Testfahrten

M

Manfred

Gast
Hallo,
ich steige gerade von CBF 600 auf 1000 um. Liefertermin 13 KW. Hat schon jemand (trotz Wetter) ein wenig Fahrerfahrung. Nur um die Vorfreude noch zu steigern.
Manni
 
Thema verschoben

Hallo Manni,
ich habe dein Thema verschoben. Ich denke es passt hier besser, als bei Anregungen zum Forum ;)
 
Hallo "Die Langsame",
w?re es zuviel verlangt, dich um weitere Berichte ab Dienstag zu bitten?
Du wei?t schon: Vorfreude erh?hen!
Gru?
Manfred
 
Hallo

ich habe meine am 7.M?rz abgeholt.
Am Dienstag war noch einigerma?en gutes Wetter hier bei uns und ich kann nur sagen,das man sehr schaltfaul fahren kann wenn man will.

Habe so ca 200 km zur?ckgelegt,ca 80 km Autobahn und der rest Landstrasse.

Also wie gesagt,sie zieht ab ca 2000 U/Min gut weg und man merkt die 250 kg nicht.

Ich freue mich schon auf meine Alpentour im Mai wenn es dir P?sse rauf und runter geht.

Ich hoffe dir ein wenig die vorfreude erh?hen konnte.

Gru?Schrammi 8)
 
Hallo Steffi,
sieht Klasse aus in Schwarz. Ich bin auf das Bild mit den schwarzen Felgen gespannt. Meine wird silber.
Gru?
Manfred
 
Hallo Manfred,
heute hab ich sie geholt und ich finde sie sieht gut aus mit den schwarzen Felgen, oder? sportlich, gelle ;)
CBF-1000.de_Die_Langsame_5.jpg
 
Sieht echt klasse aus, aber ich wollte mir das Putzen und Polieren nicht unn?tig erschweren(deswegen in Silber)
 
Hallo Steffi,
herzlichen Gl?ckwunsch zu dem tollen Bike. Sieht Klasse aus. Ich bin gespannt auf deine ersten Berichte von ausf?hrlicheren Fahrten.
Gru?
Manfred
(P.S. Ich mu?noch bis KW 13 warten)
 
Wow, die sieht Spitze aus.
Kanns gar nicht erwarten bis meine "Schwatte" kommt.
Bis zur 14. KW muss ich noch warten. ?(

Hast Du die Felgen in Moppedfarbe oder in schwarz matt lackieren lassen?
 
@Manfred:

Also Erfahrungen in dem Sinne kann ich noch nicht beisteuern. Bin aufgrund des Mistwetters bislang ganze 2x kurz gefahren und habe ihr ca. 190 km draufgeb?gelt. Die CBF 1000 f?hrt sich sehr angenehm und entspannend. Eben echt ein sanfter Riese dieser Motor. Man kann jederzeit und in jeder Lebenslage soviel Leistung abfordern wie man will. Einfach am Kabel ziehen und gut :D
Auch wenn man mal mit 1500 u/min im 6. durch ne Ortschaft zuckelt gibt es keinerlei Ruckeln vom Motor. Die Einspritzanlage ist sehr sorgf?ltig programmiert wie es scheint. Das Beste ist aber das Anlassen: Selbst bei 0 Grad Au?entemp. einfach aufs Kn?pfchen dr?cken und freuen! Der Motor springt sofort an, l?uft mit moderater Kaltlaufdrehzahl und nimmt gleich Gas an - ohne irgendwelche Spielereien mit Choke (hat sie eh nicht mehr) oder so.
Und das superleichte Handling hat sie von der 600er geerbt, dar?ber braucht man keine Worte mehr zu verlieren.

Viele Gr??e

Holger
 
Sch?nen Dank Holger,
da hast du ja schon mehr Erfahrung als die meistens von uns. Es scheint so, dass die Vorfreude durchaus berechtigt ist.
Gru?
Manfred
 
Eine gute Nachricht f?r Euch: Das Wetter soll n?chste Woche besser werden. F?r unsere Gegend, s?dlich der Elbe, ist Sonne und bis zu 6°C voraus gesagt. :D

Die schlechte Nachricht f?r mich: Ich mu?noch min. 2 Wochen auf meine Sitzbank warten und kann mir nur ggf am WE eine von meinem HH leihen.
:( :narr:

Ich mag nicht mehr warten !!
 
Hallo ihr Lieben,
Gr??e aus dem sonnigen S?dhessen.
Ich habe eben einen fatalen Fehler gemacht. War heute morgen beim freundlichen HH und habe bei starhlendem Sonnenschein eine Probefahrt gemacht.Folge: ich kann es fast nicht mehr bis zum Liefertermin 13. KW abwarten. F?r mich als ehem. CBF 600- Fahrer ist diese Maschine ein Traum. F?hrt sich genauso leicht wie die 600 er. Nur eben viel sch?ner!! Schon bei Anfahren zaubert sich ein Grinsen ins Gesicht. Z?ndschl?ssel, Knopfdruck, sattes Brummen und los. Handling wie bei der CBF 600, aber leichtere Kupplung und bequemeres Fahren dank besserer Federung. Gem?tliches Fahren genauso m?glich wie enorme Beschleunigung mit sattem Druck. Die ewige Schalterei bei der 600 er geh?rt der Vergangenheit an. Der Motor l?uft absolut geschmeidig. Und das Beste, trotz der enormen Kraft, f?hle ich mich dennoch sofort zu Hause, wie auf der 600 er.
Mein freundlicher HH behauptet derzeit ausverkauft zu sein. Ich war ca. 30 min dort und er hat in der Zeit 3 Maschinen verkauft. Ich glaube, au?er CBF 600 + 1000 geht im Moment fast nichts dort.

Manfred
 
Hallo Manfred!

Erstmal vielen Dank f?r die Gl?ckw?nsche zu meinem Geburtstag. Und jetzt zu deiner Testfahrt: so ist es mir auch ergangen, als ich die CBF probegefahren bin. Da stand f?r mich sofort fest: das ist genau das richtige!!! Bisher fahre ich die Suzuki Bandit 600 S. Ist auch nicht schlecht, f?hrt aber manchmal ein bisschen holprig und ist beim Schalten ein wenig unruhig. Aber sonst ein tolles Anf?nger-Mopped. Jetzt aber wird´s verkauft (hat jemand Interesse ????) und ich kriege eine blaue CBF. :tongue:

Freu dich ?ber deinen Liefertermin 13.KW - ich darf voraussichtlich bis Ende April/Anfang Mai warten. Die blauen laufen erst sp?t vom Band - und das, obwohl mein H?ndler die bereits im voraus (also vor der Neuvorstellung) f?r sich bestellt hatte. Insofern bin ich ganz froh, dass ich meine Bandit noch habe - wenn jetzt das Wetter vielleicht noch ein bisschen besser werden k?nnte....................... X(

Übrigens habe ich die Hinterradabdeckung gleich mitbestellt - mein Mann (er f?hrt ?brigens die 1100 XX) meinte, dass m?sste sein. Ich denke, die macht sich ganz gut.

Viele Gr??e,
Anja
 
@Anja

Original von CBF1000AH
Übrigens habe ich die Hinterradabdeckung gleich mitbestellt - mein Mann (er f?hrt ?brigens die 1100 XX) meinte, dass m?sste sein. Ich denke, die macht sich ganz gut.

Da diese Art Hinterradabdeckung sehr kurz konstruiert ist, hat sie eigentlich nur einen optischen Effekt. Sieht einfach schick aus, bringt aber nichts f?r das Federbein da das abgeschleuderte Wasser ?ber die Abdeckung fliegt und das Federbein ganz genau so besudelt wie ohne. Dies gilt leider auch f?r die originale Honda-Hinterradabdeckung und nicht nur f?r die Zubeh?rteile. Der CBF 1000 Vorf?hrer meines H?ndlers hatte die Honda-Hinterradabdeckung (unlackiert, grau) dran und nach meiner Fahrt ?ber feuchte Stra?en sah das Federbein echt schlimm aus. Im Grunde macht das aber nicht viel. Wenn man es bei der Motorradw?sche mit etwas mehr Wasser und anschlie?end etwas WD 40 am Verstellmechanismus bedenkt gibt es keinerlei Probleme. Ich wei?wovon ich rede, hatte vorher 2 Jahre (8200 km) die CBF 500 A mit identischer Federbeinanordnung.
Also versprich Dir bitte nicht zuviel von dem Teil oder investiere die Kohle vielleicht in andere Dinge (z.B. Heizgriffe etc.).

Gru?Holger
 
Original von Manfred

Mein freundlicher HH behauptet derzeit ausverkauft zu sein. Ich war ca. 30 min dort und er hat in der Zeit 3 Maschinen verkauft. Ich glaube, au?er CBF 600 + 1000 geht im Moment fast nichts dort.

Manfred

Hehe, und eine von den dreien ist meine :-)

Liefertermin ebenfalls KW 13, ich bin mal gespannt. Probesitzen hat auf Anhieb gepasst, und alles weitere wird sich zeigen. Jetzt muss ich nur noch nen Abnehmer f?r meine brave 600er Bandit finden...
 
;( ;( ;( ;(

Und ich armer mu?mich noch bis n?chstes Jahr gedulden und mit meiner alten Deauville fahren. Dieses Jahr ist leider kein neues mehr drin ;( ;( ;( ;( ;(

Aber werde im April erst mal ne Probefahrt machen. Sitzen tut man auf der CBF jedenfalls erste Sahne :D :D :D :D :D :D

Meinte auch meine bessere H?lfte :D :D :D :D :D
 
Original von Gorch_Fock
;( ;( ;( ;(

Aber werde im April erst mal ne Probefahrt machen. Sitzen tut man auf der CBF jedenfalls erste Sahne :D :D :D :D :D :D

Das solltest du nicht tun ;).
Dann wird das Leiden noch gr??er. Schau dir nur die Berichte hier im Board an. Die meisten haben danach einen Vertrag unterschrieben, bzw wollen Ihr "altes" Moped verkaufen

Original von Gorch_Fock
Meinte auch meine bessere H?lfte :D :D :D :D :D

Da geht doch bestimmt was ;)
 
Manfred[/quote]

Hehe, und eine von den dreien ist meine :-)

Hallo Thomas,
dann haben wir uns wohl gestern beim freundlichen HH in B? gesehen. Viel Spa?mit der Neuen. Vielleicht l??t sich demn?chst mit der/dem ein oder anderen Gleichgesinnten mal eine kleine CBF Kurztour durch Ried oder Odenwald/Pf?lzerwald machen.
Gru?
Manfred
 
Hallo Freunde,

ich bin die CBF 1000 auch bei der H?ndlervorstellung gefahren und mu?wirklich sagen, da?ich mich noch nie so schnell auf einem Mopped wohlgef?hlt habe. Ich war auf der Motorradmesse in Leipzig und hatte mir einige Moppeds in dieser Klasse ausgesucht, aber nachdem ich die CBF probegefahren bin, war eines klar: diese oder keine! Und wie soll es anders sein: Ich hab' sie mir bestellt. In der 13 KW soll es soweit sein, aber ich halte es jetzt schon kaum
noch aus. Zum Gl?ck habe ich noch meine alte Honda.

Ich habe folgende Zubeh?rteile mitbestellt: Heizgriffe, 33L Koffer in Moppedfarbe und de Hinterradabdeckung. Ich finde allerdings, da?das Originalzubeh?r ganz sch?n happig vom Preis ist. 750 Eus f?r die Koffer sind echt heftig!

Bei meiner Probefahrt habe ich mich von den ersten Metern an wie zuhause gef?hlt, die super Gasannahme und das Drehmoment sind genial. Das Handling ist wirklich top.

Nun hoffe ich nur noch, da?es bald soweit ist!

Euch allen eine allzeit gute Fahrt und viel Spa?mit der CBF 1000!

Gr??e
harry
 
Zurück
Oben Unten