Tankvolumen

mikyma

Member
Hallole allerseits

Heut war ich , nachem ich de letzten Tropfen Sprit aus dem Tank gelassen hab und die SC58 ausging, an der Tanke.
Da sind laut Zapfsäule 20,42 Liter des Lustspendersafts in die Dicke geflossen bis Oberkante Unterlippe.
Nun find ich überall im Netz Angaben von 19.0 oder auch 19,4 Liter bei den Technischen Daten.

Wollt mal nach Euren Erfahrungen fragen was so reingeht bei total leerem Tank.
Den Tankwart hab ich mal angesprochen seine Uhr geht vor klick/klack
n halber Liter vor auf 10 Liter macht sich ja schon bemerkbar - vor allem bei den Momentanen Preisen:mx1:

Grüsse Michael
 
Hallole allerseits

Heut war ich , nachem ich de letzten Tropfen Sprit aus dem Tank gelassen hab und die SC58 ausging, an der Tanke.
Da sind laut Zapfsäule 20,42 Liter des Lustspendersafts in die Dicke geflossen bis Oberkante Unterlippe.
Nun find ich überall im Netz Angaben von 19.0 oder auch 19,4 Liter bei den Technischen Daten.

Wollt mal nach Euren Erfahrungen fragen was so reingeht bei total leerem Tank.
Den Tankwart hab ich mal angesprochen seine Uhr geht vor klick/klack
n halber Liter vor auf 10 Liter macht sich ja schon bemerkbar - vor allem bei den Momentanen Preisen:mx1:

Grüsse Michael

Werde mal mitlesen! Ich war erst 9x tanken und der Höchstwert liegt bei 17,5l bei 296km. Ganz leer bin ich die Dicke noch nie gefahren. Bei den 17,5l war aber sicher auch nicht mehr viel im Tank laut Anzeige zumindest.

DLzG Mario
 
Hallole allerseits

Heut war ich , nachem ich de letzten Tropfen Sprit aus dem Tank gelassen hab und die SC58 ausging, an der Tanke.
Da sind laut Zapfsäule 20,42 Liter des Lustspendersafts in die Dicke geflossen bis Oberkante Unterlippe.
Nun find ich überall im Netz Angaben von 19.0 oder auch 19,4 Liter bei den Technischen Daten.

Wollt mal nach Euren Erfahrungen fragen was so reingeht bei total leerem Tank.
Den Tankwart hab ich mal angesprochen seine Uhr geht vor klick/klack
n halber Liter vor auf 10 Liter macht sich ja schon bemerkbar - vor allem bei den Momentanen Preisen:mx1:

Grüsse Michael

Das geht nicht es sei denn du hast an einer illegalen Tanke gefüllt. Die Zapfsäulen sind geeicht und das Volumen aufgrund unterschiedlicher Temperaturen kann solch gravierende Unterschiede nicht ausmachen. Tip von mir: lass deinen getankten Sprit nochmal komplett raus und prüfe nach.....sollte es dann tatsächlich so sein wie du bzw. Der Tankwart sagte.....hat er ein Riesenproblem !

DLzG
Andreas
 
Werde mal mitlesen! Ich war erst 9x tanken und der Höchstwert liegt bei 17,5l bei 296km. Ganz leer bin ich die Dicke noch nie gefahren. Bei den 17,5l war aber sicher auch nicht mehr viel im Tank laut Anzeige zumindest.

DLzG Mario

Also die Tankanzeige meìner Old Owl ist eher auf Vorsicht gepolt. Soll heissen wenn sie in den roten Bereich marschiert sind immer noch mindestens 5 Liter Sprit im Tank ( getestet). Der Verbrauch ist wie jeder weiß natürlic
h von vielen Faktoren abhängig. 300 km sollten immer gehen aber die Hose kann dann auf der Autobahn schon mal eng werden wenn die nächste Tanke 50 km entfernt ist. Ab 250 km schaue ich nach einer Tankmöglichkeit und bin damit gut gefahren.
DLzG
Andreas
 
Also die Tankanzeige meìner Old Owl ist eher auf Vorsicht gepolt. Soll heissen wenn sie in den roten Bereich marschiert sind immer noch mindestens 5 Liter Sprit im Tank ( getestet). Der Verbrauch ist wie jeder weiß natürlic
h von vielen Faktoren abhängig. 300 km sollten immer gehen aber die Hose kann dann auf der Autobahn schon mal eng werden wenn die nächste Tanke 50 km entfernt ist. Ab 250 km schaue ich nach einer Tankmöglichkeit und bin damit gut gefahren.
DLzG
Andreas

Als ich die angegebene Menge getankt habe, war ich ebenfalls mit Bauchschmerzen auf der Autobahn unterwegs in die Arbeit! Schau jetzt auch immer, dass ich bei Zeiten zur Tanke komme!
 
Als ich mir die CBF neu (gebraucht) zugelegt habe wollte ich mal sehen was geht, ich bin 352 km gefahren und habe dann 18,4 L getankt, wieviel noch drin war weiß ich nicht, beim Wackeln war nur noch ein ängstliches Plätschern zu hören.
Ich muß aber dazu sagen ich hatte einen 5 L Kanister mit.
Die Tankanzeige ist auf Sicherheit eingestellt, wenn sie bei mir Null anzeigt passen 16-16,5 L rein.
 
Letzten Sommer bin ich bei einer Sonntagsrunde so in Flow geraten, dass ich weder Km noch Tankanzeige beachtet habe.
Als ich doch zufällig mal draufschaue war der Zeiger zwei Zeigerbreiten unter �� dem roten Bereich.
Zum Glück konnte ich schön bergab bis zur Zapfsäule rollen um dann 20,5 Liter zu tanken. (Oberkante Unterlippe)
Die Tankwärtin meinte:"Das war wohl der bekannte letzte Tropfen."
MARTIN!!!! ich brauch eine Reserve-Klingel!!!:zwinkern:

Gruß Reiner
 
Hallole allerseits

Heut war ich , nachem ich de letzten Tropfen Sprit aus dem Tank gelassen hab und die SC58 ausging, an der Tanke.
Da sind laut Zapfsäule 20,42 Liter des Lustspendersafts in die Dicke geflossen bis Oberkante Unterlippe.
Nun find ich überall im Netz Angaben von 19.0 oder auch 19,4 Liter bei den Technischen Daten.

Wollt mal nach Euren Erfahrungen fragen was so reingeht bei total leerem Tank.
Den Tankwart hab ich mal angesprochen seine Uhr geht vor klick/klack
n halber Liter vor auf 10 Liter macht sich ja schon bemerkbar - vor allem bei den Momentanen Preisen:mx1:

Grüsse Michael

Dann nimm doch einfach ein Litermaß zur Tanke mit, dann weißt du Bescheid.
 
so .... opjepass, klick/klack
wenn der Tankinhalt mal kurz vor Ende ist, dann kann auf der linken Spur BAB der Motorlauf kurz unterbrauchen werden,
:wirr2: Schreck laß nach,
der Sprit ist dann durch den Vortrieb und Gravitation und so weiter etc. ......im Tank nach hinten gerutscht, kein Kontakt mehr zum Einspritzer,
Speed drosseln und neu starten - läuft;
tanken wäre jetzt eine gute Lösung
 
Zurück
Oben Unten