so kanns gehen...

Soetwas m?chte man eigentlich gar nicht sehen. 8o
Aber es r?ttelt einen mal wieder wach, auch wenn's nur gestellt war.
 
Ich m?chte sowas nicht mal gestellt erleben m?ssen.... - "gar nicht sehen", aber auch nicht h?ren. Dieser pl?tzliche fiese Aufprallsound - schauder?s.
Man muss sich halt immer wieder klar machen, dass man mit einem im Zweifelsfall lebensgef?hrdenden Spielzeug rumhantiert. Und man muss mit der eigenen und der Bl?dheit anderer kalkulieren.
Nur gegen Pech ist kein Kraut gewachsen.
Also: Obacht, Obacht, Obacht!
Allen eine relaxte und knitterfreie Fahrt!!!!!!
Gru?
stevie
 
Und wie schnell das gehen kann, muste ich heute zum ersten mal live erleben.
Typischer Fall von ?bersehen werden.
Ich, auf der Hauptstra?e, wollte relativ langsam (weniger als 30) links in eine Stra?e einbiegen. Auto das aus der Stra?e kam und auch links abbiegen wollte zog pl?tzlich an, als ich gerade beim einlenken war. Sind beide in der Mitte der Stra?e dann gl?cklicherweise kurz vorm Zusammenprall zu stehen gekommen.
Is noch mal gut gegangen, aber da sieht man mal wieder, das man trotz Licht, langsamer Geschwindigkeit und sch?nem Wetter in Null-Komma-Nix ?bersehen wird.
Das ABS hat auch seine erste Feuerprobe bestanden, denn ich hab trotz Vollbremsung noch gut einen Schlenker machen k?nnen.

Und die Moral von der Geschicht...Immer f?r die Autofahrer mitdenken, denn wir haben keine Knautschzone. Auch wenn wir (meistens) nicht Schuld sind, sind wir die Leitragenden.

Alseits Gute Fahrt vom Dr.D.
 
:Mopedfahrer2:
Haaalooo,
gebe Dr.D recht.
ist ganz einfach (sollte es sein) eine frage des mitdenkens gegen?ber dem anderen.
aber man sollte nicht glauben, wie doof die manchmal denken.
aber andersrum, als pkw-fahrer denke ich eigentlich genaus(ich meine, ich denke auch an die anderen, komisch sich schriftlich ausdr?cken zu m?ssen), bloss an meinen schmarrn am rechten kotfl?gel will keiner reinfahren, immer nur an anderen stellen, aber da muss ich aufpasse.
will auch nicht noch mal die erfahrung haben, wie das mit kaputten bein ist, weil das war zwischen meiner rt125 und einem lada, welcher auch nur abgebogen ist, und das aus dem stand heraus. obwohl der mich gesehen haben m?sste.
auf die erfahrung kann ich verzichten und deshalb: schau schau schau.
B.d.
 
Mir hat mal einer w?rend ich mit 40 an einer Schlange vorbeigefahren bin mittels pl?tzlichen U-Turn die Fluglizenz verpasst. X(
F?r mich ein Grund f?r ABS. Nachdem ich dann auf einem Parkplatz ausprobiert habe wie lange sich ein Motorrad im toten Winkel verstecken kann bin ich mir sicher, dass der kurze (inzwischen bei langj?hrigen Fahrern leider un?bliche) Schulterblick kaum ausreicht.
 
Ui Ui Ui -

mein Motto: der Motorradfahrer ist nie im Recht. Und so versuche ich dann auch zu fahren. Und trotzdem: Das Leben ist immer lebensgef?hrlich.

Euch allen eine sichere Fahrt!

J?rgen
 
Zurück
Oben Unten