Teilweise Sperrung Sellajoch ab 23.07.2018

200d

Member
Hallo Zusammen,

da ich ja Ende August in die Dolomiten fahren möchte ließ mich diese Meldung aufhorchen.
Für das Sellajoch gibt es ab dem 23.07.2018 Verkehrsbeschränkungen aber lest besser selbst:
https://www.tourenfahrer.de/artikel/teilweise-sperrung-des-sellajochs-ab-23-juli/

Schon in der Planung meiner Tour habe ich von vielen Tourenfahrern gehört man solle die Sellarunde besser meiden. Auch wenn Quellen aus Italien für Ende August weniger Probleme sehen. Ich werde meine Route also nochmal umplanen.


Gruß
Arne
 
Mist. Ich fand das eigentlich immer ganz dufte wenn in den Dolomiten Stop and Go war. Dann waren die anderen Strassen immer so schön leer. :cool:

Letztendlich aufgrund der schieren Masse (nein, wir reden jetzt nicht über Motorradlärm) verständlich und fast schon als Notwehr zu betrachten. Wenn man mal ehrlich ist: Spaß macht das dort in den Ferien und am Wochenende doch schon lange nicht mehr.

Lars
 
Hallo Eingeweihte,

weiß jemand welche Strecke, von wo bis wo, gesperrt ist?
Habe versucht zu recherchieren, finde aber keine genaue Ergebnisse.
Ist "nur" diese hier betroffen? Link zu Maps , oder betrifft es eine größere Strecke?

Danke schon mal, würde meine Planung extrem erleichtern :Froehlich1:.#

Gruß
Artur
 
Moin Artur, nachdem ich letztes Jahr im Mai 2*von Wintersperren überrascht wurde, gucke ich bei Alpenpässe.co

Vielleicht hilft dir das ja
 
Nicht schlecht die Seite :Froehlich2:, aber auch irreführend:
Die Streckenangabe auf der Karte passt nicht mit dem Text überein.
Und was für ein Akt die Kreuzung Miramonti zu finden :wirr2:.

Wie auch immer: meine Ahnung scheint zu passen und was ich vorher überlesen habe ist, dass es "nur" Mo - Fr gesperrt ist.
Auch nicht schön, da wohl die Horde Sa/So umso stärker einfallen wird ...:08 - boahey:
 
Danke - hat auch was ...

okay - ich komme jetzt klar, denke ich :zwinkern:


Grüße
Artur
 
Zurück
Oben Unten