Spiel: Wo war ich?

Auf meiner F-E-P-M (M steht für das "17. Bundesland")-Tour kam ich, auf der Suche nach dem 4. Satz Reifen, auch durch diese Stadt. Wo war ich?
0811-008.jpg
Screenshot_20251112-132950.png

Fündig wurde ich ein paar hundert Kilometer weiter, vorne RoadAttack 3 und hinten Road 5 für 366 Euronen (man ist ja nicht wählerisch und nimmt was da ist)

Es gibt anscheinend doch noch Orte, die man nicht einfach im Netz finden kann :01 - grinsen:

Hier die Auflösung:

081Boticas2-009.jpg
Boticas - eine Kleinstadt im Norden Portugals

Hier etwas einfacheres (hoffe ich zumindest)
Eine sehr schöne Sackgasse in den Alpes-Maritimes!

P1110452-B.JPG

worin liegt eigentlich der Sinn der ganzen Geschichte, wenn man den gesuchten Ort gar nicht kennen muss, sondern mit wenigen Klicks im www finden kann? Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu oldscool und verstehe wieder mal nix ...

Der Sinn an diesem Spiel ist der Zeitvertreib, besonders in der kommenden Wintersaison. ( zu Kalt zum Motorrad fahren).

Die Bilder können ja auch schwierig sein ( wie z.B. Bernd seine ).
Da würden kleine Tipps, wie bei einer Schnitzeljagt, das Ganze interessanter machen.

Bei manchen Bildern war ich lange am suchen Trotz KI.

Selbst bei dem Letzten Bild ist es nicht ganz so einfach.

Übersicht mit KI

Das Bild zeigt eine Skulptur, die sich auf den Col de la Bonette im französischen Teil der Seealpen bezieht.

• Die Skulptur ist rot und schwarz und steht auf einem Betonsockel.
  • Auf dem Sockel ist die Aufschrift "14 TUAREG" und "-A 922 mètres" (minus 922 Meter) zu sehen, was sich auf die Aprilia Tuareg 660 Motorradmodell bezieht.
  • Der Col de la Bonette ist bekannt für seine beeindruckende Berglandschaft und ist ein beliebtes Ziel für Motorradfahrer.
  • Die Skulptur dient wahrscheinlich als Orientierungspunkt oder Erinnerung an eine Veranstaltung oder Route im Zusammenhang mit dem Motorradmodell.
Bilder darunter sagen Col de la Madone.
Nur ist es der Col de la Madone, 06710 Thiéry oder der Col de la Madone de Gorbio, 06440 Peille?
Beide Pässe sind 1,5 Stunden Fahrzeit auseinander.

Und schon habe ich wieder eine halbe Stunde mir die Zeit vertrieben in einer grauen Novembernacht.
Also weiterhin viel Spaß beim Bilder Rätzeln.

Ach so, es ist der Col de la Madone de Gorbio, 06440 Peille, Frankreich

Sind eben Rätsel ..und müssen auch mal schwer sein ...(Zb. Bild vom Pariser Eiffelturm ist ein bisschen einfach)
Eben Spaß an diesem Spiel haben und Detektivarbeit leisten

Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten