SW-Motech quicklock TR für SC 64;

ducthomas

Member
Sponsor CBF-Forum
Nächste Frage:
Ich hatte 8 Jahre lang den SW-Motech quicklock TR "City" auf der kleinen Kawa. Toll !!
Jetzt auf der SC 64 will ich wieder einen solchen verwenden.
Passt der "GS" ?
Von der Tankform her müßten sowohl der "City" als auch der "GS" passen.
Hat jemand den "GS" drauf und evtl. Bilder ?

Gruß Thomas
 
Moin Thomad, guck malauf der HP von SW-Motech nach, da kann man sich die zum Moped passrnden Produkte anzeigen lassen. Bei der SC64 soll der GS jedenfalls passen. Mit einem Foto kann ich aber nicht dienen. VG Elmar

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
 
Danke Elmar,

Das hatte ich soweit alles gesehen.
Mich interessieren persönliche Erfahrungen.
Ich fand den "City" praktisch, aber etwas klein.
Beim "GS" ist eben die Frage, ob er etwa den Lenkeinschlag beeinträchtigt, oder inwieweit er den Blick auf die Instrumente behindert.

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,

ich würde an Deiner Stelle die Tante Louise besuchen und beide mal auf den Tank halten. Dann siehst Du, wie stark der Lenkereinschlag beeinflußt wird und die Sicht auf die Instrumente.

Ich habe mich bei meiner gegen beide Varianten entschieden, da ich die Sicht auf die Instrumente und das Navi für nicht ganz optimal fand. Optisch sieht es auch m.M. etwas merkwürdig aus.

Das werden andere sicher wieder anders sehen.

Ich habe mir einen Magnettr von Oxford gekauft. Den kann man weiter hinten auf dem Tank montieren ( Richtung Sitzbank ) und hält bombenfest. Viel geht allerdings nicht rein, für die Tagestour aber ausreichend.
 
Hallo Thomas,

ich hab den GS auf meiner CBF1000F. Passt ausgezeichnet.
Ich habe bei der Montage die innere Halterung ganz vorne im TR angebracht, dadurch sitzt er relativ weit hinten, stört mich aber nicht (der Bauch hat halt weniger Platz).
Lenkanschlag ist nicht eingeschränkt, Sicht auf die Instrumente etwas, wenn ich den TR "auffalte" oder wie das richtig heißt :Konfus2: ansonsten stört meine Navihalterung mehr.
Bilder vom Mopped mit TR hab ich leider keine.

Gruß
Ralf
 
Danke, Ralf !

Das war eigentlich die info, die ich suchte.
Der City ist prima, wenn aber z.B. ein Paar Ersatzhandschuhe und/oder die Regenkombi zu dem normalen Geraffel mit drin ist, etwas klein.
Deshalb meine Tendenz zum "GS" (auch wenn der mich von der Bezeichnung her ...naja lassen wir das :mx31:).

Mal sehen, wo ich günstig fündig werde.

Gruß Thomas
 
IMG_5811.jpgIMG_5824.jpg

Lenkanschlag ist nicht eingeschränkt, Sicht auf die Instrumente etwas, wenn ich den TR "auffalte" oder wie das richtig heißt :Konfus2:
 
Hallo Thomas,

freut mich das ich Dir helfen konnte.
Nur mal so als Anhaltspunkt der Aufnahmefähigkeit, Packliste TR für letzte Urlaubsanfahrt:
DSLR mit grossem Objektiv
Flasche Wasser
Wechselklamotten für Übernachtung inkl. 1Paar Schuhe(damit öffnen der Koffer gespart)
Waschzeug und ein paar kleinigkeiten

Das Ding war dann zwar voll, aber ich war schon beeindruckt was da aufgeklappt alles rein ging

Viele Grüße
Ralf
 
Ich habe zum GS noch den City und Daypack. Der City ist SEHR klein . Aber zum GS würde ich noch den Daypack empfehlen. So ist Mann flexibel , immer den großen möchte ich nicht spazieren fahren. Und wenn die Tankhalterung einmal vorhanden ist sind die Kosten für den zweiten nicht mehr so hoch
 
Zitat:(Und wenn die Tankhalterung einmal vorhanden ist sind die Kosten für den zweiten nicht mehr so hoch)

So ist es.
Meine Holde und ich haben zusammen 3TR von SW-Motech, da ist für jedes Mopped immer der Richtige vorhanden.
Der GS wird praktisch nur für den Urlaub bzw. die kleine Wochenend Tour genutzt.
 
Tankrucksack "GS"

@44er:
So, habe jetzt den "GS" drauf !
Wie Du schriebst: Halterung ganz vorne d.h. TR ganz hinten.
Sitzt, paßt, wackelt und hat Luft.....und sieht m.M. nach noch klasse aus !
Bild folgt bei Gelegenheit.

Gruß Thomas
 
Ergänzung:

Bei Polo mit dem 40 € Rabattgutschein gekauft !
Mußte zwar noch 2 Pullen Imprägnierspay und einen Spanngurt nehmen,
aber der ganze Kauf war dann 160.- € !!

Gruß Thomas
 
@ducthomas
freut mich das ich ein bißchen helfen konnte.:Froehlich3:
Und ich hoffe das Du das Imprägnierspray nicht so häufig brauchst :zwinkern:

Gruß
Ralf
 
Zurück
Oben Unten