Schwarzer Tag

• Ersteller Ersteller mototr68
  • Erstellt am Erstellt am
M

mototr68

Gast
Hallo,
im Raum Trier gab es Gestern mehrere Unf?lle mit Zweiradfahrer leider immer wieder zum Saisonstart!
Unter diesen Unf?llen waren auch zwei mit Todesfolge :( f?r die Biker, es war ein Schwarzer Tag f?r Biker!

Also lieber mal gebremst und zweimal geguckt als so was!

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:

war gestern auch zum N?rburgring unterwegs....
Da waren wieder derma?en viele Harakiripiloten unterwegs, dass man aus dem Kopfsch?tteln nicht mer raus kam.

Überwiegend mit Saisonkennzeichen ab M?rz. Die Helden setzen sich also nach Winterpause auf Ihre Semmel und ballern ohne Hirn drauf los.

Nat?rliche Auslese?!

Obwohl, die Dummen sterben wohl nie aus...

Original von enzo
Da waren wieder derma?en viele Harakiripiloten unterwegs, dass man aus dem Kopfsch?tteln nicht mer raus kam.

Überwiegend mit Saisonkennzeichen ab M?rz. Die Helden setzen sich also nach Winterpause auf Ihre Semmel und ballern ohne Hirn drauf los.

Jo,frei nach dem Motto.Ging letztes Jahr ja auch gut.Schade,da?sie allen anderen in der Öffentlichkeit damit den Ruf versauen.

Original von jim knopf
Original von enzo

Jo,frei nach dem Motto.Ging letztes Jahr ja auch gut.Schade,da?sie allen anderen in der Öffentlichkeit damit den Ruf versauen.

Hallo jim knopf,

genau meine Meinung :Fr?hlich2:. Bei uns waren auch mehrere solche Spezies unterwegs, da konnte man wirklich nur den Kopf sch?tteln.

Chrissi

Original von Beinhartsbiene
Original von jim knopf
Original von enzo

Hallo jim knopf,

genau meine Meinung :Fr?hlich2:. Bei uns waren auch mehrere solche Spezies unterwegs, da konnte man wirklich nur den Kopf sch?tteln.

Chrissi

das schlimme ist ja auch oft, dass die harkiris nicht nur sich gef?hrten sondern alle anderen mit.
schade denn der ruf wird wirklich von einzelnen kaputt gemacht, so das immer mehr strecken f?r uns gesperrt werden.

railo

Organspender .....haben schon manchen das leben gerettet oder verl?ngert ?( ?(

Also was soll`s !!??

Original von kurt
Organspender .....haben schon manchen das leben gerettet oder verl?ngert ?( ?(

Also was soll`s !!??
Solange die uns in Ruhe lassen w?rden...
...aber meistens bleiben die anderen auf der Strecke!!! :dagegen:

So jetzt mu?ich Einspruch erheben.
Es sind nicht alle Saisonfahrer automatisch Harakiripiloten. Es gibt auch viele "normale" unter ihnen.
:frech04 :Mopedfahrer2: :dreiertanz :respect: :laola: :teufel01:

Original von Holger C
Es sind nicht alle Saisonfahrer automatisch Harakiripiloten. Es gibt auch viele "normale" unter ihnen.

Komm mal wieder runter, ich glaube er sprach von Harakiripiloten, die ?berwiegend mit Saisonkennzeichen fahren, nicht umgekehrt. :) :)

Ich fahre schon kaum noch in der Eifel, obwohl es nicht weit ist, die Ecke N?rburgring verleitet die Heizer wohl....

Bodo

Original von Bodo
Original von Holger C

Komm mal wieder runter, ich glaube er sprach von Harakiripiloten, die ?berwiegend mit Saisonkennzeichen fahren, nicht umgekehrt. :) :)

Ich fahre schon kaum noch in der Eifel, obwohl es nicht weit ist, die Ecke N?rburgring verleitet die Heizer wohl....

Bodo

Hallo!!!!!!!!
Wenn man sich nicht im Griff hat ist es eal ob man in der Eifel f?hrt oder im Schwarzwald!!! Die Eifel ist so toll und da muss man eigentlich etwas langsamer durch sonst bekommt man ja nix mit, sonst ist das wie ein 2 min F......, bevor man geniessen kann ist es schon vorbei!

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:

Hallo zusammen,
wer Winterpause gehalten hat und beim ersten mal dann gleich volle Kanne loslegt ist wirklich hirnlos. Ein erfahrener Biker wird dies nicht tun sondern es erst mal locker angehen lassen.
Aber trotz allem: bei uns gab es jetzt am Wochenende zwei Unf?lle mit Motorradbeteiligung. Beides mal wurden die Biker schwerverletzt und beides Mal wurde ihnen die Vorfahrt von einem PKW-Fahrer genommen, hatten also keine Schuld! X(
Auch die PKW-Fahrer m?ssen sich wohl erstmal wieder an das Vorhandensein von Motorr?der gew?hnen.
Ein gro?es Manko von uns ist halt: wir haben keine Knautschzone, kein Airbag, kein Gurtr?ckhaltesystem...!
...aber daf?r Spass, Abenteuer, tolle Erlebnisse, Gef?hl der Freiheit und und und...! :)
Das oberste Ziel muss aber immer sein, dass Du und Dein Bike abends wieder heil nach Hause kommst, sonst macht's wirklich keinen Spass!!
Ich w?nsche Euch allen einen guten Saisonstart, lasst es langsam angehen, denkt an Eure Gesundheit und an Euer M?ppi!!!
Gruss
Achimowitz!

Vielleicht sollte wir alle mit Warnweste fahren?

Am Amfang von der Saison!

Hallo,

Sehe das wie Rainer.
Es ist egal wo man f?hrt man mu?sich eben ein wenig im Zaum halten.
Ist aber auch verdammt schwer. Vor allem auf den sogenannten Hausstercken. Da ist Ladschaft gucken nicht angesagt. Ich habe mich
am Sonntag an bestimmten Stellen schwer getan (beim zur?ckhalten).
Das Gef?hl f?r die Maschine stellte sich vermeintlich sehr schnell wieder
ein. So als ob es keine Pause gegeben h?tte.

Gru?Uwe

Seid vorsichtig mit euren Aussagen

Mich hat es am Sonntag auch erwischt, es war nicht die erste Fahrt in diesem Jahr. Bin auch kein Heizer, sonst h?tte ich das falsche Motorrad.
Was n?tzt es dir, wenn du korrekt auf deiner Spur f?hrst und eine Dosenfahrerin entgegen kommt und zu einem knappen Überholvorgang ansetzt?

Sie war von meiner Anwesenheit so ?berrascht, dass sie nach dem Überholvorgang nicht mehr auf ihre Fahrbahn zur?ckkehrte und stattdessen gerade aus weiter fuhr.
Trotz meinem ausweichen an den rechten Strassenrand hat sie mich mit der Ecke ihres Fahrezuges erwischt und abgeschossen.
Der linke Fuss hat starke prellungen aber zum Gl?ck nichts gebrochen. Motorrad vermutlich Totalschaden.
Der Junge Polizist meinte, ob ich wohl nicht schon vor dem Aufprall mit dem PW zu Fall gekommen w?re?!? Habe ihm aber wiedersprochen, dass dies mit ABS sehr auszuschlissen w?re, ganz sicher auch nicht auf einer geraden Strasse.

Dabei wollte ich doch auch nur eine ruhige Sonntagsrundfahrt machen.

Mal sehen wie es weiter geht.

Gruss Beat

Original von cbf_beat

Mich hat es am Sonntag auch erwischt, es war nicht die erste Fahrt in diesem Jahr. Bin auch kein Heizer, sonst h?tte ich das falsche Motorrad.
Was n?tzt es dir, wenn du korrekt auf deiner Spur f?hrst und eine Dosenfahrerin entgegen kommt und zu einem knappen Überholvorgang ansetzt?

Sie war von meiner Anwesenheit so ?berrascht, dass sie nach dem Überholvorgang nicht mehr auf ihre Fahrbahn zur?ckkehrte und stattdessen gerade aus weiter fuhr.
Trotz meinem ausweichen an den rechten Strassenrand hat sie mich mit der Ecke ihres Fahrezuges erwischt und abgeschossen.
Der linke Fuss hat starke prellungen aber zum Gl?ck nichts gebrochen. Motorrad vermutlich Totalschaden.
Der Junge Polizist meinte, ob ich wohl nicht schon vor dem Aufprall mit dem PW zu Fall gekommen w?re?!? Habe ihm aber wiedersprochen, dass dies mit ABS sehr auszuschlissen w?re, ganz sicher auch nicht auf einer geraden Strasse.

Gruss Beat

Erst einmal gut,da?dir nicht allzuviel passiert ist.Und das Moped (schade drum)ist zu ersetzen.In diesem Fall ja auch noch von der Dosenlenkerin.
Nat?rlich sind nicht nur die Heizer gef?hrdet,aber die fordern es heraus.
Wir m?ssen alle auch f?r die Dosenfraktion mitdenken,denn wir k?nnen uns ja nicht nur auf unser Gl?ck verlassen.Und das brauchen wir mitunter mehr als uns lieb ist.In diesem Sinne,dir alles Gute und m?glichst schnell ne neue CBF unter den Hintern.
mix19.GIF

Original von cbf_beat

Gruss Beat

Hey cbf_beat,

hast ja m?chtig Gl?ck gehabt, dass dir nicht mehr passiert ist. Die Saison hat noch nicht mal richtig angefangen und wir haben hier im Forum schon zwei Unf?lle. Wir m?ssen einfach uns einfach noch mehr auf die Dosenfahrer einstellen. Die rechnen noch nicht mit uns! Also noch mehr vorausschauender fahren, als sonst. Gerade bei sch?nen Wetter und der noch tiefstehenden Sonne haben die DF wohl noch gro?e Probleme uns zu sehen. Ruhig an gef?hrlichen Stellen mal Fernlicht aufblitzen lassen, erh?ht die Aufmerksamkeit der DF.

PS: Berichte mal wie es bei dir weitergeht. Ist ja wieder Typisch, dass der Polizist meint, du w?rst schon vorher (vor lauter Schreck??!!) umgefallen. Was wollte er nur mit dieser Aussage erreichen?! ?(

Hey Beat,

sch?n, dass Dir nicht mehr passiert ist. Das ist mal das Wichtigste.Das h?tte auch anders ausgehen k?nnen!!!
Dr?cke Dir die Daumen, dass mit der Versicherung alles glattgeht und dass Du bald wieder ein Maschinchen hast :D, und dass Du den Unfall mental auch gut verarbeitest!

Gruss aus dem sonnigen Baden-Baden am Fu?e des Schwarzwalds...

Achimowitz!

Hi und sozusagen Glueckwunsch, dass Dich die forsche Dosistin nicht ganz erlegt hat und Dir relativ wenig passiert ist! Alles Gute!
Ich habe meinen Unfall 2005 gehabt. Kopf hoch! Totalschaden hin oder her. Und ... wenn die Haftpflicht der Gegnerin zahlt ist der (wirtschaftliche) Totalschaden imho vorzuziehen!

Uebrigens.. wir waren am Sonntag auf dem Rueckweg aus der Eifel als ich ein erstauntes: "wo kommen die denn ploetzlich her?" vernehme.

Die herangeschossenen fahren eine Kurve sehr knapp hinter uns. Schon hoere ich einen Motor von unten kommend aufroehren. Der erste Kerl oder Kerlin zieht an uns vorbei.

Der Jaguar vor uns faehrt nicht uebermaessig schnell, wenn auch an der Stelle imho angemessen! Dort geht es in mehreren Gegenkurven durch den Wald. Der ist dort sehr dicht. Um die naechste Kurve kann man nicht mal ansatzweise erahnen, ob irgendwer entgegen kommt ... eine absolut ungeeignete Stelle zum Ueberholen. Ich glaube, wir fuhren so um die 70.

Der Kerl oder Kerlin zieht letzlich nur gar nicht mehr an dem Jaguar vorbei, sondern verharrt kurz neben diesem. Hatte wohl Sorge, mit hoeherem Tempo die Kurve nicht zu packen, zumal die Strasse dort noch leicht feucht war so tief im Wald.

Die Kurve ist fast erreicht. Ich denke gerade noch "Scheisse, der Idiot oder Idiotin draengt gleich vor uns rein" ... auch schon erlebt...

... und schon fahren die beiden vor uns parallel in die Kurve! Sie fahren nebeneinander in die nicht einzusehende Kurve! Man sieht auch kurz darauf noch nicht, ob sich wer auf dem linken Fahrstreifen von der anderen Seite der Kurve naehert.

Nach der Kurve... wohlgemerkt _nach_ der Kurve heult wieder der Motor auf und das nicht nur fahrlaessig, sondern mindestens grob fahrlaessig oder gar bewusst einen Unfall in Kauf genommen habende Arschloch setzt sich davor und haut ab.

Das wird die entgegenkommende Clio-Fahrerin sehr gefreut haben, die dank einer leichten Bremsung nicht zum Opfer geworden ist. Waere sie nur 50 bis 100 m eher an der Stelle gewesen... keine Ahnung, was dann passiert waere.

Und schon heult der Motor von dem bisher dahinter gebliebenen Vollidioten oder Vollidiotin auf und zieht an uns vorbei, quetscht sich aber mit gluehenden Bremslichtern wegen der direkt anschliessenden Gegenkurve doch lieber wieder zwischen Jaguar und uns. Da bleibt er uebrigens die naechsten Kilometer!

Achso ja... bevor ich es vergesse...
... bei den Fahrzeugen der beiden potentiellen Totschlaeger oder -innen handelte es sich um zwei Opel! (mit normalen Kennzeichen)

... und die bauen bekanntlich keine Motorraeder! (okay... ich weiss, aber sooooo alt bin ich nun wirklich nicht)

Wollte es nur mal erwaehnt haben bei all den saisonalen und zweiradfahrenden Pauschalboesen... damit die nicht so alleine stehen.

Zurück
Oben Unten