So schnell kann es gehen

• Ersteller Ersteller Tommes
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tommes

Gast
Hatten gestern wieder einen VU mit Krad. Motorradfahrer auf der Vorfahrtstraße und der eilige Handwerker mal schnell noch über die "Stop" Straße.
Motorradfahrer TOT

http://www.anc-news.de/newswire/

Passt auch auf die anderen auf!

Hallo Tommes,

ich hoffe, es war kein Bekannter/Freund von dir. Wenn doch, herzliches Beileid.

Wenn nicht, erschließt sich mir der Sinn dieser Art Posts nicht.

Sollen die mich vom Motorrad Fahren abhalten? - Tun sie nicht, ich weiß auch so, dass Motorradfahren gefährlich ist.

Soll ich jetzt alle Stop-Straßen weit umfahren? - zu umständlich

Oder ist es nur Sensationslust? - Wenn ja, Schade - der Unfall an sich ist schon tragisch genug.

Der Sinn dieses Postes ist, dass ihr alle immer mit der Dummheit der anderen rechnet sollt.

Tzzzzzz,

ärgere mich gerade über dein Geschriebenes Cyrus.:boewu7:

Es ist einem jedem klar, das hinter diesem Beitrag hier, nur wirklich Besorgnis und liebe Gedanken zu finden sind, zumindest war es bei mir so.

Ausserdem halte ich es für wichtig, auf die Gefährlichkeit unseres Hobbys hinzuweisen.:Froehlich2:

Gruss die Mochi:Froehlich3:

Ist ja nichts gegen einzuwenden. (Mein Beitrag sollte dich auch nicht "persönlich" angereifen.)

Mir war nur aufgefallen, dass im letzten Jahr doch einige Unfallnachrichten gepostet wurden, wenn ich mich recht erinnere, teilweise sogar mir beweglichen Bildern.

Meisst hab ich nach den 1. Post gar nicht mehr weiter gelesen.
Ich denke dass allen klar ist, dass die meisten Motorradfahrerunfälle Vorfahrtsverletzungen sind.
"Hab ich einfach nicht gesehen" ist oft die Begründung - Warum auch immer.

Ich versuche mich zu schützen, indem ich dem wartenden Fahrer in die Augen sehe. Dadurch erkenn ich meistens, ob er mich gesehen hat oder nicht. Bei Ortsgeschwindigkeit geht das ganz gut.

Wenn er dann anfährt, kann ich wenigstens noch reagieren. Bisher hat's immer noch gutgegangen.

Hilft leider auch nicht, wenn jemand einfach über die Stopstraße brettert. Bei einer Gefahr die man nicht oder zu spät sieht, ist halt ein Unfall fast immer vorprogrammiert.

Schade, dass du dich hier ärgerst. Ich hab hier nur meine Meinung kundgetan. O.k. ist nicht deine. Ist ja auch gut so.

Ausserdem halte ich es für wichtig, auf die Gefährlichkeit unseres Hobbys hinzuweisen.:Froehlich2:

Da stimme ich dir zu. Aber reicht es nicht, über solche Unfälle in den Zeitungen zu lesen, im Radio zu hören, oder im Fernsehen zu sehen?
Ich finde schon.

Ich denke dass Tommes (alleine schon von Berufs wegen) ehrenwerte Absichten hatte.
Leider musste ich in den letzten Monaten 2 tödliche Unfälle innerhalb des engsten Familienkreises miterleben. Was dazu in den Zeitungen geschrieben und im "Dritten" berichtet worden ist war teilweise haarsträubend. Schlimmer jedoch fand ich die Reaktionen von Bekannten, die alles bis aufs i-Tüpfelchen wissen wollten, zig mal nachfragten und immer wieder neue Wunden rissen.

Für mich ist das in vielen Fällen Sensationshascherei, daher lese ich normalerweise solche Posts nicht mehr.

Ärgere dich nicht,
(denkt auch mal an die Freunde der Verunglückten, die dass hier vielleicht schon zum x-ten mal lesen)
und nutzt das schöne Wetter zum Mopped fahren, Grillen o.ä.
Ich geh jetzt planschen!

Gruß Ralf

Irgendwie kann ich Cyrus Beitrag verstehen und Recht hat er aus meiner Sicht auch.

Dass Motorrafahren zum Teil sehr gefährlich ist, dass sehr viele durch Unachtsamkeit , Dummheit anderer sterben müssen, dass weiß denke ich jeder der Mopped bewegt. Dazu muss doch nicht jeder Motorradunfall aufgezählt werden. Der Sinn dahinter ist mir nicht ganz klar. Bei der Anzahl toter Biker pro Jahr könnte ich nach jedem sonnigen Wochenende hier mindesten 1 - 3 neue Unfälle alleine aus dem Sauerland einstellen. Das würde mich höchstens nervös machen, aber keinesfalls vorsichtiger.

Um vorsichtig zu fahren brauche ich keineTotenbilder, wie die aus meiner Sicht schwachsinningen, nachgestellten Fotos auf der Autobahn.

Ich versuche mich zu schützen, indem ich dem wartenden Fahrer in die Augen sehe. Dadurch erkenn ich meistens, ob er mich gesehen hat oder nicht. Bei Ortsgeschwindigkeit geht das ganz gut.

Aus eigener Erfahrung klappt das leider nicht immer. (Ich Hauptstrasse, Dosenfahrer rechts aus der Stopstrasse, Blickkontakt...und er fährt los und mir direkt vor´s Bike. Keine Chance, da er mir als Linksabbieger die komplette Fahrbahn dicht machte)

Und ich kann Tommes auch verstehen, dass er das eine oder andere Unglück hier postet, denn immerhin hat er damit zu tun. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das emotionslos an ihm vorbei geht. Im Gegenteil. vielleicht hilft es ihm, die gesehenen Bilder zu verarbeiten. Die Rubrik heisst doch " Strassenverkehr". Wem´s nicht interessiert muss es ja nicht lesen.
Ich verstehe das immer als Warnhinweis.

Und nun mache ich es Cyrus gleich und gehe planschen.

LG Bea

Aus eigener Erfahrung klappt das leider nicht immer. (Ich Hauptstrasse, Dosenfahrer rechts aus der Stopstrasse, Blickkontakt...und er fährt los und mir direkt vor´s Bike. Keine Chance, da er mir als Linksabbieger die komplette Fahrbahn dicht machte)...

....Wem´s nicht interessiert muss es ja nicht lesen.
Ich verstehe das immer als Warnhinweis.

....

LG Bea

Danke Bea, dem kann ich nur zustimmen! Habe gerade selber fast ein befreundetes Pärchen zu Pfingsten auf diese Art und Weise verloren (beide 3,5 Wochen im Koma, Zukunft noch ungewiss).

Ich war mal Hoppytaucher und bei unseren Treffen (hier eben ein Forum) wurde immer über Tauchunfälle gesprochen und nur aus dem Grund ,darauf hinzuweisen wie schnell man sich verletzen kann oder schlimmeres. Von Effekthascherei war nie was zu merken.Im Gegenteil.Man hat vor dem nächsten Tauchgang seine Ausrüstung besser geprüft und beim Tauchen immer geschaut was der ANDERE macht. Wie beim Motorradfahren
Darum gehts.
Tommes Du hast recht.

Daß man sich das nicht immer vor Augen halten will ist auch klar es verdirbt die Lust am fahren.

Damit hat Cyrus recht
Sorry mußte ich grad loswerden
Jürgen

Wenn er dann anfährt, kann ich wenigstens noch reagieren. Bisher hat's immer noch gutgegangen.

Hilft leider auch nicht, wenn jemand einfach über die Stopstraße brettert. Bei einer Gefahr die man nicht oder zu spät sieht, ist halt ein Unfall fast immer vorprogrammiert.

Bei Entfernungen von 15 oder 25m weiß der Dosenfahrer eh net, ob ich ihm in die Augen schaue oder nicht. Und auf die Entfernung sehe ich auch net an seinen Augen, ob er anfährt oder nicht.

Ich schaue immer nach Möglichkeit auf das Vorderrad, und wenn dieses anfängt, sich zu drehen, gehe ich in die Eisen und betätige gleichzeitig Hupe und Lichthupe...

...hat das eine oder andere Mal geholfen...:22 - Meinung:

Ich schaue immer nach Möglichkeit auf das Vorderrad

So hab ich's auch noch von meinem Opa - einem sehr erfahrenen Kraftfahrer - gelernt. Jetzt schau ich mehr auf die Augen. Selbst wenn ich dann nichts erkenne, sehe ich immer noch, ob sich die Räder anfangen zu drehen. (die sind ja höchstens ein paar Grad aus der Fokussierlinie.)

Jeder so, wie er's am besten kann.:grinsen:

Hallo Cyrus ,

Es ist nicht wichtig ,ob man einen Verunfallten kenn ,sondern das man auch schon mal über die eigenen Fehler nachdenkt, oder ?
Anfang der Woche hats einen 29 Jahre alten Kollegen richtung Rursee hinweggerissen .Bedauerlich ja ,denn sind wir nicht alle irgenwie Kollegen ?

Mfg. Günter :wirr2:

Anfang der Woche hats einen 29 Jahre alten Kollegen richtung Rursee hinweggerissen .Bedauerlich ja ,denn sind wir nicht alle irgenwie Kollegen ?

Hallo Günter.
Ja, irgendwie sind schon sowas wie Kollegen. Aber egal ob jemand mit dem Mopped tödlich verunglückt oder sonstwie - es ist immer eine Tragödie.

... sondern das man auch schon mal über die eigenen Fehler nachdenkt, oder ?

Kann schon sein, dass ich vielleicht manchmal zu wenig über meine Fahrfehler nachdenke, aber Todesnachrichten brauch' ich zur Unterstützung bestimmt nicht. (normaler weise würde ich hier ein Smiley setzen, doch das Thema ist einfach zu ernst)

Naja was soll's. Das ist der erste und wohl auch der letzte Unfall-Thread den ich vollständig lesen werde.

Gruß Ralf

Es ist einem jedem klar, das hinter diesem Beitrag hier, nur wirklich Besorgnis und liebe Gedanken zu finden sind, zumindest war es bei mir so.

Genau - auch meine Meinung - war ja nur gut gemeint von einem der es anscheinend wissen muß und generell das Resultat solcher dämlichen Verkehrsaktionen sieht. :13 - sauber:

Leider sind aber auch die Motorradfahrer nicht ganz unschuldig, wenn sie mal wieder wie die Dummen mit überhöhter Geschwindigkeit die Landstrasse entlangsausen und meinen sie wären die Einzigen auf der Welt. Schade immer nur, das auch Unschuldige zu dauerhaftem Schaden kommen oder sogar ihr Leben verlieren. Also bitte vorausschauend fahren und ab- und zu auch mal den Denkapparat einschalten. Das kann in aller Regel nie schaden.:025: Wer dennoch nicht richtig fahren kann oder will, dem empfehle ich ein Motorradsicherheitstraining. Dort wird einem das eine oder auch andere Auge geöffnet.:frech4:

Zurück
Oben Unten