Sponsorlogo 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blaster

Administrator
Hallo zusammen,

da ich im Moment wenig Zeit habe, m?chte ich zu einem Grafik-Contest aufrufen!
Ben?tigt wird eine neues Sponsor Logo. Die Grafik, die neben den Sponsoren erscheint. (Derzeit der "tauchende" Dagobert)

Die Gr??e der Grafik darf 122 x 36 Pixel nicht ?bersteigen.
Ansonsten gilt: Die Gedanken sind frei.
Die kann Animiert sein (gif), muss aber nicht.

Also lasst Eurer Fantasie freien lauf.
Die Community k?rt den Sieger per Abstimmung.

Haut rein
Blaster
 
Super Idee ! :Froehlich2:

In diesem Zusammenhang 3 Fragen:

Wie lange kann man Vorschl?ge einreichen (Wettbewerbsende) ? :ausschau:

Kann der einzelne User auch mehrere Vorschl?ge einreichen ? :ausschau:

Was gibt es zu gewinnen ? :Konfus2: (Z?ndkerzen ?)
 
Super Idee ! :Froehlich2:

In diesem Zusammenhang 3 Fragen:

Wie lange kann man Vorschl?ge einreichen (Wettbewerbsende) ? :ausschau:

Kann der einzelne User auch mehrere Vorschl?ge einreichen ? :ausschau:

Was gibt es zu gewinnen ? :Konfus2: (Z?ndkerzen ?)


Wollte keinen Zeitlichen Druck reinbringen.
Aber sagen wir mal 14 Tage - von heute an.
Dann kann man zwischen den "Tagen" die Umfrage starten.

Jeder kann so viel einreichen wie er will.

Keine Realen G?ter!
Ich dachte mehr so an Titel und Ruhm und Ehre. :Froehlich3:
Der Gewinner wird zum Foren Sponsor Logo Designer - kurz FSLD ernannt.

Gr??e
Blaster
 
Ich schlage mal vor, dass es hier in diesem Thread keine Bewertung der eingereichten Vorschl?ge und keine Diskussion dar?ber gibt !

Blaster sammelt alle Vorschl?ge, und setzt die hinterher auf eine Seite, wo man sich dann per Klick f?r einen Vorschlag entscheiden kann !

Ich finde es nicht o.k., wenn wir hier schon Vorschl?ge zerreden.

Sollen die Vorschl?ge hier gepostet werden, oder dem Blaster per Mail zugeleitet ?
 
Hier mal von mir zwei Ideen; ich mache mir aber noch weitere Gedanken :Froehlich1:

(Die Ablaufgeschwindigkeit kann noch variiert werden (schneller oder langsamer))
 
Ist mir ja richtig peinlich zu Fragen aber:

Da ich ja ein motoricher nicht PC Technicker bin :Konfus2: m??te mir nur noch jemand erl?utern, wie ich es schaffe, das pic dann auf diese Gr??e zu bekommen 122*30 !!!???!!! ben?tige ich dazu ein spezielles Progr. oder geht das mit jedem PC einfach so ?

Ich verstehe was von Farben (glaube ich zumindestens) aber am PC bin ich ne Niete, wenn es an so etwas geht! Sorry!
 
Hallo Marcel,
Du ben?tigst f?r so etwas eine Bildbearbeitungs-Software ...... mit der kannst Du fast jede beliebige Bildgr??e erstellen.
 
Hallo Marcel,
Du ben?tigst f?r so etwas eine Bildbearbeitungs-Software ...... mit der kannst Du fast jede beliebige Bildgr??e erstellen.

Danke f?r die schnelle Antwort!

Hab ich jetzt gemacht mit Photoimpresion4. Da habe ich aber keine m?glichkeit als GIF abzuspeichern!

Es gehen nur: BMP;TIF;PCX;TGA;JPEG;PSF;PNG;FPX.

Sucht Euch eins aus, wenns damit auch geht.

Aber bei der Vorschau hier habe ich gerade gesehen, das man nichts erkennen kann.

***Bild gel?scht - Herkunft unbekannt - Blaster***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber bei der Vorschau hier habe ich gerade gesehen, das man nichts erkennen kann.

Hallo Marcel,
wenn es keine Animation ist, dann braucht es auch kein gif zu sein.

Und erkennen kann man tats?chlich nichts ......

Du musst das proportional in der Gr??e ?ndern .......

Du kannst mir die Ursprungsdatei auch mal zumailen, dann schaue ich mal ..... vielleicht kann ich mit meiner Bildbearbeitung was machen:
gecko (at) donell.org
 
neuer Versuch!

Man(n) lernt ja immer dazu :wink:

***Bild gel?scht - Herkunft unbekannt - Blaster***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ganz ehrlich: ich finde das jetzige Logo eigentlich sehr gut. Warum ?ndern?

Mein Vorschlag f?r die Abstimmung: altes Logo beibehalten.

Gru?
Klaus
 
@Marcel:
Das ist zu hoch und w?rde bei den Postings zu viel Platz binden.
Als Anhaltspunkt kannst Du davon ausgehen, dass das Ausgangsbild (nach dem Zuschneiden) rund 4 x breiter sein muss als es hoch ist, um es proportional verkleinern zu k?nnen ...... damit man anschliessend noch erkennt, was auf dem Bild ist. Ansonsten verzerrt es zu stark.

Und dazu noch eine Frage:
Hast DU die Rechte an dem Bild ? (oder hast Du es irgendwo aus dem Internet? ..... dann Vorsicht !)

@Dodo:
Sich l?nger als ein Jahr den Dagobert anzusehen, ist doch langweilig.
Ausserdem soll man auf den ersten Blick erkennen, wer sich 2009 schon beteiligt hat ;-)
 
"Tu Gutes und sprich nicht dar?ber"
Und was ist mit den anonymen Alkoholikern... ?h, ich meine Spendern?

Die teilen dem Blaster bei der Spende sicherlich mit, dass sie kein Logo m?chten ....:Banner:

Als politisch t?tiger Mensch lautet mein Motto ?brigens:
"Tu Gutes, und sprich dar?ber"

Man m?chte ja bei den guten Taten m?glichst viele Nachahmer gewinnen, um noch mehr Gutes ?ber die Menschheit bringen zu k?nnen.
 
Die teilen dem Blaster bei der Spende sicherlich mit, dass sie kein Logo m?chten ....:Banner:

Puh! Blaster sei dank! Mu?ja nicht jeder wissen, dass man nach 2006, 2007 und 2008 auch 2009 spenden wird. :frech4: Sonst kommt noch jemand auf die Idee und denkt Mann/Frau h?tte Geld. :wech:
 
Ach, ich glaube, bei den Betr?gen kommen solche Gedanken nicht auf.....

Aber vielleicht sollten wir das einmal in einem eigenen Thread er?rtern, damit dieser hier f?r den Logo-Wettbewerb und damit ?bersichtlich bleibt :computer_kaffee:
Viele liebe Gr??e nach Berlin :Banner:
 
nabend

Meine Tochter hatte diesen Vorschlag mal eben am PC gemacht. Also die Rechte liegen bei Ihr.
Was ich gerade gesehen habe, die hat "Sponsoren" geschrieben (plural), da muss die wohl nochmal dran. Ist halt erstmal nur ein Vorschlag.

Gru?Stefan
 
Hier ist mal eine Version in unserer Forumsfarbe (Ablaufgeschwindigkeit kann ge?ndert werden):
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten