Sicherung Cockpit fliegt

seere

Member
Hallo,

Mir fliegt gerade ständig die Sicherung für Cockpit und Rücklicht. Im Stand mit neuer Sicherung alles ok, nach dem Losfahren noch im ersten Gang fliegt sie - habe ich bei der dritten innerhalb 10 Minuten dann beobachtet. Jemand eine Idee - bin unterwegs, es ist Sonntag und der Freundliche weit weg...

Gruß,
Ralf
 
Fliegt sie auch, wenn Du im Stand mit Zündung an den Lenker bewegst? Was anderes als ein blank gescheuertes Kabel, das im Bereich Lenkkopflager Kontakt zur Masse / Rahmen kriegt oder sonstwie nen Schluchzkuss erzeugt, kann ich mir bei dm Fehlerbild grad nicht vorstellen.
 
Kann ich probieren wenn ich morgen Sicherungen auftreiben kann. Heute an der Tanke gab es für knapp 4 Euro nur Komplettsets, in denen nur eine 10A drin war. Das war dann schon die dritte, weitere Testreihen habe ich dann nicht mehr gemacht....
 
Tipp algemein:
wenn eine Sicherung mehrfach durchbrennt eine normale 12V Lampe anstelle der Sicherung einsetzen, das Wie überlasse ich eurer Phantasie. Solange der Kurzschluss vorhanden ist leuchtet sie recht hell. Kommt natürlicht auch auf den Stromkreis an, je nach dem wieviel Strom der Kreis normalerweise zieht. Dann kann man an Kabel und Stecker wackeln, und sobald die Lampe dunkler wird hat man eine mögliche Quelle entdeckt. Spart jede Menge Sicherungen
 
Wackeln an verschiedenen Kabelbäumen im Cockpit führt tatsächlich zum Fliegen der Sicherung. Keine offensichtliche Scheuerstelle zu sehen - könnte irgendwo in den Innereien sein. Vor Ort nur mit Boardwerkzeug für mich nicht zu beheben. Von 5 angerufenen Werkstätten (inkl. einer Hondawerkstatt) im 60 km Umkreis will mir keine helfen. Fährt jetzt dank ADAC+ Huckepack zu meinem Freundlichen nach Hause. Urlaub Teil 1 gelaufen - hoffentlich wird sie für die Alpen nächste Woche wieder fit. Trotzdem vielen Dank für eure Tipps.
 
Danke für die Rückmeldung. :Froehlich2:

Verwunderlich anbetracht des doch relativ jungen Baujahrs. Wieviel hat sie denn runter?
 
Zurück
Oben Unten