolles we ;-)

gru?
didi
 
So habs dann heute geschaft mich hier zu registrieren.
Ich hoffe ich werde hier als Fremdfahrer nicht gekickt.:Banner:
Werden die Fotos hier irgendwo eingestellt oder bekomme ich die per mail zugeschickt.
Mailadresse wird dann mitgeteilt.

Gru?Klaus
 
Fehl am Platz

So habs dann heute geschaft mich hier zu registrieren.
Ich hoffe ich werde hier als Fremdfahrer nicht gekickt.:Banner:

Bestimmt wirst du nicht gekickt, aber so richtig geschafft hast du es trotzdem nicht :frech4:
Falscher Thread :lachen:
Unter NEUVORSTELLUNG passt das irgendwie besser :blumen:

Wenn ich schon dabei bin:

Hallo
h010.gif
und
142.gif
hier im


Gru?aus Hamburg
 
So habs dann heute geschaft mich hier zu registrieren.
Ich hoffe ich werde hier als Fremdfahrer nicht gekickt.:Banner:
Werden die Fotos hier irgendwo eingestellt oder bekomme ich die per mail zugeschickt.
Mailadresse wird dann mitgeteilt.

Gru?Klaus


vorsicht - ich kenn den knaben ;-) :frech4:
f?hrt was unausschreibliches mit kawa.......
*lol*
servus gateway - achja - er war bei der tollen tour im fichtelgebirge dabei und weil wir schon dabei sind - herzlichen dank an alle beteiligten f?r die tips, anleitungen und begleitung - eher besser f?hrungen ...

D A N K E !!!!!!!!!!!!!
 
So habs dann heute geschaft mich hier zu registrieren.
Ich hoffe ich werde hier als Fremdfahrer nicht gekickt.:Banner:
Werden die Fotos hier irgendwo eingestellt oder bekomme ich die per mail zugeschickt.
Mailadresse wird dann mitgeteilt.

Gru?Klaus

Herzlich
sd10.gif
Klausi :lachen2:,

wirst nat?rlich nicht gekickt...hast dich ja auch unter den vielen :frech4: CBFlern ganz artig verhalten...:Froehlich2: auch wenn das Temperatment mit dir und deiner Kawa ab und zu ganz sch?n durchging :lachen:.

Auch von mir deshalb ein herzliches Willkommen im Forum, allzeit gute Fahrt und viel Spa?hier.

Liebe Gr??e :Banner:
Biene
 
Hallo Klaus (ohne I):lachen2::frech4:,

:welcome: und viel Spa?hier bei uns im Forum.

Was h?ttest Du denn gerne f?r Fotos???

Gru?aus Rheinhessen
Owlcat
 
Och Klausi :lachen:, um diese Uhrzeit noch wach?:frech4: solltest du nicht schon in der Heia sein.... Wei?t doch ...M?nner in diesem Alter brauchen ihren Sch?nheitsschlaf :lachen2: Denn Samstag habt ihr um diese Zeit schon ganz sch?n geschw?chelt *prust* :lachen:... Auspuffzukleben...dazu m?sstest du erst mal ran kommen...deine Kawa hat doch gaaaaaaar keine Chance gegen die CBF
d050.gif
- da musste dir schon was anderes ?berlegen :Banner: :Banner: :Banner:.

LG Biene

Der Tread wird jetzt doch ganz sch?n zugespamt, sollten wir mal einen anderen er?ffnen um unsere Wortgefechte weiterzuf?hren?
 
Der Tread wird jetzt doch ganz sch?n zugespamt, sollten wir mal einen anderen er?ffnen um unsere Wortgefechte weiterzuf?hren?

schon erledigt, habe die Beitr?ge verschoben und zwar unter der Rubrik small talk...:Froehlich1: - fichtelwichtel Gateway :wech:

Liebe Gr??e
Biene
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten