SICHERHEIT im STRASSENVERKEHR

• Ersteller Ersteller EDU
  • Erstellt am Erstellt am
E

EDU

Gast
Hallo Freunde,M?chte hier mal eine frage aufwerfen die mit der sicherheit zu tun hat.
Wieso zieht man sich fast immer schwarze sachen an?
Etwas pepp d?rfte erlaubt sein und wie ich meine wird man besser gesehen,oder man f?llt fr?her auf im strassenverkehr oder?
Ich pers?nlich besitze eine gelbe und eine blaue jacke von FLM.Ja ich weiss es gibt leute die fahren blind durch die gegegend,aber wie steht ihr zu den thema,w?re es nicht besser etwas farbe im spiel zu bringen?

:Flaggensmilie-spani Gruss :Flaggensmilie-spani

Hallo Edu :Banner: ,
vom Sicherheitsfaktor her hast Du nat?rlich Recht !
Von der Optik her trage ich aber auch am liebsten schwarz ...... weil das auch zu meinem schwarzen Mopped passt.
Ich habe aber Reflektoren an meiner Jacke (so Reflektorb?nder), die leuchten wenn sie angestrahlt werden.

Ich fahre die Travelerjacke von Honda. Die ist auch schwarz, Aber Hondalogo und s?mtliche N?the sind reflektierend. Leuchtet nicht nur, sieht auch gut aus.

Hallo Edu,

ich habe mir die Vanucci All Terrainjacke voriges Jahr geg?nnt.
Farbe ist Orange/Schwarz/Wei?und ist sehr auff?llig.
Ob das bei meine schwarze Lederhose pa?t,ist mir ziemlich egal.
Nachteil dieser peppigen Jacke ist der hohe Wei?-Anteil, da darf man nicht
pingelich sein. Aber ich denke bei unserem sch?nen Hobby geht es auch ums Überleben,da sollte die Optik hinten anstehen.

Auf ein immer gut gesehen werden

Farbe ist doch ok

gut - zum Retuschieren meiner Optik ist allerdings Scharz geeigneter

egal / Aufpassen / Licht und Leuchtstreifen sind wichtig

:Froehlich1:

Hallo Edu in ''bund'' und alle anderen in ''schwarz''

Verstehe ich auch nicht, warum sich viele in schwarz kleiden.

1. denke ich ist es modisch, r?hrt wohl her aus alten Zeiten

2. was angeboten wird, wird ( muss ja auch gekauft werden, so viel buntes gibt's ja nicht )auch gekauft.

3. es hat wohl immer noch nicht ''klik'' gemacht, dass Buntes auff?lliger ist als unischwarz, schwarz ist eben cooler.

Ich trage Leder in schwarz/gelb oder Textil in schwarz/blau( ist auf alle

F?lle besser sichtbar ) und hoffe immer von allen Dosenfahrern erkannt zu

werden.

gesehen zu werden.

schwarz sehen

Ich habs schon mal zum besten gegeben:

warum sind die alten Ninjas oder SWAT-Teams in schwarz unterwegs? Sie werden entscheidende Bruchteile von Sekunden sp?ter gesehen. Deswegen trag ich nur orange Jacken.

Au?erdem hat der Moosi mal gesagt: Farben sind Lebensfreude:Froehlich2:

Gru?

Agent Orange

Hallo,

habe mich wegen meines F?hrerscheins letztes Jahr komplett neu einkleiden m?ssen. 90% der Auswahl war in schwarz. Jetzt trage ich eine gelb-wei?-schwarze Jacke von Vanucci und bilde mir ein, besser gesehen zu werden. Wichtiger ist aber wohl vorausschauend und gut sichtbar f?r andere zu fahren und sich nicht zu verstecken. Zu schnell sollte man auch nicht sein, denn was n?tzt eine auff?llige Bekleidung, wenn Oma Erna die nur einen Bruchteil einer Sekunde sehen kann? F?r die Nacht habe ich immer eine gelbe Warnweste unter der Sitzbank. Die leuchtet dann auch in der Nacht.

Gru?
Thomas

Immer wenn ich die alten Schwabenlederanz?ge in Lila und leuchtend Gr?n aus den 80'ern sehe, bin ich froh, das ich schwarz trage.

Aber davon mal ab, mir gef?llt schwarz am besten, h?tte aber gegen eine farbige Applikation nichts einzuwenden.
Gesehen wird man mit Farbe auf jeden Fall deutlich fr?her.

Gr??e

Nun, ich fahre "Schwarz-Rot-Wei?" in Helm und Kleidung.

Einerseits gef?llt es mir und andererseits ist es sicherer als komplettes Schwarz...

Kleidung

Hi,
also sicherlich hast Du recht,jedoch sind gesch?tzte 95% der Motorradkleidung ob Textil oder Leder in schwarz.
Deswegen ist die Auswahl von auff?lliger Kleidung wahrscheinlich auch nicht so gro?.
Es gibt jedoch viele schwarze Kleidung mit eingen?hten Reflektoren bzw Leuchtstreifen.
Ich selber stehe ebenfalls auf schwarz.
Schwarz passt eben auch ein bischen besser zu meinem Moped.

Viele Gr??e,
Biker:Banner:

Zurück
Oben Unten