Sicherheitstraining 17/18.04.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gehtnixle

Gast
17/18.04.2010 Sicherheitstraining



Nach der Winterpause ist es wichtig, sich Reflexe und Handlungsmuster im Umgang mit dem Motorrad wieder in Erinnerung zu rufen. Die meisten Biker sind Saisonfahrer und rühren ihr Motorrad im Winter nicht an

Der Start in die Saison sollte mit einigen Fahrübungen kombiniert werden. Wer sich noch einmal kurz mit Blickführung, Lenkimpulsgebung, Ausweichen, Slalom fahren und Bremsen auseinander gesetzt hat, startet garantiert sicherer und lockerer in den Motorradsommer.
Treffpunkt:
9.00 am Bahnhof Oberheutal
(ehemaliger Verladebahnhof des Truppenübungsplatzes Münsingen,
Münsingen -> Ehingen, ca. 3 km nach dem Ortsschild Münsingen rechts auf die Zufahrt zum Verladebahnhof Oberheutal.
("Durchfahrt verboten Schild" darf ignoriert werden)


Unkostenbeitrag (wie letztes Jahr) 25 Euros

Für das Leibliche Wohl ist bestens gesorgt!
Toiletten sind vorhanden.
 
Wichtig !

Die Teilnahme am Sicherheitstraining ist Samstag oder Sonntag möglich.

Das Angebot gilt natürlich auch für unsere Nachbar Stammtische Südbayern und Baden - Pfalz.
 
Zuletzt bearbeitet:
:Froehlich3:

Ich hatte gestern einen Stammtisch zusammen mit den Fahrlehrern die das Sicherheitstraining organisieren.

Pro Tag sind für das CBF 1000 Forum (und befreundete Motorradfahrer) 20 Plätze vorgesehen.

Wie wir die Anfahrt zum Sicherheitstraining gestalten, besprechen wir am Stammtisch am 28.2.2010


Wichtig ist dass sich die Teilnehmer in die Anmeldeliste eintragen, damit die Instruktoren einen Überblick erhalten können.
 
Hallo Leute,

Würde mich gerne zu diesem Sicherheitstraining anmelden, aber ich muß noch einen wichtigen Termin abwarten.
Wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle, bin ich mit von der Partie.
Vielleicht kommen ja noch einige aus meiner Gegend, das man gemeinsam dort hinfahren kann.

Gruß

Annabell
 
Hallo Annabell :Froehlich3:

würde und freuen ......... wenn du Fragen hast einfach ne PN an mich
 
wir würden uns auch gerne zum sicherheitstraining anmelden.
wenns klappt, für den 18.04.
ich schätze mal wenn wir auftauchen, werdens mindestens 5 leut.
kanns aber noch nicht 100% sagen.
bitte gib mir bescheid, bis wann du spätestens die feste anmeldung brauchst.
grüßle
silvia
 
:13 - sauber: Klasse Silvi


Die Namen der Teilnehmer sind momentan noch nicht so wichtig. Die können wir zum späteren Zeitpunkt immer noch nachtragen.

Mir geht es jetzt hauptsächlich um die ungefähren Teilnehmer an den beiden Tagen......

Ich muß erst am 1 April die genauen Angaben zu den Teilnehmern melden.

@ Annabell, es wird sich sicherlich auch jemand aus deiner Ecke melden, so dass eine gemeinsamme Anfahrt möglich sein wird.
 
hi peter!
ich melde auch mal 6 leute fix an. eventuell noch 3 weitere. die wissen es aber noch nicht genau.
und zwar für den 18.04.
noch ne frage, gibts nen ausweichtermin falls das wetter unfahrbar ist?
hoffe wir sehen uns am 28.03??
grüße
silvia
 
Falls Ihr Euch wundern solltet, warum sich von den Südbayern keiner melden sollte, wir haben ebenfalls am 17.04.2010 ein ST von der Verkehrswacht Eichstätt, organisiert von Pantastisch.

Sonst wäre ich gekommen.....
 
Falls Ihr Euch wundern solltet, warum sich von den Südbayern keiner melden sollte, wir haben ebenfalls am 17.04.2010 ein ST von der Verkehrswacht Eichstätt, organisiert von Pantastisch.

Sonst wäre ich gekommen.....


hi frank,
das hab ich gelesen.
für mich ist aber münsingen näher, als eichstätt :frech4:
grüßle
silvia
 
Sicherheitstraining

Hallo an Alle,

finde ich wichtig, ein Sicherheitstraining. Aber ist dies auch ein versierter Veranstalter? Abgesperrter Platz, Versicherung, lizensierter Trainer usw.?

Die Verkehrswacht Reutlingen-Münsingen hat dies alles und ist gerade um die Ecke (siehe Internetseite). Kostet mehr, dafür aber auch qualitativ sehr gut U N D die Kosten werden in der Regel ganz oder zum Teil von der Berufsgenossenschaft ersetzt! ALso, der Preis ist nicht alles!

Euer Mike.



17/18.04.2010 Sicherheitstraining

Nach der Winterpause ist es wichtig, sich Reflexe und Handlungsmuster im Umgang mit dem Motorrad wieder in Erinnerung zu rufen. Die meisten Biker sind Saisonfahrer und r�hren ihr Motorrad im Winter nicht an

Der Start in die Saison sollte mit einigen Fahr�bungen kombiniert werden. Wer sich noch einmal kurz mit Blickf�hrung, Lenkimpulsgebung, Ausweichen, Slalom fahren und Bremsen auseinander gesetzt hat, startet garantiert sicherer und lockerer in den Motorradsommer.
Treffpunkt:
9.00 am Bahnhof Oberheutal
(ehemaliger Verladebahnhof des Truppen�bungsplatzes M�nsingen,
M�nsingen -> Ehingen, ca. 3 km nach dem Ortsschild M�nsingen rechts auf die Zufahrt zum Verladebahnhof Oberheutal.
("Durchfahrt verboten Schild" darf ignoriert werden)


Unkostenbeitrag (wie letztes Jahr) 25 Euros
 
Abgesperrter Platz ? jawohl, soweit das Auge reicht

lizensierter Trainer? jawohl, 5 Stück an der Zahl.

Versicherung?:21 - Stop:die sparen wir uns :frech4: jeder wie er kann ...


.......und, die letzen 10 Jahre ist auch keiner umgefallen :001:

ach und noch was......... Geld wird auch keines verdient, lediglich die unkosten gedeckt.


Berufsgenossenschaft:Froehlich2: deshalb mache ich auch zwei jedes Jahr.


CBF 1000 Mike , schau doch einfach mal vorbei ......... ist ja um die Ecke.

Solltest du noch Fragen haben werde ich die gerne versuchen die zu beantworten.


Grüßle Peter
 
Hi Ihr Schwobe, :Froehlich3::Froehlich3:
wenn es familientechnisch hinhaut werde ich mal bei Eurem Sicherheitstrainig vorbeischauen. Ob ich Samstag oder Sonntag komme kann ich noch nicht sagen. Ich mache es wie Silvi es vorgeschlagen hat, ich fahr ne Tour bei dem schönen Wetter.:13 - sauber:
Ein Sicherheitstraining habe ich dieses Jahr schon gemacht (am 1.4 beim ADAC in Hockenheim, war saugut) Also werde ich, so meine Weibsen mir frei geben, gegen Mittag bei Euch auftauchen. Bis dahin wünsche ich Euch viel Spaß.:11 - lol::04 - Zunge::02 - zwinkern:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten