Schnittlauch darf man ja nicht mehr sagen und stimmt auch nicht mehr !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich hat man nicht jeden Tag gute Laune aber es gib Jobs da muß man wenigstens so tun als hätte man gute Laune, ich zähle Meinen da mal mit dazu, wenn ich mürrisch zu einem Patienten sagen würde: los Hose aus, auf den Bauch legen, es gibt eine Spritze in den A...... der geht sofort wieder rückwärts zur Tür raus und einen dummen Spruch bekomme ich noch dazu.

Was den Ersatz-Adolf angeht noch ist Adolf ein ganz normaler deutscher Vorname auch wenn er zur Zeit nicht mehr oft neu vergeben wird, bei Ersatz-Erich oder Ersatz-Angela regt sich doch auch keiner auf.
 
Moin zusammen,
schon sehr interessant, was hier so alles zusammengetippt wird.:wirr2:
Für mich stellt sich da eigentlich nur noch die Frage:

Habt ihr nichts Besseres zu tun oder wißt ihr nichts mit eurer Zeit anzufangen?

Schönen Nikolaustag noch!!

Gruß Woodstock:Froehlich3:
 
Wenn man die Augen vor der Geschichte verschliesst, ja.


Zur Zeit wäre dann seit etwa 75 Jahren.


Du setzt jetzt bitte nicht Merkel mit Hitler und Honecker gleich...? :39 - kopfkrank:

Ich verschließe nicht die Augen vor der Geschichte aber du kannst ja nicht jeden der mit Vornamen Adolf heißt nun als Verbrecher betiteln.
Was den Honecker betrifft der war beim Volk nicht beliebt der wurde nur auf Befehl hoch gejubelt, das Gleiche gilt für Angela auch die ist beim Volk nicht besonders beliebt, sie kann nicht ohne Leibwächter durch Berlin oder Leipzig laufen.
 
Warum kannst Du es nicht?

Die können es auch:

Weil das mopped nicht angemeldet ist und ich keine Lust habe bei dem Wetter, bei der Kälte und den nassen Straßen zu fahren. Das ist mir zu ungemütlich und zu gefährlich.
Ich hatte jahrelang ein Mopped ans einziges Fortbewegungsmittel, da bin ich mal so frei und erlaube ich mir den Luxus.
 
Natürlich hat man nicht jeden Tag gute Laune aber es gib Jobs da muß man wenigstens so tun als hätte man gute Laune, ich zähle Meinen da mal mit dazu, wenn ich mürrisch zu einem Patienten sagen würde: los Hose aus, auf den Bauch legen, es gibt eine Spritze in den A...... der geht sofort wieder rückwärts zur Tür raus und einen dummen Spruch bekomme ich noch dazu.

Was den Ersatz-Adolf angeht noch ist Adolf ein ganz normaler deutscher Vorname auch wenn er zur Zeit nicht mehr oft neu vergeben wird, bei Ersatz-Erich oder Ersatz-Angela regt sich doch auch keiner auf.

Heute steht in der Zeitung, dass in der Zulassungsstatistik bei den Neugeborenen Mädchen der Vorname Greta um 97 Plätze auf nun nur noch Platz 128 gesunken ist. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :Konfus2:. Darf man jetzt noch jemanden als Greta bezeichnen oder wird damit wieder eine Minderheit verunglimpft :narr:
 
Post von dem Bayrischen Schnittlauchverwaltungsamt Straubing !!

Tattag 01.12.2020 um 10:39 Uhr !!!

Tatbestand 103202 Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerhalb
geschlossener Ortschaften um 10 km/h . Zulässige Geschwindigkeit 50 km/h

Festgestellte Geschwindigkeit (nach Toleranzabzug (3 km/h)) :60 km/h

Geschwindigkeitsmessanlage-mobil-PoliScanSpeed

§ 3 Abs.3,§ 49 StVO,§ 24 StVG, 11.3.1 BKat


* klingt so , als sollte man mich umgehend wegsperren !!

Heute kam der Anhörungsbogen versendet am 21.12.2020 erhalten heute am 30.12.2020 .
Die Summe ist bis zum 04.01.2021 zu überweisen davon ist 1 Tag gesetzlicher Feiertag und
Silvester wird man auch keinen erreichen . Dann kommen noch 2 Tage Wochenende wo man
auch keinen erreicht . Am Montag wollen Sie schon Kohle sehen . Es lebe die Bananenrepublik !!

Ich hab mir schon Überlegt einen Verwaltungsakt in Gang zu setzten , aber ich denke für 15 Teuro
Strafe lohnt das nicht .

(da fällt mir ein ich könnte Ratenzahlung beantragen 5 mal 3 Euro oder 3 mal 5 Euro :001:)
 
Hey Dieter,
ich verstehe deine Entrüstung nicht.
Immerhin biste mit „Nadel 65“ durch die Ortschaft gebre-ähh gefahren.

Meine unmassgeblichen Meinung: dürfte ruhig moderat teurer sein: sonst lernt man nicht :zwinkern:
Btw: in Slowenien hab’ ich für das gleiche Vergehen 120€ abgedrückt. - das wahr mir ne Lehre :09 - Ja:
 
Deine Probleme hätt' ich gerne......

Gruß Thomas

Du musst eben nicht nur schneller fahren, als üblich, sondern auch noch Dich erwischen lassen. Bei mir ist das Problem eigentlich immer, dass ich zu selten erwischt werde. Zuletzt etwa zwei Wochen nach Kauf der CBF ... ich glaub das war 2011.
Wie man durch nichtgeahndete Bußgelder, die man aber verdient hätte, in kurzer Zeit sehr reich werden kann, habe ich hier schonmal aufgeführt... jetzt in der beschaulichen Zeit um Christi Geburt und in Vorfreude auf das überfällige neue Jahr will man natürlich nicht auch noch Überweisungen tätigen - egal wie verdient die Strafe ist.

Und ganz klar hätte man die Zustellung statt per Post auch per Amtsboten machen können, der dann an Heiligabend um viertel nach Acht die frohe Botschaft überbringt... die Anfahrtskostenpauschale des Boten würde man gerne übernehmen, wenn man nur zeitnäher informiert wird... nehme ich an. Dankbar würde man dem armen Kerl, der ohne Feiertag leben muss, eine Dose selbstgebackene Kekse mitgeben... die Welt könnte wirklich so viel schöner sein!
 
Zahlbar sounsoviel Tage ab Zustellung, hab ich in Erinnerung.

Aber egal ob zu schnell oder zu blöd��, oder nur näd uffgebassd, ich Versuch die auch immer irgendwie zu ärgen, ist so eine Art Hobby oder nennen wir es mal, die Bürokraten vom Amt sollen auch was arbeiten für ihr Geld.

Ich schicke dann immer per Mail, nicht per Brief , kostet ja Porto, die Anhörung.

Meine Fahrzeuge laufen auf meine Firma, ich schreib denen dann immer , sie sollen den Strafzettel auf mich privat ausstellen. Kostet die dann wieder Porto. Wie gesagt, mach ich nur so aus Jux und Dollerei und um die Brüder zu beschäftigen.
 
Zahlbar sounsoviel Tage ab Zustellung, hab ich in Erinnerung.

..........

Wie gesagt, mach ich nur so aus Jux und Dollerei und um die Brüder zu beschäftigen.

Ich hab mir den Bescheid nochmal komplett reingezogen (übrigens ganze 5 Seiten) und eine solche
Formulierung gesucht und nicht gefunden .Das einzige was ich gefunden hab war auf Seite 3
Wichtige Verfahrenshinweise -Bitte beachten
- Der rechtzeitige und vollständige Eingang des Verwarngeldes in einem Betrag mit Angabe des Aktenzeichens und des Kennzeichens bis spätestens 04.01.2021 führt regelmäßig zur Erledigung des Ordnungswidrigkeitenverfahrenens .

Es ist unbestritten das ich zu schnell war ! (warum auch immer) und dafür bestraft werden muss .

21.12.2020 ausstellen des Bescheides
30.12.2020 14:00 Zustellung des Bescheides im Briefkasten .
31.12.2020 Silvester Halber Arbeitstag
01.01.2021 Neujahr gesetzlicher Feiertag
02.01.2021 Samstag
03.01.2021 Sonntag
04.01.2021 Verwaltungsbehörde erwartet bis spätestens heute Zahlung oder Einspruch !

Es mag möglich sein , das es in diesem Fall wegen der Feiertage (Weihnachten,Wochenende,Silvester,Neujahr,Wochende) besonders Blöd fällt , das ist aber kein Grund das es eigentlich unmöglich ist , sich gegen einen ungerechtfertigten oder falschen Bescheid zu wehren . (ist ja bei mir nicht der Fall )

Ich habe die Strafe gestern noch überwiesen , der Tipp von A.O. noch 10 Cent Spende für das Polizei Orchester mit zu überweisen kam leider zu spät .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten