Suche nach nem Gespann zur Miete für 1 Tag

Tbird

Member
Sponsor CBF-Forum
Hallo, zusammen!

Meine Frau äußerte den Wunsch -zum runden Geburtstag-,
eine Fahrt in einem Seitenwagen zu machen.
Ich war zwar erstaunt aber auch erfreut:mx1:
Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar.
Antwort bitte ggfs. über PN.
Standort sollte ca. 50 km im Umkreis vom Städte-Dreieck W-SG-RS liegen.


Danke Euch!
 
Hallo Tbird,

wie Du in meinem Avatar siehst, fahre ich ein solches Gefährt, wohne aber zu weit weg. Es wird sicherlich nicht einfach, ein Gespann zu finden, so viele gibt es nicht mehr. Ich kann Dir nur raten, die Anfrage mal im Dreiradler-Forum zu stellen. Allerdings wirst Du auch dort erst mal auf Skepsis stoßen, wenn Du selbst fahren willst. Hast Du denn Gespannerfahrung? Bist Du schon mal ein asymetrisches Fahrzeug gefahren? Wenn nicht, wird Dir sehr wahrscheinlich keiner sein Schätzchen leihen. Es dient auch Deinem Schutz. Aber vielleicht findest Du jemanden, der deine Frau fährt und Du fährst mit Deiner Solo mit? Das wäre immerhin mal eine Chance. Oder Ihr sucht Euch einen Schnupperkurs. Diese Kurse werden von den Gespannbauern immer mal wieder angeboten. Da kannst Du auch verschiedene Gespanne fahren und schauen, was Dir liegt. Wenn Du dich dann mit dem Virus infizierst, findest Du dort auch einen "Gespannpaten" in Deiner Gegend, der Dich beim Kauf ein wenig an die Hand nimmt und Dir erklärt, worauf es ankommt. Solltest Du Gespannerfahrung haben, vergiss mein Gesabbel. :)

Schau doch mal hier



Gruß
Michael
 
Hallo

Zu deinen Wunsch leider nichts, aber eine Warnung. Mit Seitenwagen ist ein TOTAL anderes Fahrgefühl. Versuchs- Probefahrt nur auf einen freien Platz zum reagieren. Nach ein paar 100 KM; klapts dann....


Gruß Dieter
 
Achtung Ironie!
Ich war vor Jahren mal am Schottenring, da konnte Mann/Frau für Geld eine Mitfahrt in einem Renngespann kaufen. Das würde zumindest den "haben will Reflex" wohl deutlich reduzieren.
 
Achtung Ironie!
Ich war vor Jahren mal am Schottenring, da konnte Mann/Frau für Geld eine Mitfahrt in einem Renngespann kaufen. Das würde zumindest den "haben will Reflex" wohl deutlich reduzieren.
Habe den Zusatz "Ironie" zwar wahrgenommen, aber man kann mit einem Gespann auch gemütlich fahren :Froehlich3:
 
Achtung Ironie!
Ich war vor Jahren mal am Schottenring, da konnte Mann/Frau für Geld eine Mitfahrt in einem Renngespann kaufen. Das würde zumindest den "haben will Reflex" wohl deutlich reduzieren.
Vor einigen Jahren war am Sachsenring einer mit nem Renngespann. Hatte am Abend schon zu viel getrunken, deshalb hab ich es nicht versucht. Heute ärgere ich mich. Hab auch leider keine Verbindung zu dem Racer.
 
Zurück
Oben Unten