Sinn des Biken

• Ersteller Ersteller mototr68
  • Erstellt am Erstellt am
F?r mich ganz einfach ein Ausgleich.
Ich fahre mit dem Auto, nur beruflich, so ca. 50.000 km im Jahr. Immer mit Ziel, immer mit der Vorgabe zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort zu sein und dann dort frisch, frei und fr?hlich mit den Kunden umzugehen.
Wenn ich mich dann auf mein Moped setze habe ich Zeit, kann hinfahren wo ich will, anhalten wenn ich will und wenn es mir nicht gef?llt sofort weiterfahren. Manchmal kommt meine Tochter (11) mit und wir haben eine sch?ne Zeit und genie?en es durch die Landschaft zu cruisen, kein Stress und keine Hektik.
Da tanke ich dann meine Motivation daf?r auf die ganze Woche wieder in der Dose zu sitzen.

kulbi

RE: Sinn des Bikens

Original von Beinhartsbiene
Motorradfahren vermittelt mir ein unbeschreibliches Freiheitsgef?hl. Was gibt es f?r uns Sch?neres, als sich auf dem R?cken der Dicken den Wind um die Ohren blasen zu lassen und den Duft der Natur (gut manchmal auch leider die Abgase) einzuatmen. Ihr wisst was ich meine...einfach ein unbeschreiblich sch?nes Gef?hl!!! :D

Liebe Gr??e
Chrissi

Hi Chrissi,

:good_posting: und absolut :Meinung:. :D

Den Sinn des Motorradfahrens mu?letztendlich jeder f?r sich selbst definieren.

Original von cat

Ich hab erst vor 6 Monaten meinen A-Schein gemacht,mit 38,
Mein Gott was hab ich alles verpasst! 20 Saisons!

Also das glaub ich jetzt nicht....nur 20 Saisons hast Du verpasst...was soll ich da blo?sagen!
Ich hab meine Pappe erst mit 50 gemacht und heute wei?ich ,was mir in meinem vorherigen Leben gefehlt hat:

MOPPEDFAHREN
und meine "Dicke"-obwohl ich mit ihrer "kleinen Schwester" auch schon 'ne Menge Spa?hatte.

Original von Rheinberger
Original von cat

Also das glaub ich jetzt nicht....nur 20 Saisons hast Du verpasst...was soll ich da blo?sagen!
Ich hab meine Pappe erst mit 50 gemacht und heute wei?ich ,was mir in meinem vorherigen Leben gefehlt hat:

MOPPEDFAHREN
und meine "Dicke"-obwohl ich mit ihrer "kleinen Schwester" auch schon 'ne Menge Spa?hatte.

Hallo Rheinberger,

ich w?rde glatt vermuten, dass Du mit Deinen
32 Jahren verpasster Lebensfreude
der absolute Spitzenreiter bist.
Aber wie Du zu recht erkannt hast ist es f?r das Erlangen von Lebensfreude nie zu sp?t :D

@ dimaschac
Ja so ganz stimmt das ja nicht...so ab und zu bin ich ja mal "schwarz" 8ogefahren,daher wei?ich schon,was ich verpasst habe.
Aber ich habe das erst sehr sp?t f?r mich "legalisiert" und daher ist der Spa?f?r mich heute doppelt so gro?!
Ich bin immer schon gern schnell gefahren mit diversen Dosen,aber den "Kick" den Du mit 'nem Bike kriegst,den kann Dir wahrscheinlich nur eine Dose im 6stelligen Preissegment geben...und daf?r reicht es bei mir leider nicht.

Ich denke,das w?re auch ein Vergleich,der hinkt.

Original von Rheinberger
@ dimaschac
Ja so ganz stimmt das ja nicht...so ab und zu bin ich ja mal "schwarz" 8ogefahren,daher wei?ich schon,was ich verpasst habe.
Aber ich habe das erst sehr sp?t f?r mich "legalisiert" und daher ist der Spa?f?r mich heute doppelt so gro?!
Ich bin immer schon gern schnell gefahren mit diversen Dosen,aber den "Kick" den Du mit 'nem Bike kriegst,den kann Dir wahrscheinlich nur eine Dose im 6stelligen Preissegment geben...und daf?r reicht es bei mir leider nicht.

Ich denke,das w?re auch ein Vergleich,der hinkt.

Richtig,

wenn ich mir anschaue was meine 7 Jahre alte Dose (Volvo V70) mittlerweile neu kostet k?nnte ich bittere Tr?nen vergie?en und wei?, dass ich meinen sehr wahrscheinlich nochmal so lange fahren mu?.
Und ob ich dann bereit bin, fast 50.000 Teuronen f?r eine Dose hinzulegen steht noch in den Sternen. Dann lieber so lange wie m?glich den Kick per Moped :D.

Original von Rheinberger

Original von dimaschac

Und ob ich dann bereit bin, fast 50.000 Teuronen f?r eine Dose hinzulegen steht noch in den Sternen. Dann lieber so lange wie m?glich den Kick per Moped :D.

Da mu?ich Euch voll und ganz zustimmen,Dosen sind viel zu teuer,
und soviel Spa?hat man damit auch nicht!
Seitdem ich dabei bin meine verpasste Zeit aufzuholen,
hatte ich schon jede Menge Fun!
c045.gif

Und das mit der "kleenen" CBF!
Dosen interessieren mich jetzt nicht mehr sonderlich,nur wenn es
regnet oder im Winter!
winter22.gif

Jeder Teuro der ?brig ist kommt in den Spartopf mit der Aufschrift
"Meine Dicke"!!!

Gru?Anke

Hi,

der Spa?am Kurvenfahren, der Beschleunigung, dem Touren mit den Bikerkollegen, den Alltag au?en vor lassen, unabh?ngig sein, die frische Luft genie?en, der tolle Sound der Motoren und vor allem... Freiheit... das sind die Dinge, die f?r mich das Biken ausmachen.

Es geht nicht mehr ohne! :D :D

Original von mototr68
Original von Nomad
Der Sinn des Bikens? Was f?r ne Frage... Welchen Sinn hat das Atmen?

Gru?, Nomad :D

Hallo, wenn Du das vergleichst ist das in Ordnung wenn nicht halt Dich raus dann haste nix verstanden! :D

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:

Hallo mototr68.
Vielen Dank f?r die Belehrung, aber offensichtlich hast DU hier meine Antwort nicht verstanden...

Egal...

Nomad

Der Sinn.. mmh..

Der Sinn des Bikens..ich glaube schon nicht an den Sinn des Lebens, also lebe ich einfach und versuche das Beste daraus zu machen...z.B Motorradfahren.
Es macht einfach Spass auf dem Bike zu sitzen und durch die Gegend zu d?sen, mal langsam um die Gegend und Ger?che zu empfinden, mal schnell , um der Sportlichkeit gen?ge zu tun.
Hier ist auch der oft zietierte und wahre Spruch angebracht "Der Weg ist das Ziel".
Wir (meine beste H?lfte und Ich) sind schon diverse mal mit dem Motorrad in den Urlaub gefahren. Mit dem Auto will man m?glichst schnell am Urlaubsort ankommen, da ist die Anreise ehr l?stig. Mit dem Motorrad f?ngt der Urlaub an, wenn ich mein Moped gepackt habe und mich daruf setzt und losfahre. Man macht sich einfach weniger Stress, ist bereit auch mal Umwege zu fahren um sch?ne Strecken oder Orte zu erkunden. F?r mich ist das ein bisschen mehr Lebensqulit?t

... und darum fahre ich gerne Motorrad (und ignoriere das deutlich erh?te Unfallrisiko).

Gru?

Nils der noch drei Wochen auf seine Honda warten muss...schnief

Es gibt unz?hlige m?gliche Antworten auf die Frage nach dem „Sinn des Motoradfahrens“.
H?ufig Überzeugungen.
h054.gif

Ansichten ?ber den Sinn des Bikens k?nnen sich sowohl von Mensch zu Mensch unterscheiden, als auch im Lauf des Lebens eines einzelnen Menschen variieren. Dieses augenscheinliche Fehlen einer Antwort kann als unbefriedigend werden.
a010.gif

Maggie
a078.gif

Bei mir fing die „Freiheit“ auch mit 15 Jahre an, wie ja Balu schon sehr trefflich beschrieben hat.
Eine DKW RT 159 ST Baujahr 1968 war meine erste mobile Freiheit. Zur Arbeit fahren oder mit den frisierten Schnappglas-Mopeds auf der AVUS, die K?fer mit 110 Km jagen. Mit nem’ M?del drauf zum Bade, und, und…..Eben die ganze Palette der Freizeit mit der Karre gestallten. Schrauben und putzen wurde zur Leidenschaft!
Aber es kam wie es kommen musste. Die gro?e Liebe, Heirat, Kind, meine langen Haare ab, meine Moped-Klamotten wanderten in immer tiefere Etagen bis in den Keller. Die Lebensgestaltung mit der Familie war einfach wichtiger.
Mein Junge war 11 Jahre alt als meine Zweiradleidenschaft wieder hoch kochte. Eine Suzuki GS 550 T brachte mir das vermisste Gef?hl meiner „Freiheit“ wieder. – Das Auto sie die Karre ich -! F?nf Jahre hielt Gef?hl an. Tausende von Kilometern, ob wieder zur Arbeit, in den Urlaub oder den Jungen zum Kindergarten bringen, es machte alles mehr Spa?mit der Karre als mit dem Auto. Berufliche Ver?nderung usw. die Susi musste weg!

Aber glaubt mir, jedes Fr?hjahr kam dieses Kribbel, diese Begierde, diese neidvollen Blicke auf diejenigen die biken konnten. Ab und an, hier und da mal gemietet oder die Karre vom Kumpel bewegt.
Nach Jahren der Pause stehe ich abermals vor dem Wiedereinstig und Schuld ist diesmal die CBF 1000! – Ein sehr guter Grund, wie ich meine, wieder auf zwei R?dern durch die Lande zu ziehen.
Kurz um, wenn dich einmal das Motorrad fahren gepackt hat, l?st es dich nie wieder los. Egal ob wir 15 oder 50 Jahre alt sind. –Und das ist auch gut so, denn es gibt nichts vergleichbares-
Habt ihr ja alles schon trefflich beschrieben!

Gru?Jako

Also zun?chst: nach kurzer Mitgliedschaft finde ich es hier total cool. Vor allem bei dem passenden Altersdurchschnitt. Nur Gleichgesinnte. :Mopedfahrer:

Der "Sinn" des Bikens f?r mich wie f?r die meisten anderen: Feierabend, raus aus der Blechb?chse, Helm auf, keiner kennt dich. Und dann kannst du manchmal unter dem Helm nur f?r dich grinsen und die PS genie?en. Adrenalin pur.

Das mit dem Schutzengel halte ich auch so: nie schneller, als er fliegen kann. Ich bin gern gesund.

Fazit: ICH WILL SPASS ICH WILL SPASS ICH WILL FAHRN ICH WILL FAHRN...

Apropos um meinen Durchschnittsverbrauch muss ich mich wohl auch mal k?mmern.
Oder lieber doch nicht? (Der Tankwart ist mein bester Freund)

Original von cat
Moin Jungs,

Ihr Sprecht mir aus der Seele,ich brauch hier nix mehr hinschreiben,
Ihr habt eigentlich alles schon gesagt!
Aber ich genie?e jetzt um so intensiver jede Minute auf dem Bike!!!
n010.gif

Ein ganz neues Lebensgef?hl!

Gru?Anke

:Fr?hlich2: mir auch

Zurück
Oben Unten