Streckensperrung Hahntennjoch

WiN

Member
Sponsor CBF-Forum
Anrainer verlangen ein Wochenendfahrverbot auf der Hahntennjochstra?e.

Grund: L?rm und Abgasbelastung

:mad1: herzlichen Dank an alle Motorradfahrer die sagen, ein Motorrad mu?einen geilen Sound haben. Macht weiter so mit den lauten Auspuffanlagen, dann k?nnt ihr euch in Zukunft den Sound nur noch in der Garage anh?ren. :mad1:

folgende Meldung auf http://tirol.orf.at/stories/307421/

motorrad%20bild%20apa1_small.jpg
listmarker2_tirol.gif
Hahntennjoch14.09.2008
Anrainer protestieren gegen Motorradlawine
Die Hahntennjochstra?e wird Sonntagnachmittag wegen einer Protestveranstaltung gesperrt. Anrainer der beliebten Motorradstrecke bei Imst haben genug von L?rm und Gestank. Sie verlangen ein Wochenendfahrverbot f?r Motorr?der. In Imst f?hrt die Auffahrt zur Passstra?e direkt durch das Wohngebiet, betroffen von L?rm und Gestank sind sch?tzungsweise 500 Anrainer.

Ein Beispiel: Am 17. August 2008 z?hlte man ?ber 800 Pkws und 1130 Motorr?der. Speziell an den Wochenenden sei es die H?lle, sagen die Anrainer. Dar?berhinaus ist das Hahntennjoch auch eine unfalltr?chtige Strecke: Von 2003 bis 2007 gab es bei 44 Motorradunf?llen zwei Todesopfer und 51 Verletzte. Die B?rgerinitiative w?nscht sich ein Wochenendfahrverbot f?r Motorr?der. Sonntagmittag beginnt die Protestaktion, die Stra?e auf das Hahntennjoch wird gesperrt.

Gr??e aus Tirol

Norbert

Anrainer verlangen ein Wochenendfahrverbot auf der Hahntennjochstra?e.

Grund: L?rm und Abgasbelastung

:mad1: herzlichen Dank an alle Motorradfahrer die sagen, ein Motorrad mu?einen geilen Sound haben. Macht weiter so mit den lauten Auspuffanlagen, dann k?nnt ihr euch in Zukunft den Sound nur noch in der Garage anh?ren. :mad1:

Hallo Norbert!

Ich vermute mal das das Ganze weniger mit dem Sound zu dunn hat sondern eher das so mancher Biker die Strasse mit einer Rennstrecke verwechselt.

In meiner Gegend wurde der Hengstpa?und der Triebenerpa?f?r Motorr?der auf 80 km/h beschr?nkt.

Lg aus OÖ/Steyr, Wolf

Streckensperrungen

Wird garantiert nicht die letzte Strecke sein, die gesperrt oder begrenzt wird. Wir haben gerade auf unserer Harz-Bikertour von unserem Guide erfahren, dass ab dem n?chsten Jahr der Kyffh?user f?r Motorradfahrer gesperrt werden soll... :dagegen:

Gru?
Moppelzwerg - zu klein f?r die Dicke, aber gro?genug f?r die Virago :Mopedfahrer2:

Tja Norbert, wie lange predigen wir zwei H?bschen dieses Thema schon?

Und wen interessiert es? Selbst hier im "Altherren-Reihenviererboard" wird diskutiert, wie weit man den db-Eater k?rzen kann, um gerade noch nicht so sehr aufzufallen ...

Und damit hast Du recht, es muss schon toll sein seine affengeile Krawallt?te in der Garage anzuh?ren, mangels Gelegenheit sie auf freier Strecke noch fahren zu d?rfen ...

Hallo,
@ Norbert
@ Heinz
da kann ich euch nur beipflichten,ich ?rgere mich auch oft ?ber
diverse Streckensperrungen am Wochenende in der Eifel,aber dort werden noch viele Phonmessungen gemacht und etliche herausgefiltert.

Gru?Helmut

Ich denke dass das nur in 2.Linie mit der Art des Auspuffs zu tun hat , es d?rfte wohl eher am Fahrstil liegen !!

Als ich vor ca. 3 Jahren zum ersten Mal mit meiner Frau auf dem Soziussitz das Hahntennjoch gefahren bin sagte Sie mir dass Sie vom fahrenden Moped absteigen w?rde, wenn ich nochmals mir Ihr da hochfahre.

Ok, es war im Mai kurz nach der Saisoner?ffnung aber da waren wirklich extrem viele Gaskranke unterwegs.

Ich bin mir sicher, da?ich bei 3000 1/min und meiner brummelnden Leovince sicher weniger Aufsehen errege wie ein Firebladeheizer, der da mit 12000 1/min und dem Serienauspuff hochb?gelt.

Erschwerend kommt glaube ich auch hinzu da?das Thema extrem in Mode kommt.
Ich bin neben einer klassischen Motorradstrecke aufgewachsen, das Schalfzimmer auf Auspuffh?he mit 100 m Abstand.

In den 70er Jahren waren auch jede Menge Irrer unterwegs, da hat das aber weder uns noch jemanden anders gejuckt.

Gr??e

Thomas

Hi Heinz,
erweitere zwei H?bsche auf zweieinhalb! Aber das ist eben ein hoffnungsloses Thema, so lange es in gewissen Motorradfahrerkreisen als "geil" oder "cool" gilt mit Krach und waghalsiger Raserei auf dem Motorrad aufzufallen.
Und die, die sich so im Stra?enverkehr bewegen sind meiner Meinung nach beratungsresistent. Fast h?tte ich den Begriff "Intelligenzabstinenzler" benutzt.
Aber wir wollen ja h?flich bleiben!?

Hmmm.. bin letzten Samstag erst r?ber gefahren, war allerdings nix los, 6° und Regen :ausschau:

Denke, wenn man nicht die G?nge ausdreht, sollte es nicht zu laut sein, auch mit einer Zubeh?ranlage.
Eines ist allerdings zu bedenken- wenn alle P?sse gesperrt sind, kommen auch keine Biker mehr. Was sagen die Hoteliers dazu?

Rolf

Es geht hier um das sehr steile Stra?enst?ck im Ortsgebiet, mit niedriger Drehzahl dahinrollen l?uft da nicht. Besonders fallen hier die Motorr?der mit den total offenen Auspuffanlagen auf, die wegen ihren Drehmomenteinbr?chen im unterem Drehzahlbereich, im 1. Gang die Gasse hoch br?llt?ten.

Gr??e aus dem kalten Tirol (5 Grad)

Norbert

Ich hab...

ja auch ne B-King mit Yoshimura-Anlage, und die hat so einen kernigen Sound wie sonst keine (behaupte ich mal). SERIENMÄ?IG!!!!

WARUM geht jeder auf die los, die sich eine zugelassene T?te hinbauen? Sind die schuld an dem ganzen? Nein behaupte ich mal, denn es ist nichts verbotenens!
Was ist dann mit den ganzen Harley-Treibern??? Und am Hahntennjoch bin ich auch ?fters, und kann nur sagen, dass ich da schon gen?gend wesentlich lautere Ferraris ?berholt hab:frech4:...

Is also nicht so einfach auf Leute loszugehen, die ja eigentlich nix verbotenes machen - von den hirnlosen Rasern spreche ich nat?rlich NICHT - aber von 20 mal behaupte ich ist ja eh 19 mal der nette dicke Polizist da.........:Banner:

Zurück
Oben Unten