Temperaturlampe

anpetre

Member
Hallo zusammen!

Mein Name ist Andrei, bin aus Rumaenien und der stolze Besitzer einer SC 64 Bj 2011 seit ca 2 Monate gekauft.
An meiner Frage habe ich in unserem Forum keine Antwort bekommen koennen, deswegen stelle ich die gleiche Frage in diesm Forum, wo mehrere Fachleute anwesend sind.
Beim Einschalten gehen alle Lampen an, ausser Temperaturlampe (und Blinker, natuerlich). Nach Anlassen gehen alle aus ausser ABS und N. Trotzdem, da auch kein Thermometer fuer die Kuehlflussigkeit vorhanden ist, moechte ich gerne wissen wie kann man diese Lampe und ihr Fueller testen, ohne den Cockpit zu zerlegen.

Vielen Dank im Voraus fuer Eure geschaetzte Antworten

MfG
Andrei
 
Hallo Andrei.

Willkommen im Forum.

Zu Deiner Frage: Ich stand erst neulich vor dem gleichen Problem (siehe hier). Die einzige Möglichkeit, die Lampe im Instrument zu testen ist am Stecker vom Temperatursensor (am Thermostatgehäuse) das grün/blaue Kabel auf Masse zu legen, entweder mit einer Brücke zum grün/orangen Kabel (genau das macht auch der Schalter), oder eben direkt gegen den Rahmen bzw. Batterie-Minus.

Ach ja, falls Du interessiert bist, gibt es hier einen farbigen Schaltplan der CBF zum Download:
http://www.wiki.cbf-1000.de/index.php?title=Schaltplan_der_CBF-1000F_farbig
 
Danke Dir, Monty!
Ich werde genauso machen in der Winterzeit (bei uns ist noch nicht so weit. Naechste Woche sind so um 22 Grad gemeldet.)
Und danke fuer den wunderschoenen farbigen Schaltplan, es ist schon herunterladen, und wir in einem entsprechenden Format geplotte.

Schoene Gruesse aus Bukarest
 
Zurück
Oben Unten