Spontanlinksabbieger und andere Traumwandler

KiloZeBeF

Member
So, jetzt ist's passiert. Ich beobachte ja schon seit einiger Zeit die Autofahrer, deren Hirnzellen sich offenbar unkontrolliert neu verschalten und so dazu führen, dass unerwartete Manöver ausprobiert werden.
Eben hat mich jetzt ein Spontanlinksabbieger fast zu Boden gebracht, weil er in dem Moment, als ich heruntergeschaltet hatte und am Vorbeiziehen war, spontan mit seiner Motorhaube vor mein Vorderrad gezogen hat... am Ende ist mir nicht viel passiert - der rechte Fuß hat gewissermaßen als Puffer zwischen den Fahrzeuge gute Dienste geleistet. Ansonsten hat's mich einen Blinker gekostet, ein Kratzer am Auspuff und dem Kollegen hat's von Soziusraste eine spektakuläre Schramme vom hinteren Kotflügel bis in die Hintertür gezogen.
Ein netter junger Mann, wie es scheint, aber "ich kenn mich halt nicht aus und dann hat das Navi Linksabbiegen gesagt" hat mich dann schon den Kopf schütteln lassen.

Jetzt hoff ich mal, dass der Fuß nicht dick wird, sondern sich nur vom Schreck erholen muss und einen Blinker hab ich noch rumliegen. Dinge die die Welt nicht braucht - andererseits hätt ich mir ja auch ernsthaft weh tun können... ich weiß garnicht, ob ich jetzt bei dem bevorstehenden Gewitter an die Fahrzeugelektrik darf, oder ob das zu gefährlich ist...
 
"ich kenn mich halt nicht aus und dann hat das Navi Linksabbiegen gesagt"
Und das ja wohl total spontan und nicht wie gewöhnlich mehrfach und hunderte Meter im Voraus. Der hätte mich hören können... angry.gif

So ein Vollpfosten hat mich mal in meiner Pre-Motorrad-Zeit auf die gleiche Tour mit dem Mokick abgeschossen. 12 Wochen Gips. Seitdem bin ich extrem(!) vorsichtig beim Überholen.
 
Rückspiegel und/oder gar Schulterblick vor dem Linksabbiegen wird eh völlig überbewertet !

Navi sag' an, wir folgen (blind) !!

Außerdem: Den Fahrer trifft keine Schuld !

1. kennt er sich nicht aus !
2. Das Navi hätte Dich sehen müssen !