Silvretta - Hochalpenstraße

W

woipi

Gast
servus beinander,

habe mir mit meinem kumpel heuer im juni die silvretta vorgenommen. übernachtung in der gegend von reutte.
gibt es vielleicht besonderes zu beachten?
für tipps bin ich dankbar - aeh bissl alpenerfahrung haben wir ( glockner ), aber das wissen von 'erfahrenen oder einheimischen' ist gold wert ;-) und kann so manchen aerger sparen.

ansonsten allen, die das lesen, eine schoene unfallfreie saison

woipi
 
Servus Woipi,

auf alle Fälle von Westen her anfahren (Bregenzer Seite), das ist die kurvenreichere Strecke (macht die Auffahrt mehr Spaß) die Abfahrt vom Speichersee ist schon eher autobahnähnlich und macht bergwärts nicht so viel Spaß.

Von Ruette aus würde ich Dir noch das Namlostal empfehlen (eine meiner Lieblingsstrecken), dann von Stanzach aus den Hochthannberg, runter nach Au und über Damüls Furkajoch und dann zur Silvretta. Dann über Landeck nach Imst und da übers Hahntennjoch wieder zurück ins Lechtal. Und schon seit Ihr wieder am Hotel.
Und natürlich vorher Auskunft über die Pässe einholen - bei dem Winter.
 
Hi Woipi,

kann die Strecke von pantastisch auch nur empfehlen. Wenn Du schon Glockner-Erfahrung hast, dann kannst Du die paar Serpentinen zum Silvretta-Stausee locker durchfahren. Hochthannberg und Hahntennjoch sind zwar etwas schmaler aber gut zu fahren. Wenn Du in Au bist, da gibt's ein nettes Gasthaus in der Nähe der großen Kreuzung der Bundestraßen 193 und 200. Lecker, sag ich nur.

Dann viele Spaß und gutes Wetter
 
Silvretta

Hallo,
kostet glaube ich Maut!:wirr2:
Mal beim ADAC nachfragen...

gruß
Tbird
 
Hallo,
kostet glaube ich Maut!:wirr2:
Mal beim ADAC nachfragen...

gruß
Tbird


Klar kostet die Maut - ist eine von den nicht ganz billigen. Aber die Auffahrt mit den engen Kurven ist es wert.
Eigentlich sollte man ab der Bieler Höhe wieder umdrehen und die Westrampe wieder runter fahren da die Ostrampe eher was für Mädels ist.

Und dann über den Arlberg wieder nach Osten.
 
Die Silvretta kostet 10,50 Euro.
Dazu kommen dann noch die "Organstrafverfügungen" (so heisst das bei unseren Nachbarn) der Rennleitung. Das Tempolimit liegt bei 70 km/h. :boewu7:

Aber sche is scho :smile:
 
hi jungs ,

herzlichen dank für die tipps - find es immer wieder klasse.
dann wollen wir mal auf schönes wetter hoffen und ich mach mich jetzt dran eine tourrunde auszuschaun ;-)

sollte mal einer in der gegend bayerischer wald sein - den einen oder anderen tipp hätt ich da auch .

schönen gruß
woipi
 
Auch unbedingt auf das Weidevieh achten, die Straße ist nicht abgezäunt!! Sonst wirds sehr teuer!!

Norbert


servus norbert,

danke für den tipp. ich dachte immer eure kühe sind sowieso schneller und fliegen die meiste zeit wegen red bull *lach*

das war in der nockalm auch dasselbe, aber die kühe waren mir zu schnell ;-) und dann überholen die noch ohne blinker *g*

wann darf ich eigentlich die stützräder runtermachen - gibt es da einen daumenwert? :lol27:

jetzt wieder im ernst - danke für den tipp, jeder der schon einen 'treffer' hatte kann das mit sicherheit bestätigen.

schönen gruß aus bayern
woipi
 
Servus Woipi,

auf alle Fälle von Westen her anfahren (Bregenzer Seite), das ist die kurvenreichere Strecke (macht die Auffahrt mehr Spaß) die Abfahrt vom Speichersee ist schon eher autobahnähnlich und macht bergwärts nicht so viel Spaß.

Von Ruette aus würde ich Dir noch das Namlostal empfehlen (eine meiner Lieblingsstrecken), dann von Stanzach aus den Hochthannberg, runter nach Au und über Damüls Furkajoch und dann zur Silvretta. Dann über Landeck nach Imst und da übers Hahntennjoch wieder zurück ins Lechtal. Und schon seit Ihr wieder am Hotel.
Und natürlich vorher Auskunft über die Pässe einholen - bei dem Winter.



servus wolfgang,

herzlichen dank nochmal für deinen tourtipp.
was hältst du von dem faschinajoch im großen walsertal?

gruß
woipi
 
Servus Woipi,

Faschina ist auch gut, Du mußt Dich in Damüls nur entscheiden welche von beiden. Oder Du hat genügent Zeit, fährst erst Furka, dann unten in Batschuns gleich wieder links über Übersaxen (schöne kleine kurvige Straße) dann Faschina hoch und je nach verfügbarer Zeit Faschina wieder runter oder nochmal Furka und dann über Rankweil und Satteins nach Bludenz.
Oder von Damüls wieder nach Au, Hochthannberg, Flexenpaß, Arlberg und dann nach Bludenz - alles eine Frage der Zeit und des Tempos.
 
Zurück
Oben Unten