Sicherheitstipps für Motorradfahrer

Von wegen Aprilscherz..... in der 52. Änderungsverordnung der Straßenverkehrsgesetzt (Bundesrats Drucksache 716) wird mit Inkraftreten der neuen Verordnung das Tragen von gelben und orangenen Warnwesten auf dem Motorrad verboten. (Angeblich werden diese mit den Warnwesten von Polizei oder Bauarbeitern verwechselt, Amtsanmaßung vermute ich mal)

Zugelassen sind zukünftig nur noch pinke Warnwesten.... Igitt Igitt....
 
Versteh ich richtig? Beim Fahren pink und wenn man eine Panne hat muss man dann umgehend gelb drüber ziehen? Oder geht pink auch bei Pannen?
Wird Zeit dass das ganze Leuchtgelumpe durch ordentliche gesetzlich vorgeschrieben LED-integrierte-Schutzkleidung ersetzt wird, die man dann über Bluetooth fachgerecht und situationsangemessen konfigurieren kann :-)
 
:narr:......Achtung, dieser Kommentar kann Spuren von Humor enthalten!

Karl Lagerfeld sagte mal: Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!

Ich ergänze um: Warnweste beim Motorrad fahren!!!:Froehlich2:
 
Hallo Manfred,

In der Beschlussfassung habe ich zumindest nichts zu Warnwesten gefunden... War es eine andere Drucksache?

Liebe Grüße, tobi
 
Vielleicht habe ich mich alter Tattergreis auch nur geirrt.... :Froehlich3::narr: aber mit ein bisschen Glück retten wir das noch bis zum 01.
 
Ich :018: immer mit Warnweste und im Koffer bleibt sie auch noch schön sauber und trocken! :frech4:
 
Zurück
Oben Unten