Servus aus dem bayerischen Odenwald

Servus.

nach Jahrzehnten der Abstinenz habe ich mir wieder ein Motorrad zugelegt. Die Idee hatte ich schon länger dazu. Ob es mir wirklich noch so viel Spaß macht, wie ich es in Erinnerung hatte, testete ich mit einem ADAC-Kurs „Ride again“ letztes Jahr. Dort wurden Klamotten und Bike gestellt, beides hatte ich ja noch nicht. Ich bekam eine BMW F900R als Übungsgerät. Und ja, es machte noch Spaß - und wie.

Es hat danach doch noch länger gedauert, als mir lieb war. Ich nutzte die Zeit um mich zu den in Frage kommenden Motorrädern zu informieren. Am Ende wurde es eine CBF 1000A in Rot, EZ 2013, 16.500 km von einem Darmstädter Händler. Die steht jetzt seit Anfang April bei mir.
IMG_2961.jpeg

Vielen Dank an dieser Stelle an Martin von ZAMs Channel, der mir mit seinem Rat hilfreich zur Seite stand. Seine Videos waren und sind für mich sehr lehrreich und halfen mir, vor der Technik die Furcht zu nehmen. Jetzt weiß ich auch den Unterschied zwischen einem Quer- und Längsregler. :-)

Die ersten 300 Km habe ich hinter mir, in der näheren Umgebung, noch etwas ungelenk und ungeübt. Langsame enge Kurven und kleine Kreisverkehre sind derzeit meine Angstgegner. Da muss ich noch üben. Nur wo? Derzeit kurve ich im Raum Aschaffenburg, Obernburg, Michelstadt herum.

Eine erste Schrecksekunde hatte ich auch schon, als die Hinterradbremse plötzlich ins Leere ging. Herausgestellt hat sich, dass ein Entlüftungsnippel hinten locker war, oder sich gelockert hatte, und sich beim Bremsen ein schöner Springbrunnen mit Bremsflüssigkeit bildete. Das war zum Glück gleich gefunden und auch gelöst.

Ich freue mich schon auf die nächste Tour, wenn das Wetter hält noch heute. Vielleicht trifft man sich ja mal für eine spontane Fahrt. Ich wäre bereit.

Ciao

Reiner
 
Herzlich Willkommen im Forum!!

Allzeit eine gute und sichere Fahrt!!

DLzG Mario
 
Hall Reiner,

willkommen im Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns und Deiner "neuen" Dicken :Froehlich2:

Die nicht fest gedrehte Entlüftungsschraube habe ich gerade mal überlesen, am besten kontrolliert`s selber mal alle Schrauben denn du hast nur 1 Leben!

Für Deine "Angstgegner" hilft nur fahren, fahren, fahren und ein Training beim ADAC oder ähnlichem Verkehrsverein.
 
Hallo Reiner
Herzlich willkommen hier im Forum
Und viel Spaß mit dein neuen Moped
PS.fahren fahren

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben Unten