Stufenlose Steuerung für Heizgriffe.

A

Astro

Gast
Stufenlose Steuerung f?r Heizgriffe.

Hi Leute.
In der kurzen Zeit in der ich die CBF gefahren bin, wollte ich mir eine Griffheizung montieren. Die von Honda war mir einfach zu teuer also fiel meine Wahl auf Daytona. Die Qualitativ sehr guten Griffe haben allerdings einen Nachteil: die erste Heizstufe ist auf l?ngere Sicht viel zu hei?und die zweite nicht hei?genug. In der gleichen Zeit hat mein alter Bekannter aus dem V-Strom Forum eine stufenlose Steuerung f?r Daytona Heizgriffe entwickelt und da das Interesse unter den Forumsmitgliedern sehr gro?war eine kleine Serie davon gebaut. Wer von euch Interesse an einer solchen Steuerung h?tte findet die Beschreibung unter:

http://v-stromforum.de/viewtopic.php?p=65902#65902

Ein Thread mit Fragen und Antworten dazu findet ihr hier:

http://v-stromforum.de/viewtopic.php?t=1439&highlight=

Um eventuellen Fragen vorzubeugen sage ich an dieser Stelle gleich: Nein, ich bekommen keine Provision ?.?.
Ich finde die L?sung sehr gelungen und vielleicht gibt es einige unter euch, die auch der Meinung sind.


t_heizgriffsteuerung11_493.jpg



t_heizgriffsteuerung9_645.jpg
 
Hi Astro,

danke f?r den Tip, das Steuerteil sieht sehr zierlich aus und die Befestigung am Spiegelgewinde ist auch clever gel?st.
Dagegen sieht mein Oxford-Steuerteil (siehe Bild) recht klobig aus, ist aber ebenfalls stufenlos regelbar und selbst w?hrend der Fahrt gut zu bedienen. Kann ich auch "w?rmstens" empfehlen.

bild-32.jpg
 
die Befestigung am Spiegelgewinde ist auch clever gel?st.

Stimmt. F?r die CBF bietet sich geradezu Montage in der Cockpitverkleidung, am besten auf der linken Seite. Ein kleines Loch durchbohren, die Poti-Achse durchstecken und mit der Poti-Mutter fixieren. Eine Sache von zwei Minuten. Sichtbar bleibt nur der Drehknopf.
Ich habe den ersten Link noch mal ge?ndert. Die Beschreibung befindet sich jetzt in einem Teil des V-Strom Forums, auf den alle (nicht nur Mitglieder) Zugriff haben.
 
Original von Astro
die Befestigung am Spiegelgewinde ist auch clever gel?st.

Stimmt. F?r die CBF bietet sich geradezu Montage in der Cockpitverkleidung, am besten auf der linken Seite. Ein kleines Loch durchbohren, die Poti-Achse durchstecken und mit der Poti-Mutter fixieren. Eine Sache von zwei Minuten. Sichtbar bleibt nur der Drehknopf.
Ich habe den ersten Link noch mal ge?ndert. Die Beschreibung befindet sich jetzt in einem Teil des V-Strom Forums, auf den alle (nicht nur Mitglieder) Zugriff haben.

W?rde mal gerne erfahren was das Teil denn kostet ?(
 
Zurück
Oben Unten