Straßenzustand

Hallo,

Dann kommt mal alle ins Ländle.
Wir haben alles, nur keine guten Straßen.
Die Sträßchen im Schwarzwald sind sochon lange Zeit eine Katastrphe.
Schlimmer kanns schon fast nicht mehr werden.
Die Australier fahren mit ihren großen Road Trains einfach volle Pulle
über ihre Buckelpiste. Vielleicht hilft das ja bei uns auch.:025:

Gruß Uwe
 
Kommt davon

In den letzten 20 Jahren hat unser Staat halt viel in die Infrastruktur im Osten gesteckt, war auch bitter nötig und ich finds OK.
So langsam wird, zumindest bei uns in der Gegend, auch wieder einiges gemacht. Das dauert halt ein wenig bis das wieder aufgeholt ist.

Ich seh momentan nur die Sparwut als Problem, leider wird immer mehr schlecht repariert anstatt richtig zu machen. Dadurch kommen zu den neu aufgerissenen Straßen, jedes Jahr die schlecht reparierten Altlasten.

Ich hab das Gefühl, dass selbst Generalüberholungen mit neuem Unterbau und neuer Teerdecke in schlechter Qualität gemacht werden. Hauptsache der Billigste bekommt den Zuschlag und ein gescheite Endabnahme wird anscheinend vielerorts auch nicht mehr gemacht.

Beispiele sind die A659 von Weiheim nach Mannheim, da musste die Teerdecke nach weniger als 6 Jahren nochmal komplett neu gemacht werden. Bei der B38 hinter dem Saukopftunnel hat es auch keine 10 Jahre gedauert. In Regress kann man die Firmen oft auch nicht nehmen, entweder ist die Gewährleistung gerade rum oder die Firma gibts nicht mehr.

Vielleicht haben wir ja auch mehr Straßen als wir uns leisten können. Man kann sich etwas nur leisten, wenn das Geld für die Anschaffung UND den Unterhalt reicht. Ich glaube weniger wäre manchmal besser.

Gruß

Karl
 
Bis zum Ende unseres Privatweges, ist der Zustand der Fahrbahn echt top (schmeissen auch kein Salz auf die Fahrbahn) danach hat sie Risse die zu beginn der Saison dem Grand Canyon konkurrenz macht! Diese Risse waren vor dem Schnee noch nicht da und sind Stellenweise 1,5 cm breit! Wenn man aber der Meinung ist, man muss die Strasse mit Million und Abermilliontonnen Salz pöckeln, dann muss man auch die Kohle haben um die dadurch entstehenden Löcher zu flicken! Denn das Salz lässt das Eis/Schnee tauen und das Wasser läuft in kleine Mikrorisse, wenn dort wieder friert, bricht das Eis die Fahrbahndecke auch und so weiter und so fort! Zudem frage ich mich, wieso darf der Staat/Städte und Gemeinden Tonnenweise Salz auf die Strasse schmeisse aber Ottonormalbürger nicht? Wir bei uns aufm Hof schieben nur Schnee (Traktor) und streuen kein Salz! Bei uns geht nix kaputt! Mit ner Schneefräse bekommt man das weisse Zeug auch von der Strasse und das ganz ohne Salz! Und der arme Mopedfahrer darf dann ab Saisonbegin auf der Strasse Slalom fahren, ob das nun Sicher ist oder nicht, steht auf nem anderen Blatt! Loch an Loch und hält irgendwie doch! Auf der A 2 zw. Exter und Bielefeld Sennestadt habe sie die Löcher erst geflickt und übers Jahr die komplette Fahrbahndecke abgefräst und neu gemacht! Das nenne ich Löcher stopfen!!! Danke an die zuständige Autobahnmeisterei!!!
:22 - Meinung:
Lieben Gruss und allzeit gute und Löcherfreie Fahrt
 
Danke an die zuständige Autobahnmeisterei!!!
:22 - Meinung:
Lieben Gruss und allzeit gute und Löcherfreie Fahrt

Das find ich aber lieb von dir, dass du dich bei den Straßenmeistereien bedankst... auch von mir ein Lob für die vielen Stunden Nachtdienst, ohne die ich meinen täglichen Weg zur Arbeit meist nicht pünktlich und unfallfrei zurückgelegt hätte. Schneefreie Straßen sind halt doch einfach sicherer für den täglichen Verkehr - besonders in Ballungsgebieten.

Trotz meiner grauen Haare kann ich die Schlaglöcher gut erkennen.... und mit angepasster Geschwindigkeit auch locker umfahren. Gerade längere Gerade verlieren damit einiges an Langweile.

Im übrigen.. ich weiß nicht ob ich es schon erwähnte.. kauft euch einfach Motorräder mit längeren Federwegen.... :025:
 
Ich finde, das musste mal kund getan werden! Die Jungs (und Mädels) die die Strassen frei halten habe auch keinen Einfachen Job und da tut ein Lob und ein Danke schön bestimmt mal gut!
 
was muß ich da lesen ????

:08 - boahey:
Hallo,

Dann kommt mal alle ins Ländle.
Wir haben alles, nur keine guten Straßen.
Die Sträßchen im Schwarzwald sind sochon lange Zeit eine Katastrphe.
Schlimmer kanns schon fast nicht mehr werden.
Die Australier fahren mit ihren großen Road Trains einfach volle Pulle
über ihre Buckelpiste. Vielleicht hilft das ja bei uns auch.:025:

Gruß Uwe

ich wollte demnächst in meine Heimat mal wieder kommen und nun machst Du mir Angst....keine guten Straßen mehr zu haben :03 - bloed: sind die jetzt auch unter der Erde ?:16 - wirr: muß mal Googeln Eahrsen gucka...ob des stemmt..:sauf:do koa i ja glei mit meim Rollerle komma...:11 - lol:
 
Scheiß Straußa

Ja Südtiroler,
des kascht, osre Strauße send echt a zuamutung.
Wenn ich dann die Vorschläge der Sche.. Politiker in Berlin hör,
dann wird mir echt Kotz übel. Ich denk des send lauter :narr:.
Wenn mir unsern Job au so wie diea en Berlin, ihr wissat scho, en dem eina sau teura Staatsteil, macha dätat nau wärs bald rom mit der Herrlichkeit.
Und zu allem Überfluss kommt nau no der Verk.... minischdr daher und will no a extra Strauße Steuer um die Schlaglöcher zum Stopfa.
I glaub der ist echt a bissle Gaga oder im dauer :29 - Prost:. Wie heißt es so schön: wer Zahlt schafft an!!!!!!!!!!!!

So jetzt hab ich genug und Grüße mit dem Götz von B........
oder dem schwäbischa Gruaß :42 - Popo:.

Also bis dann, mein Hals ist etwas schmäler.
 
gibt es auch Beiträge auf Hochdeutsch oder deutsch? es graut einem beim Lesen- oder schreibe ich sächsch? und dem Dieter kann ich nur
empfehlen bleib in Leipsch da kennst Du jedes Loch
 
Zurück
Oben Unten