Schocking Videos

Uwe Cologne

Member
Sponsor CBF-Forum
Die Nachrichtentante aus dem Radio hat´s nochmal aktuell gesagt :

Der Innenminister des Landes NRW will demn?chst bei stra?enverkehrstechnischen Kontrollen, unter aktiver Mitarbeit von Motorradfahrern, shocking videos vorf?hren -

um auf Gefahren hinzuweisen
um die Sinne zu sch?rfen
um auf m?gliche technische und k?rperliche Totalsch?den aufmerksam zu machen
um die Grundeinstellung zu ?berdenken anzuregen
um die StVO ins Ged?chnis zur?ck zurufen
( warum will er das machen ? - wissen wir doch alles schon )

K?nnte evtl. so aussehen, wie ein Foto von mir, da?ich hier nur kurz zeigen konnte, weil es auf Anregung weniger wieder gel?scht worden ist.

Also - wenn es soweit ist - nicht so sensibel reagieren - soll ja nach Ansicht der Politik sinnvoll etwas bewirken.

:dafuer:

So verkehrt ist die Idee nicht. Zumindest junge Leute werden davon angesprochen, denn sie kriegen ihren Lappen und dann gib ihm.

Wenn ich sehe, dass ich mit 120 km/h eine Landstra?e langfahre und dabei von einem 50er Roller ?berholt werde..... Da frag ich mich, ob sich der Vogel Gedanken ?ber seine Sicherheit gemacht hat....

Richtige Traumt?nzer schockt nichts! Au?erdem halte ich nicht von Plakattafeln mit Todesanzeigen! Keine Abschrsckung sondern in meinen Augen tacklos!!!!!!!!!!!!!!

Wobei man wieder beim Thema ist. Pr?vention l?sst sich eben nicht messen. Ich habe das festgestellt, was ich geschrieben habe. Aber ich werde es niemals beweisen oder belegen k?nnen.

Es geht hier auch nicht um irgendwelche Plakatw?nde, sondern um das Anhalten und die Vof?hrung dann.

Von Plakatw?nden und sowas halte ich nichts. :teu50:,

Gr??e Thorsten

Ja also ich muss ehrlich sagen, dass mich vor etwa einem Jahr das Video 'Requiem for a biker' (war hier auch irgendwo gepostet) doch etwas nachdenklicher gemacht hat. Und zwar nachhaltig. Wie ihr an diesem Posting seht, denke ich hin und wieder immernoch daran. Insofern kann ich mir vorstellen, dass solche Massnamhen beim ein oder anderen die erw?nschte Wirkung zeigen.

Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich wahrscheinlich eine Trotzhaltung einnehmen w?rde, sollte mich jemand dazu verdonnern mir Schockvideos anzuschauen.

Das erinnert mich an so einem netten Spruch:
Reife bedeutet, das Richtige auch dann zu tun, wenn es die eigenen Eltern empfohlen haben.

Insgesamt glaube ich, die Wirkung der Videos ist gering und manchmal sogar ins Gegenteil verkehrt, weil viele von uns (wie ich :-)) eben nicht die n?tige Reife dazu mitbringen....

Stefan

:dafuer:

So verkehrt ist die Idee nicht. Zumindest junge Leute werden davon angesprochen, denn sie kriegen ihren Lappen und dann gib ihm.

Wenn ich sehe, dass ich mit 120 km/h eine Landstra?e langfahre und dabei von einem 50er Roller ?berholt werde..... Da frag ich mich, ob sich der Vogel Gedanken ?ber seine Sicherheit gemacht hat....

:good_posting: Ich fur auch mal in einer Kollonne mit mehreren Dosen auf der Landstrasse, so mit 80 oder 90 Kmh. Schau in den Spiegel und trau meinen Augen kaum. Da zog ein 50ziger Roller an alle vorbei, bei ca. 90 Kmh. Und ?berhaupt, was man immer wieder sieht, wie leicht und sch?n Sommerlich manche Biker bekleidet sind. Ich wei?. komme leicht vom Thema ab, aber viel mir grad so ein.......

Metro....

Du schweifst nicht vom Thema ab. Man muss den Jungs nur mal zeigen, was passiert, wenn ihr f?r 50 km/h ausgelegtes Ger?t mit 100 vollgebremst werden muss. Dann passiert n?mlich herzlich wenig. Oder wenn sie mit 50 km/h sich auf den Appel legen und haben nur ne kurze Hose an.

Ich hab das alles leider schon live gesehen und mich auch damit (beruflich) auseinandersetzen m?ssen. Deswegen liegt mir das am Herzen.

Gerade 50er - Rollerfahrer denken, dass sie Immunit?tsstreifen im Helm haben.

:computer_kaffee:

Oder Carbonhaut.
Bei uns auf der Ecke hat sich heute Morgen auch ein Motorradfahrer mit einem Lkw angelegt. Der Lkw hat gewonnen. Der Motorradfahrer ist an der Unfallstelle verstorben.

Meiner Meinung nach kann gar nicht genug Pr?vention betrieben werden. Wird dadurch auch nur ein Unfall vermieden, hat sich das Ganze schon ausgezahlt.

Oder Carbonhaut.
Bei uns auf der Ecke hat sich heute Morgen auch ein Motorradfahrer mit einem Lkw angelegt. Der Lkw hat gewonnen. Der Motorradfahrer ist an der Unfallstelle verstorben.

Meiner Meinung nach kann gar nicht genug Pr?vention betrieben werden. Wird dadurch auch nur ein Unfall vermieden, hat sich das Ganze schon ausgezahlt.

ja, das haben sie in irgendeinem boulevard-magazin heute im fernsehen gebracht. hoffentlich keiner von uns nordlichtern!
obwohl, schlimm genug. mit 44 jahren h?t man ja noch so viel vor sich. in dem alter hat man meist kinder, die eigentlich ihren vater brauchen und dann so etwas.
ich denke aber auch, dass man ganz viele autofahrer sensibilisieren sollte, DIE verhalten sich auch nicht immer richtig.
also, ihr lieben, augen auf beim verkehr und nie schneller fahren als der schutzengel fliegen kann, ich wei?, binsenwahrheit, aber: besser is´!!!

Schocking Videos!

Hallo,
ich hoffe, hier werden nicht nur Motorradfahrer angesprochen, sondern auch alle Kraftfahrer, die Unf?lle verursachen k?nnen.
Denn meistens sind die Motorradfahrer, ob schuld oder nicht schuld, die Hauptleidtragenden.
Ansonsten empfehle ich eine private Unfallversicherung f?r 150 Euro im Jahr und keine Vollkasko f?r 250 Euro.

Gru?,
Biker:narr:

Zurück
Oben Unten