Shoei GT-Air III

Tommy0110

Member
Hallo zusammen,

viele von uns haben mit der CBF, das Problem mit diesen blöden Turbulenzen die echt nervig sein können. Mein Caberg war quasi ab 50 km/h unfahrbar, da die Tonlage der Turbulenzen dermaßen in den Kopf ging….

Nach 15 Jahren Caberg V2R war es somit für mich nun mal wieder Zeit für einen neuen Helm. Es ist der Shoei GT-Air III geworden. Diesen direkt in HH bei Tante Louise mitgenommen. Der passt mir wie angegossen. Sofort dieses wohlfühlen. Die Verarbeitung auch erstklassig. Gut
Gefällt mir die mittige Visierverrieglung. Da verzieht sich nix beim öffnen und schließen. Läuft astrein.

Erste Testfahrt auf meiner Dicken verlief überraschend positiv. Ich bin 180cm, Sitz höchste Stufe und die MRA Vario-Touringscheibe auf der tiefsten Stufe und den Spoiler ebenfalls. Klar sind die Turbulenzen sind nicht weg, aber der Shoei lässt diese in einer anderen Frequenz durch, so dass es bis 100 km/h deutlich angenehmer ist und ich ohne Stöpsel fahren kann. Alles viel gedämpfter. Auf dem Naked Bike von einem Kumpel, war er sogar flüsterleise.

Aber wie es nunmal so ist, das ist alles mein subjektiver Eindruck und von Fahrer zu Fahrer und Mopped zu Mopped natürlich oft sehr unterschiedlich.

Beste Grüße
Tommy
 
Bin auch 1,90 m und habe meinen Sitz auf mittlerer Höhe und die Scheibe ganz unten ... dann ist der Schuberth C4 pro und der Shoei Neotec 2 auch leise ... Scheibe hoch und es wird laut ohne das man komplett im Windschatten sitzt.
 
Ihr habt völlig recht, eine Scheibe ist nur für die Optik am Mopet da 😂
Fahrt ihr mal mit ü 200 ohne 😂
Klar, jeder Helm ist für sowas gerüstet 😂
Keiner hält bei über 200 seine Mütze freiwillig in den Wind, es sei denn es gibt keine Scheibe 😂
 
Zurück
Oben Unten