Straßenzustand

Oerst

Stammtisch Mod
Teammitglied
... bevor jemand anders einen Thread zum Zustand der Straßen nach dem Winter (ist ja noch nicht mal vorbei) macht und bemerkt wird, dass die Kassen leer sind und wie gefährlich das für uns Motorradfahrer ist.....

Ich mache hier mal den Anfang aus dem 'warmen' Köln am Rhein....

KATASTROPHE :08 - boahey:

Oerst

Es gibt wohl weltweit keine Stadt mit schlechteren Straßen als Bochum (ausser vielleicht Kalkutta) :boewu7:

In der Dunkelheit kannst Du hier das Motorradfahren vergessen ..... Du verschwindest in Löchern, die Du vorher gar nicht gesehen hast :boewu7::boewu7:

... bevor jemand anders einen Thread zum Zustand der Straßen nach dem Winter (ist ja noch nicht mal vorbei) macht und bemerkt wird, dass die Kassen leer sind und wie gefährlich das für uns Motorradfahrer ist.....

Ich mache hier mal den Anfang aus dem 'warmen' Köln am Rhein....

Oerst

Hast du doch voriges Jahr schon bemängelt. Aber einen Vorteil haben die kaputten Straßen doch:
Wenn die Löscher noch mehr ausbröckeln, brauchen die Stadtbetriebe keinen Splitt zu streuen. :11 - lol:

Jungs ihr braucht einfach nur längere Federwege an euren Motorrädern..... stellt euch nicht so an.

Du hast wohl gut reden. :15 - dumdidum:

Leider sind die in Kölle mal wieder völlig inkonsequent: Hätten die die Löcher von letztem Jahr nicht geflickt, dann hätten wir zusammen mit den Löchern von diesem und nächstem Jahr spätestens 2012 wieder topfebene Straßen ... und das Stadtsäckel entlastet :narr:

Grrrrrrrrrrrrrrrr

:20 - Sinn:Hallo ,
mein (Ex)Freund:wirr2: hat mir geraten meine neue CBF 1000 F für ne GS einzuhandeln , die sei so groß und der Federweg so lang da sei der Straßenzustand egal !
Schon blöd wenn man immer weniger echte Fründe hat !!

LG
Kalle

Also hier im Bergischen sind die Straßen top :09 - Ja: :09 - Ja:

Werden jeden Tag mit Schnee aufgefüllt. So kriegen wir das weisse Zeugs weg :11 - lol: :11 - lol: :11 - lol:

@ Horst

Umfahr doch die Löcher im Sommer einfach :15 - dumdidum:

Hier in Essen wurden bis jetzt die Alpen nachgebildet.
Ich möchte garnicht an das Tauwetter denken.
Da wird dann wohl ein längerer Federweg nicht mehr helfen.
Ein Hummer wäre dann ideal.

Es gibt wohl weltweit keine Stadt mit schlechteren Straßen als Bochum (ausser vielleicht Kalkutta) :boewu7:

In der Dunkelheit kannst Du hier das Motorradfahren vergessen ..... Du verschwindest in Löchern, die Du vorher gar nicht gesehen hast :boewu7::boewu7:

Das ist aber nicht erst seit den letzten 2 Wintern so. Seit ich mich erinnern kann, hat man am Rattern unterm Hinterteil gemerkt, dass man am Ortseingangsschild "Bochum" vorbeigefahren war.:02 - zwinkern::10 - heul::wech:

Bin auch mal gespannt, wie das hier im Rheinkreis Neuss so wird - letztes Jahr hielt sich das ja noch in Grenzen. Richtig schlimm ist es erst, wenn man vor jedem Schlagloch absteigen muss und nachschauen muss, ob da kein Kind drin spielt...

Viele Grüße,

Frank

Hier bei uns im Saarland sieht es nicht viel besser aus:03 - bloed:.
Wohne in einer Grenzregion, werde sobald die Saison losgeht nach Lothringen und Luxenburg ausweichen.
Dort ist es zwar auch nicht ideal, aber die Strassen sind in einem besseren Zustand als bei uns:01 - grinsen:.

Freundlicher Gruss
Rainer aus Wallerfangen (Saarland)

Oerst

:Froehlich3:
Jetzt mal nur für die Drifter in NRW.

.......alte Kamelle aktualisiert.........
Forum
OffTopic
Straßenverkehr
Straßenoberflächenbeschaffenheit 04.10.2010

hier ist ein (.pdf) zum daunlooden,
damit könnt ihr einen Mitarbeiter bei Straßen.NRW kontakten,
um eure Ansichten über den Straßenzustand zu vermitteln.
Und dann geht´s sofort los.
:frech4:

p.s.
achja.........diese Straßenbauverwaltung muß im nächsten Jahr auch sparen
:18 - Blblblblblbl:

Anfang 40 … !

Hey Chris !

Der ist ja fast noch besser als die Vorstellung der üblen Alarmanlage welche unseren Tommes damals so auf den Magen geschlagen ist … !!! - :11 - lol: -

Egal !, finde deinen Jahresstart wieder mal Sensationell … ! - :001: -

Saludos,

Luis

also wenn ich heute auf die abgetauten Straßen schaue kann einem gruselig werden, da ist nichts mehr mit drumherum fahren, werde wohl für die nächste Saison Stützräder ordern,. Die billigste Alternative für die Stadtkasse ist wohl an den Ortsschildern den Hinweis - Achtung Straßenschäden im gesamten Stadtbereich - anzubringen, dann muss man nicht in jeder Straße neue Warnschilder aufstellen - und das spart Kosten.:22 - Meinung:

Ist doch klar:

Wenn ihr andauernd in die Löcher reinfahrt, dann werden die dadurch auch ned besser, sondern tiefer !

Nehmt doch den Gehweg !

Probleme habt ihr... :mx16:

Zurück
Oben Unten