Schnittlauch darf man ja nicht mehr sagen und stimmt auch nicht mehr !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Didi58

Member
Schnittlauch darf man ja nicht mehr sagen und stimmt auch nicht mehr !
jetzt sind Sie blau und wahrscheinlich nicht nur die Kleidung !!!

Heute hatte ich wieder einmal das traurige Vergnügen mit der Staatsmacht Exekutive.
Hab heute beim prüfen meiner Kontoauszüge festgestellt das Netflix mir Gebühren für einen
Premium Account berechnet und eingezogen hat . Kein dramatischer Betrag , 15.90 € , aber
genau solche Beträge werden oft übersehen und werden dann ständig abgebucht und jemand
anders Freud sich einen Wolf das er in den Genuss kostenloser Filme kommt .

Aber nicht mit mir !!!!!

Mit der Netflix Hotline gesprochen und die haben sofort den Account gesperrt und die IBA mit der
das Konto eröffnet wurde im System gesperrt . Bei Netflix ist also alles SAFE . Die haben mir auch
noch ein Formular per E-Mail geschickt womit die Ermittler der Polizei die Daten bei Netflix für
diesen Betrug abrufen können. Alles in allem hat das ganze nicht mal 5 Minuten gedauert .

Danach erkundigte ich mich telefonisch bei meiner zuständigen Polizei Dienstelle was ich zur
Anzeige Erstattung brauche und ob ich die Anzeige auch Online erstellen könne . Das Laptop
und Lederhosen Land ist aber noch nicht so modern das es Online geht also zu Polizeidienststelle
gefahren und das Drama begann !

Auf dem Weg zur Polizeidienststelle bin ich dann auch noch geblitzt worden , den ersten Blitzer hab
ich gesehen den zweiten 3 Straßen weiter leider nicht . (kann aber nicht so schlimm sein als ich auf
den Tacho geschaut habe hatte ich ca. 63 km/h drauf)

An der Polizeidienststelle angekommen lies man mich nicht in Dienststelle (wegen Corona und so )
und ich musste 45 Minuten im Schneesturm im freien warten . Danach wurde ich von 2 Polizisten
durch Panzerglas bedient. Hinter der Scheibe bauten sich ein Milchbubi und ein Ersatztaliban auf .
Die hatte aber nicht die Geringste Lusts hatten eine Anzeige auf zunehmen . Erst als ich Sie darauf
hingewiesen habe , das Sie dazu verpflichtet sind und ich jetzt einen mir bekannten Staatsanwalt
anrufe , machten Sie sich mit riesigen Elan an die Erstellung der Anzeige und so sah die Anzeige auch
aus. Ich hatte schon keine Lust mehr und dann gab mir der Ersatztaliban das Schreiben von Netflix ,
womit der Ermittler bei Netflix Auskunft über den Account abfragen unausgefüllt zurück .
Als ich Ihn dann darauf Hinwies das der Ermittler ohne diese Blatt keine Auskunft bei Netflix erhält
habe ich es ausgefüllt und Unterschrieben sonst hätte es noch Stunden gedauert .

Soviel Unvermögen und Lustlosigkeit hätte ich eigentlich nicht bei Beamten der Polizei erwartet aber ich
wurde heute mal wieder eines besseren belehrt . Gibt es heute vielleicht eine Ähnliche Ausbildung wie
damals in der Kriegszeit mit dem Notabitur ??
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, dass du so eine so schlechte erfahrung gemacht hast.
Auch schade, dass du ein Milchbubi und einen Ersatztaliban bekamst, wenn du eigentlich einen sportlich durchtrainierten Traum-polizist erwartet hast ;)

aber es ist, was es ist, eine erfahrung.

ich hatte auch schon eine sehr dumme erfahrung mit unfreundlichen Polizisten.
Dafür hatte ich aber auch schon 2-3x mit Polizisten zu tun, die sehr entspannt und freundlich waren. Sind halt auch nur menschen wie du und ich.
 
Über die Motivation der Beamten muss sich keiner wundern.
Bei uns hier ist folgendes passiert: Die Polizei erinnert Menschen an die bestehende Maskenpflicht. Diese wenden sich an die Presse, die genüsslich ausbreitet, dass es selbstverständlich erlaubt ist beim Gehen etwas zu essen und dazu die Maske abzunehmen. Der Leiter der Polizeidienstelle bezeichnet das Vorgehen der Beamten dann auch noch als Quatsch, weil man diesen Krieg ja nicht gewinnen könne.
Wer also keine Lust auf Maske hat, einfach eine Breze, hilfsweise eine Semmel in die Hand nehmen und alles ist gut. Ist es natürlich nicht !
 
Schnittlauch darf man ja nicht mehr sagen und stimmt auch nicht mehr !
jetzt sind Sie blau und wahrscheinlich nicht nur die Kleidung !!!

Also bei uns gibt es die noch zweifarbig, die Blauen sind für Alkoholdelikte und die Grünen für Umweltverschmutzung zuständig. :01 - grinsen:
Gut war ein Gag

Ich hatte auch mal ein Erlebnis mit so einem Pampersboy, es war wohl sein erster Einsatz nach der Schule und er wollte mal zeigen was er alles kann, er fuhr eine Weile hinter mir hinterher und hielt mich dann an weil ich zu schnell gefahren sei, war natürlich Blödsinn, kein Blitzer, kein Laser, kein Video. Er hat auf seinen Tacho geschaut und ich sollte es zugeben und schriftlich bestätigen, habe ich nicht gemacht und er hat dann im Zeitlupentempo meine Papiere kontrolliert und dabei hämisch gegrinst, es hat mich zwar angekotzt aber da muß man die Ruhe bewahren. Mann sieht sich im Leben auch immer zweimal, 3 Wochen später stand er Sonntags bei mir und wollte eine Blutentnahme zur Alkoholbestimmung haben, es tat mir fürchterlich leid das ich gerade der einzige Arzt war und er ca. 5 Stunden warten mußte. Er hat sich später über mich beschwert und da war er bei meinem Chef genau an der richtigen Stelle, Beschwerde an die Polizeidirektion und ein Artikel in der Presse das es Beamte gibt die glauben eine läppische Blutentnahme sei wichtiger wie die Rettung von Menschenleben.
 
Merke: Bei der Polizei gibt es unterschiedliche Sorten Mensch, die nicht immer die Erwartungshaltung des Gegenübers erfüllen. Gleiches gilt für Ärzte, Maurer, Klempner, Honda-Mechaniker......usw. usw. :01 - grinsen:
 
Hallo und guten Morgen @all ,
Ja Olli das ist auch meine Erfahrung. Es gibt viele Möglichkeiten wie etwas laufen kann. So nach dem Motto heute verliere ich und morgen gewinnen die anderen. :15 - dumdidum:klick/klack:Froehlich3:
So oder so ähnlich.
 
Polizisten sind auch nur Menschen mit guten und auch mal schlechten Tagen.

Wer kennt das nicht auch von sich selbst? :Froehlich1:
 
Hi,

klaro hat jeder mal einen schlechten Tag. Aber lässt Du das auf der Arbeit den Kunden spüren? Sollte man nicht. Nicht als Polizist, nicht als Bäcker, nicht als Klempner...

Über mein Hobby (Freiwillige Feuerwehr) bin ich recht häufig mit der Polizei in Kontakt. In der Regel sind die gut drauf und freundlich. Aber Ausnahmen bestätigen nun mal die Regel.

Didi, du hast doch alles richtig gemacht und dich nicht abwimmeln lassen. Thema abhaken und weitermachen.

Gruß
Arne
 
Meistens fährt ja immer ein ältere Kollege zusammen mit einem Milchgesicht, bei mir saß der Ältere gelangweilt auf dem Beifahrersitz und hat auf den Feierabend gewartet, der Milchreisbubi wollte zeigen was er alles weiß und was er alles kann.
 
Ist ja wie wenn der Chefarzt dem Assistenzarzt zuguckt. Da wird dann womöglich auch etwas aufgeregter für Ordnung im Bauchraum des Patienten gesorgt, als eigentlich notwendig... oder?
Ansonsten war ich vorwiegend sehr beeindruckt, wie cool, wertfrei sachlich die Kollegen in grün mit unterschiedlichsten Situationen umgehen. In ihrer Bürostube werden sie aber augenscheinlich wirklich ungern gestört... hatte ein paarmal das Vergnügen und war jedesmal schockiert über die gefühlte Ignoranz dort. Kenne aber die internen Prozesse zu wenig um zu wissen, ob ich beim Nasebohren gestört habe, oder bei irgendwelchen unaufschiebbaren organisatorischen Pflichterfüllungen... wie gesagt "draußen" fand ich's i.d.R. mindestens "ok". Dachi hat's eigentlich auf den Punkt gebracht - und vor allem "wie man in den Wald ruft..."
 
Das ist schade, dass du da schlechte Erfahrungen gemacht hast mit den Kollegen.
Aber nur mal kurz gefragt, wie bezeichnest du einen blonden, großgewachsenen und blauäugigen Beamten? Ist das dann ein Ersatznazi?

Ich kann deinen Frust verstehen aber ich denke, deine Wortwahl ist mehr als unpassend. Respekt fängt bei einem selbst an.
 
Danke Geraldo. :Froehlich2:

Ich habe mir einen Kommentar verkniffen, denn der hätte wohl mit einem Forumsverweis geendet.
 
Juhuuuuu, nach den zwei letzten Posts haben wir jetzt neben Ökos endlich auch den Ruf nach der Political Correctness im Forum und dürfen uns nun eigentlich als vollständiger Spiegel der Gesellschaft fühlen. Mir persönlich fehlt jetzt nur noch irgend so ein Sigel wie "Forum gegen Diskreminierung oder Rassismus".

Das Folgende habe ich gestern bekommen, muss man nichts zu sagen oder schreiben, es spricht eigentlich für sich selbst:

8:00 Schneemann gebaut
8:10 Die erste Emanze auf dem Weg zur Arbeit beschwert sich, warum das keine Schneefrau ist
8:15 Schneefrau dazu gebaut
8:17 Die Kindergärtnerin beschwert sich über die angedeuteten Brüste der Schneefrau
8:20 Der Schwule eine Straße weiter beschimpft mich, weil es auch 2 Schneemänner geben sollte
8:25 Meine vegan lebende Nachbarin pöbelt über die Strasse, das die Wurzelnase Verschwendung von Lebensmitteln sei....
8:30 Ich werde als Rassist beschimpft weil der Schnee weiß ist.
8:35 Fatma von der Ecke fordert ein Kopftuch für die Schneefrau
8:40 die Polizei trifft ein und beobachtet das Szenario
8:45 Das SEK trifft ein weil der Besenstiel als Schlagwaffe benutzt werden kann.
8:50 Der IS bekennt sich zu dem Schneemann.
8:55 mein Handy wird beschlagnahmt und ausgewertet während ich mit verbundenen Augen im Hubschrauber zum Generalbundesanwalt unterwegs bin.
9:00 das Ordnungsamt kommt vorbei. Ich bezahle 1.000€ Bußgeld weil Schneemann und Schneefrau keine Maske tragen und der Mindestabstand nicht eingehalten wird.

Schneemann bauen 2020.

Ich war dabei.
 
Fazit:

Stammtisch......* wird stillschweigend akzeptiert, eine entsprechende Gegenhaltung wird mit Häme bedacht. Jetzt sind wir in der Tat ein Spiegel der Gesellschaft.

* Hier darf sich jeder das passende Wort hindenken.
 
* Hier darf sich jeder das passende Wort hindenken.

Boah ey, Denken! Wie stellst Du Dir das vor, Monty? Selbst womöglich!? Wird Zeit, dass ich mir eine weniger intellektuell verstrahlte Umgebung suche... nimmt ja Formen an!
Im Internet steht soviel Mist, wieso sollten ausgerechnet wir anspruchsvollen Inhalt generieren?
 
Fazit:

Stammtisch......* wird stillschweigend akzeptiert, eine entsprechende Gegenhaltung wird mit Häme bedacht. Jetzt sind wir in der Tat ein Spiegel der Gesellschaft.

* Hier darf sich jeder das passende Wort hindenken.

Jungejunge, was geht denn jetzt ab? Entweder hast du a) den Sinn nicht verstanden oder b) die Humoreinlage geht dir sowas von gegen deine innnere Einstellung, dass du es einfach nicht verstehen kannst.

Erläuterung zu a)
Langversion: Hier wird wieder mal wie so oft in den letzten Jahren aus einer Mücke ein Elefant gemacht, d.h. eine Kleinigkeit unnötig aufgebauscht
Kurzversion: Mimimimimi

Meinung zu b)
Das wäre dann aber eine zutiefst linke Einstellung, Andersdenkenden üblicherweise der Intoleranz oder Dummheit zu unterstellen. Darum hoffe ich, bei dir trifft a) zu. Sofern b) in Betracht kommt, bin ich eben gerne ein Stammtisch......*, ob wohl ich in meinem Leben noch an keinem Stammtisch gesessen habe, als alter Trekki mit Toleranz aufgewachsen bin aber auch Grenzen ziehe - und das ist auch gut so. Kannst dich ja mal kurz melden, ob ich dich wegen b) auf Ingnore setzen soll.
 
Sagen wir mal so: Das Leben besteht aus Kleinigkeiten, und wenn jemand einen Mitbürger nur aufgrund seiner Wurzeln als "Ersatztaliban" bezeichnet, dann geht mir das massiv gegen den Strich und dann werde ich das auch so mitteilen. Ich habe sofort mit mir gerungen, ob ich was dazu schreibe, aber ein entsprechendes Erstposting zu dem Thema wäre deutlich garstiger ausgefallen, also nochmal danke an Geraldo für seine besonnene Art.

Was, wenn jener Polizist den guten Didi bei seiner Beschwerde/Anzeige (ungeachtet der Konsequenzen für ihn als Beamten, also mal rein hypothetisch) als "Ersatz-Adolf" tituliert hätte? Dann hätte der zum Glück abstammungsmäßig unbefleckte Bürger aber sowas von gekocht...

Wenn Dir das obige ausreicht, mich auf ignore zu setzen, kann ich damit leben. Oder um es mit Picard zu sagen: Make it so.
 
Sagen wir mal so: Das Leben besteht aus Kleinigkeiten, und wenn jemand einen Mitbürger nur aufgrund seiner Wurzeln als "Ersatztaliban" bezeichnet, dann geht mir das massiv gegen den Strich und dann werde ich das auch so mitteilen. Ich habe sofort mit mir gerungen, ob ich was dazu schreibe, aber ein entsprechendes Erstposting zu dem Thema wäre deutlich garstiger ausgefallen, also nochmal danke an Geraldo für seine besonnene Art.

Was, wenn jener Polizist den guten Didi bei seiner Beschwerde/Anzeige (ungeachtet der Konsequenzen für ihn als Beamten, also mal rein hypothetisch) als "Ersatz-Adolf" tituliert hätte? Dann hätte der zum Glück abstammungsmäßig unbefleckte Bürger aber sowas von gekocht...


Wenn Dir das obige ausreicht, mich auf ignore zu setzen, kann ich damit leben. Oder um es mit Picard zu sagen: Make it so.

Hallo zusammen ,

selbst wenn der Polizist das gedacht oder gesagt hätte wäre mir das egal den jeder hat das Recht auf seine Meinung also auch ich .

Was mich aber stört ist seine Arbeitseinstellung !

Beim Betrug handelt es sich um ein Offizialdelikt. Zur Strafverfolgung ist kein Strafantrag des Verletzten erforderlich. ...
Gemäß § 248a StGB ist ein Strafantrag grundsätzlich erforderlich, wenn die Tat lediglich einen geringwertigen Vermögensschaden
verursacht.

(aus der Google Suche)

Es ist also mein Recht das eine Anzeige aufgenommen wird egal ob der Polizeibeamter darauf Lust hat oder nicht !
In einer Zeit wo immer mehr Rechte eingeschränkt werden , selbst Grundrechte wenn auch nur auf Zeit , steht es mir zu diese Recht
auch einzufordern . Dazu kommt noch das ich für die Aufklärungen wichtige Unterlagen mit gebracht habe und die nicht ohne meines
Einspruch der Anzeige beigefügt wurde.

Bewertung des Bürgers für diese Dienstleistung , setzten 6
 
Was mich aber stört ist seine Arbeitseinstellung !

[...]

Es ist also mein Recht das eine Anzeige aufgenommen wird egal ob der Polizeibeamter darauf Lust hat oder nicht !

Klar ist es dein Recht. Und dein Recht hast du ja geltend machen können und es wurde erfüllt, oder etwa nicht?

Ob jetzt ein Polizist aber freudig oder mürrisch deine anzeige aufnimmt, ist ihm überlassen. Darauf hast du kein Recht.
Genausowenig wie jemand von dir verlangen kann, dass du auf Arbeit immer gut gelaunt und freundlich umgehst. Dir kanns auch passieren, dass du mal ruppig mit jemandem umspringst.

Mir scheint, du vermischt "mimimi, meine rechte werden eingeschränkt" mit "jemand hat seine arbeit nicht so gemacht, wie ich es gern hätte und fühle mich deshalb angegriffen und muss mich im internet darüber auslassen."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten