Spontantour am Karfreitag

pantastisch

Forums Werbemittel Distributor
Teammitglied
Am Freitag machen wir eine Tour durchs Oberland und das Ostallgäu.

Treffpunkt 10.00 Uhr vorm Bahnhof in 82211 Herrsching a. Ammersee.

Um 11.00 Uhr auf dem Parkplatz auf'm Hohenpeißenberg und dann...

Wetter soll super werden und alles andere auch wieder.

Ich hab im Eventkalender Termine gemacht da kann sich jeder eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nu kann man sich doch anmelden. Sorry hab's vergessen, aber nach über 100 Schubkarren Gartenerde kann das schon mal passieren.
 
Hey Wolfgang

100 Schubkoarn Gartenerde?

Mutierst Du jetzt zur Wühlmaus?:computer_kaffee:

ODER
:025:trainierst Du dir für die Saison Kondition an?:025:

Na dann mach schön fleissig weiter!

Servus
 
Hallo Wolfgang,:Froehlich2:

muss leider arbeiten..oder ich könnte auch sagen, ich darf arbeiten.

Wäre gerne dabei gewesen.

Wünsche euch viel Spaß. Aber den werdet ihr sicherlich haben.

Gruß Markus
 
Servus Stammdischla,

die Schwarze ist in Topform (neuer KD), heutige Nachtschicht abgesagt, bin also dabei.

Bei den 100 Schubkarren hast Du Dich doch verzählt Wolfgang :mx31:

bayerntourer.de
 
hi stammtischler! :kuss:

ich muss passen.
hab bereits mit unserem neu-ulmer stammi ne tour geplant. wir düsen auf der schwäbischen alb etwas rum. abends treffen wir uns zum stammtisch. wir treffen uns 1 mal im monat in irgendeiner kneipe. am karfreitag klappts dann das 1. mal mit tour und stammtisch. letztes jahr hat uns das wetter nen strich durch die rechnung gemacht.

ich wünsch euch ne super schöne tour.

bis bald.

grüßle
silvia
 
Servus Stammdischla,

die Schwarze ist in Topform (neuer KD), heutige Nachtschicht abgesagt, bin also dabei.

Bei den 100 Schubkarren hast Du Dich doch verzählt Wolfgang :mx31:

bayerntourer.de

Nix verzählt, Uwe, und heute sind nochmal 30 dazu gekommen und ein Hänger voll mit Alterde abladen. Aber jetzt reichts mir.

Hab mich gerade mal schnell mit 2,5 Std. Altmühltal entschädigt.
 
ich muss auch leider passen. Mit einer anderen Motorradgruppe ist
Karfreitag jedes Jahr unser Saisonanfahren.

Ich wünsch Euch viel Spass.

Gruß
Karlheinz
 
Ich bring noch nen Freund mit, dann sind wir ja wenigstens schon zu viert...wird auf jeden Fall spaßig....

Gruß
Rebel
 
auch dabei

Hallo, werde auch kommen, Navigatör sagt 1:40h anfahrt.

Bis Morgen :mx21:
David
 
Kleiner Tourbericht

Servus Stammdischla des SBS, servus restliches Forum :Konfus2:

Die Karfreitagstour des SBS wurde von unserem Freund Rebel geführt und ging durchs Bayerische Oberland und das östliche Allgäu.
Kurz vor halb Zehn startete die siebenhelmige Gruppe und machte sich auf Richtung Hohenpeissenberg. Hier musste mancher seinen Morgencafe ablassen, andere genossen die Aussicht :frech4:

hohenpeissenberg.jpg

Kleine Pause auf dem Hohenpeissenberg


Weiter ging es dann Richtung Allgäu und auf dem Auerberg wurde eine kleine Mittagspause eingelegt. Zu siebt saßen wir dann an einem komfortablen Ein-Quadratmeter-Tisch und ließen es uns schmecken.

cafe-auerberg.jpg

Mittagspause im Cafe auf dem Auerberg

ausblick-auerberg.jpg

Die Aussicht vom Auerberg

Anschließend ging es nach Marktoberdorf und Sachsenried. Die dortigen Kurven ließen wir uns gleich zwei Mal schmecken. Über Schongau ging es auf kleinen, kurvigen Straßen zur Heimat unseres Tourguides, der uns noch zu einem Cafe einlud.

Nochmals mein Dank an unseren Tourguide Fred. Das waren perfekte 230 km mit mehr Kurven als Kilometer. Danke.

Im Anhnag die *kmz-Datei der Tour (Zur Betrachtung in Google Earth, hier kann die Tour auch "nachgeflogen" werde.

Die Tour in Google Maps.

Bis zum nächsten Mal, servus.
 
Hallo Uwe und alle Anderen,

Super Beschreibung unserer Tour :025:
Mir hats auch super Spaß gemacht, ich fand wir waren eine sehr homogene Gruppe und konnten dadurch einigermaßen flott fahren. Hoffe daß alle gut heimgekommen sind. So wie heute soll es sein, da kann man fast nix draufsetzen, nette Mitfahrer, klasse Wetter und einigermaßen kurvige Strecke. Ich hoffe, das gibt eine Wiederholung! :Froehlich3:
Und beim nächsten Mal ziehe ich dann auch mein neues Südbayrischer-Stammtisch-T-Shirt an. Danke nochmal an Wolfgang!

Gruß
Rebel
 
einfach schön

Hallo Gemeinde,

bin auch gut heimgekommen nach dieser schönen Tour, vielen Dank an Fred (rebel) für die Führung:mx1::mx1::mx1:. Wetter, Strassen, Kurven, Gesellschaft einfach Spitze:025:.
@Uwe: Kaffee ablassen ist doch fast das schönste, nennen wir ab jetzt diese Hügel Hohen-Pissen-Berg. Spass beiseite, danke für die tollen Fotos. Dein google earth route sieht einfach klasse aus.

Beim Kaffe bei Fred haben wir (also Wolfgang) die Wanda mit dem Knochen ziemlich gestresst, hat ihr aber gefallen, siehe mein einziges gebrauchbares Foto :frech4::frech4:.

ciao bis demnächst
David
 
Korrektur

Sorry, natürlich sind wir Langschläfer erst um kurz vor halb Elf gestartet. Habs gerade bemerkt und konnte meinen Beitrag nicht mehr editieren :mx11:
 
hi!
gestern war traumhaftes wetter.
wir sind 350 km kreuz und quer über die alb gefahren.
grüßle
silvia
 
Zurück
Oben Unten